Landesschau BW vom 2.8.2011

Diskutiere Landesschau BW vom 2.8.2011 im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, mich machte ein Kollege aufmerksam auf einen Beitrag in der Landesschau gestern. Es lebe die Mediathek, da kann man das noch einige Zeit...

  1. #1 Milchschaum, 03.08.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    4.379
    Hi,
    mich machte ein Kollege aufmerksam auf einen Beitrag in der Landesschau gestern. Es lebe die Mediathek, da kann man das noch einige Zeit lang nachschauen.
    Thema: Kaffeehaus Hagen in Heilbronn, dazu kluges Geschwätz über Kaffee un ein inszeniertes Cupping vor der Kamera.
    War ganz nett und nix falsch dran. Nur: Herr Hagen spricht immer von 'Qualität' des Kaffees - als Laie hätte ich doch gerne mal gewusst, WAS er denn unter Qualität versteht.

    Hier der Link:
    ARD Mediathek: Landesschau Baden-Württemberg - Hanspeter Hagen, Leiter des Kaffeehauses "Hagen" - Dienstag, 02.08.2011 | SWR Fernsehen BW

    (Ich weiß nicht, ob der funktioniert, sonst über Google - ich hab's mit 'Mediathek' und 'Landesschau' gefunden. Man kann sich dann zum 2.8. durchklicken)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #2 dumont, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Landesschau BW vom 2.8.2011

    hat schon jemand hagen kaffeebohnen gekauft ?
    falls nicht dann habt ihr mal glück gehabt, ich hatte vereits 2x das vergnügen gehabt, beide male riechen die bohnen muffig alt. von wegen qualität, der verkauft unter dem name viel schund !
     
  3. #3 silverhour, 03.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.089
    Zustimmungen:
    12.916
    AW: Landesschau BW vom 2.8.2011

    Schau mal in die SUFU, über Hagen gab es hier schon so einiges.
    Ich hatte bisher das ein oder andere an Bohnen probiert, geröstet und ungeröstet gekauft, und war mit der Qualität immer zufrieden bis sehr zufrieden. Gerade der Yirgacheffe schmeckt in der French Press herausragend gut!

    Ich gebe Milchschaum recht, ein paar Worte was "gute" Qualität beim Kaffee ausmacht, wären sehr wünschenswert!

    Grüße, Olli
     
  4. #4 gebi_de, 04.08.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Landesschau BW vom 2.8.2011

    Moin,

    habe mir den Bericht zwar noch nicht angeschaut (muss ich heut abend mal machen), aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hagen gemacht.

    Für mich hier im Südwesten eine der besten Röstereien. Kaufe aber immer in Stuttgart und war noch nie im Stammhaus in Heilbronn. Zu den Aussagen des Chefs kann ich deshalb nicht viel sagen, aber der Espresso war bisher immer sehr lecker :)

    gebi_de
     
  5. #5 Miragien, 04.08.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Landesschau BW vom 2.8.2011

    Hab da neulich gefrühstückt und Kaffee gekauft. Sehr schöner Laden und guter Kaffee.

    Gruß XPert
     
  6. #6 haddock69, 04.08.2011
    haddock69

    haddock69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Landesschau BW vom 2.8.2011

    Hallo beisammen,

    kann zum "Hagen" auch nur Gutes schreiben. Seit Jahren bestelle ich dort meinen Röstkaffee - immer beste Qualität: frisch, über viele -zig Kilo hinweg nahezu geschmacklich identisch, hochwertige Arabicas, einiges an fair gehandeltem...

    Rohkaffee hab' ich bislang eher weniger bestellt - die Beratung (Telefon) war immer sehr ausführlich und freundlich (+ das Angebot, mich bei Fragen auch an den Hagen'schen Röstmeister wenden zu können). Egal ob Fragen zur Herkunft, Kaffeesteuer oder zu Blends - einfach immer freundlich und "hilfsbereit".

    Schließe mich dem Post weiter oben an, von wegen einer der besten Röster im Südwesten...

    Das absolut überzeugende finde ich aber die Individualität besonders des Herrn Hagen sen., jedoch auch des ganzen Ladens.

    LG

    Gerhard
     
Thema:

Landesschau BW vom 2.8.2011