Lambro Restaurationsversuch

Diskutiere Lambro Restaurationsversuch im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Lambro Restaurationsversuch ich find cool. ein scharfes bild fehlt noch. antony, hast saubere arbeit abgeliefert!

  1. #141 DucAnsen, 28.09.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    ich find cool. ein scharfes bild fehlt noch.
    antony, hast saubere arbeit abgeliefert!
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Danke Duc. Das ist nur ein Handybild. Ich werde bald mal versuchen ein Besseres zu machen.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    So, hab mal auf die Schnelle versucht was hinzubekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    frizzzcat und jazzadelic gefällt das.
  4. #144 Pacamara, 28.09.2013
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Sehr cool.
    Der Trend geht eindeutig zur Küchenharley oder ;-)
    Auch der gepanzerte Abwasserschlauch kommt edel 'rüber.
    Viele Grüße,
    Walter_68
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Ja, die Garagen-Harley musste leider vor einigen Jahren dran glauben. So bleibt ein kleiner Ersatz.;-)
     
  6. #146 Kaffeesack, 29.09.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    [TD="class: alt1 username"] deus ex macchina Erfahrener Benutzer Gibs doch zu, das ist gar nicht deine Lambo...:blues: [/TD] [TD="class: postcount"][/TD]
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Erwischt.:oops:
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Hier mal der Versuch eines kurzen Videos.

    [video=youtube;0PkpT1EWD3s]http://www.youtube.com/watch?v=0PkpT1EWD3s&hd=1http://www.youtube.com/watch?v=0PkpT1EWD3s&hd=1[/video]
     
  9. pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Das sieht Schön aus ('nen bisschen Schief) und Leise(!), aber wie Schmeckt der Caffè?

    Grüße,
    George.
     
  10. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    auf die Gefahr hin ein bisschen OT zu sein: Wie geanu funktioniert der Bezug mit der HH-Gruppe überhaupt?
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    @pipo-nl: Danke, da habe ich wohl vor lauter rumgefuchtel mit der Kamera ein wenig unsauber getampert.
    Der Kaffee schmeckt tatsächlich deutlich anders als aus einer Pumpenmaschine. Er ist deutlich weicher und runder, ohne aber dabei weniger kräftig zu sein. Muss man einfach mal probieren.

    @naKruul: Ich versuche es mal ganz kurz. Hebel runter = Feder spannen und öffnen der Brühkammer, Wasser strömt mit Kesseldruck hinein. (Preinfusion)
    Dann nach ca. 10 sek. den Hebel lösen. Die Brühkammer wird geschlossen und das Wasser wird nun mit Hilfe der Federkraft und dem Kolben durch das Kaffeepulver gedrückt. Der Kaffeepuck bietet den Widerstand zur Feder.
     
    joewue gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Mal ne Frage an die HH-Experten hier.
    Ich möchte mir gerne einen bodenlosen ST basteln, vielleicht mit Holzgriff. Passt da an der Lambro Gruppe ein aktueller Standart-E-61 ST oder muss da ein alter her?
     
  13. #153 dharbott, 28.12.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Ist superschön geworden, finde Deine Individualsierung echt super gelungen !
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Vielen Dank!

    Sonst keiner eine Idee für einen passenden ST?
     
  15. #155 alterschwede, 29.12.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    mMn müsste ein original faema st passen (bzw passen tut er, ist nur die frage ob der griff 90 grad zur maschinenrückwand stehen wird). Aber warte noch ein bisschen. Da gibt es auf jeden fall leute im KN die mehr ahnung als ich haben. Oder du bestellst und schickst zurück wenns nicht passt
     
  16. #156 Sansibar99, 29.12.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Hallo Antony,
    komme eben erst aus dem Weihnachtsurlaub mit Vollautomat zurück ;-(
    Ich benutze gelegentlich den 3rd-Party-Siebträger, den ich mir damals für die Bezerra-E61 gekauft hatte. Passt, aber dreht ein Stück weiter als die alten Originale.
    Schlechtes Photo:

    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Holger
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Danke euch beiden.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    Hab mir jetzt mal bei Angelo einen bestellt. Er weiß aber auch nicht genau welcher am besten passt. Aber er versucht es herauszubekommen, guter Service.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    So sieht mein ST aus:

    [​IMG]

    Leider hat Angelo nur einen von 5,8 mm und einen von über 7mm, aber nichts dazwischen. Ich habe mal den dickeren bestellt und hoffe, dass ich diesen passend bearbeiten kann.
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Lambro Restaurationsversuch

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da muss wohl die Feile ran.

    [​IMG]

    [​IMG]

    10 Min.Arbeit. So geht`s. Ist der Griff auf jeden Fall auf den ST geschraubt?
     
Thema:

Lambro Restaurationsversuch

Die Seite wird geladen...

Lambro Restaurationsversuch - Ähnliche Themen

  1. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  2. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  3. Abtropftablett Lambro

    Abtropftablett Lambro: Langsfristig muss ich mein löchriges Abtropfblech, vulgo "appogio", auf der 1 gruppigen Faema Lambro erneuern. Hat jemand was , oder ne...
  4. [Verkauft] Lambro restoriert

    Lambro restoriert: [ATTACH] [ATTACH] Funktioniert.Dazu evt. eine K30.Beide in blauwer Farbe. Preis ? Lambro 2900. Mit K30 4000.
  5. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...