LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss

Diskutiere LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit folgendem Hintergrund hier angemeldet. Ich habe eine LaCimbali M30 Dosatron...

  1. #1 oinkboink, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2014
    oinkboink

    oinkboink Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit folgendem Hintergrund hier angemeldet.

    Ich habe eine LaCimbali M30 Dosatron 2gruppig ergattert, welcher über Festwasseranschluss betrieben wird.

    Ich habe hier zwar schon viel gesucht im Forum, bin aber trotzdem nicht auf klare Antworten gestoßen.

    Was wird hierfür benötigt?

    Ist es unbedingt notwendig einen Druckminderer einzubauen? Wieviel Eingangsdruck sollte max. eingestellt werden bei einem Druckminderer? Wie lang darf der Flexschlauch von Maschine zum Wasseranschluss maximal sein? Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten getroffen werden, damit die Bude nicht unter Wasser stehen kann?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal.
     
  2. #2 schraubohne, 16.06.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo oinkboink,

    damit du starten kannst, hier ganz grob, etwas detaillierter kannst das überall hier und da nachlesen.
    würde so aufbauen:
    wasserauslass, "schlauchplatzsicherung" (komme nicht auf den namen, ist so ein rückschlagding), druckminderer optional aber optimal, cns- oder gartenschlauch wenns schnell gehen soll.
    guter richtwert wasserdruck sind glaube ich 2-2,5 bar-?
    länge zuleitung hatte schon viele meter, das gefühl mehrerer verschraubungen auf der strecke ist allerdings nicht so schön fürs gefühl, dann schon lieber gartenschlauch mit klicksystem:).
    immer schön hanfen und teflonband und dichtheit prüfen, da jede verbindung nauturgemäß eine schwachstelle sein kann.

    und dann dreh die leitung zart auf, laß sie druck aufbauen und schau vor einschalten der maschine alle verbindungen an, ob die noch ganz dicht sind:)

    wahrscheinlich, wenn du ergattert schreibst, stellt sich dann eh noch der schraubtrieb an der gebrauchten maschine ein..


    viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schlachte LaCimbali M30 Dosatron

    Schlachte LaCimbali M30 Dosatron: Hallo Kaffeegemeinde, Ich schlachte hier eine LaCimbali die ich mir als Ersatzteileträger gekauft habe. Viele Teile sind noch vorhanden. Bei...
  2. Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]

    Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine LaCimbali M39 Dosatron TE und habe noch etwas Startschwierigkeiten. Kennt sich jemand mit...
  3. LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme

    LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme: Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier im Kaffee-Netz und werde auch die Zeit nehmen mich ordentlich vorzustellen. Aus einer "Not" heraus muss ich...
  4. LaCimbali M30 Dosatron - kein Druck im Kessel

    LaCimbali M30 Dosatron - kein Druck im Kessel: Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft, den Festwasseranschluss fertigzustellen. Nun habe ich leider das Problem, dass der Kessel sich...
  5. LaCimbali M32 Dosatron DT/3

    LaCimbali M32 Dosatron DT/3: Hallo, was haltet Ihr davon:...