Lärmminimierung in der Sudschublade

Diskutiere Lärmminimierung in der Sudschublade im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe gerade die Gaggia Grundplatte geschenkt bekommen und sie gleich unter CC und Mühle deponiert. Alles bestens nur: wenn ich...

  1. #1 chrlenzen, 06.03.2007
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe gerade die Gaggia Grundplatte geschenkt bekommen und sie gleich unter CC und Mühle deponiert. Alles bestens nur: wenn ich in dieser Kunststoffschublade mit Holzstiel zum Abklopfen meinen Siebträger entleere, dann fällt unser Kleiner eine Etage weiter oben aus dem Bett. Was ein Krach! Hat jemand eine Idee, wie man das minimieren kann? Man könnte den Holzstiel gummieren oder mit irgendwas beziehen, nur mit was? Hat das schon mal einer probiert?

    Liebe Grüße

    Christof
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Christof,

    ein Stück alter Gartenschlauch leistet hier gute Dienste. Vielleicht solltest Du unter den Kasten auch ein paar Gummifüße (oder Parkettschoner) kleben um die Übertragung von Körperschall zu minimieren.

    Viel Erfolg
    Hari
     
  3. #3 Mukefuk, 06.03.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich würde Schrumpfschlauch nehmen, der passt sich an und sieht eleganter aus. Gibts im Baumarkt, Elektro Abteilung.
     
Thema:

Lärmminimierung in der Sudschublade

Die Seite wird geladen...

Lärmminimierung in der Sudschublade - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] JoeFrex Sudschublade

    JoeFrex Sudschublade: Biete eine JoeFrex Sudschublade an Meine preisvorstellung wäre vb 100 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen abmessungen ca. 21cm breit x...
  2. [Zu verschenken] Sudschublade Concept Art gegen Spende

    Sudschublade Concept Art gegen Spende: Ich "verschenke" eine Sudschublade von Concept Art gegen eine Spende (ab 50€) an surf.bewusst.sein e.V., um das geplante Surfcamp für Menschen mit...
  3. [Verkauft] Sudschublade 20x30,5

    Sudschublade 20x30,5: Hallo zusammen, mich verkaufe eine kaum genutzte Sudschublade der Firma Bellezza. Die Schublade hat zwei praktische Einsätze, so kann man schnell...
  4. Sudschublade in ungewohnten Abmessungen

    Sudschublade in ungewohnten Abmessungen: Hallo, meine alte Espressomaschine war eine kleine Lelit und die fand perfekt auf dem Fensterbrett neben der Arbeitsfläche Platz. Die neue...
  5. [Verkaufe] Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade

    Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade: Hi Boardies, wer für seine/n Liebste/n noch ein kleines aber praktisches Geschenk sucht: Wir haben die Sudschublade Micro Lux für euch im...