Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Mein liebes Frollein" In Leipzig (Südvorstadt), Fichtestraße 15 (Ecke Kochstraße) http://www.meinliebesfrollein.de

  1. #61 markus1302, 07.01.2017
    markus1302

    markus1302 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    "Mein liebes Frollein" In Leipzig (Südvorstadt), Fichtestraße 15 (Ecke Kochstraße)
    http://www.meinliebesfrollein.de
     
    turriga gefällt das.
  2. #62 Zäbäschn, 07.01.2017
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    In Mainz gibt es noch eine E61 in nem mobilen Kaffee, immer Mittwochs auf dem Markt am Neubrunnenplatz. Der hat aber gerade Winterpause.
    In Wiesbaden steht auch noch eine in der Kletterhalle, die auch ohne Kaffee sehr zu empfehlen ist. Ach ja, und bei mir daheim. :)

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    turriga gefällt das.
  3. #63 wiegehtlasanmarco, 07.01.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    In Hildesheim nutzt die "Kaffee Rösterei Schuler" eine 2-Gruppige E61.
    Die Rösterei ist in der Innenstadt, Osterstraße 6, Infos und Öffnungszeiten unter www.kaffee-schuler.de

    Gruß
    Heinrich
     
    turriga gefällt das.
  4. #64 Highfly, 07.01.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    wohinn und turriga gefällt das.
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    restaurante italia in flensburg. eine orginale 3 gruppige. espresso hab ich noch nicht probiert, ist aber wahrscheinlich nicht der bringer.
     
    turriga gefällt das.
  6. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Kessel's Espresso Studio in Bonn hat eine sehr schöne restaurierte Faema E61 im Betrieb.
     
    turriga gefällt das.
  7. #67 Maxbau, 25.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2017
    Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197

    Cafebar Josefa im Westend, München

    Faema E61 Legend

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    opbass und turriga gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nix zu sehen
     
  9. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    nu aber!
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Eins ja, eins nein.
     
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    hab ich jetzt in eines zusammengefasst.
     
  12. #72 Handhäbler, 25.02.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Einmal hier in Oldenburg im Café Grünstreifen und dann nochmal hier Oldenburg Carusi.

    [​IMG]

    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    turriga, opbass und alterschwede gefällt das.
  13. #73 wiegehtlasanmarco, 08.03.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hildesheim- Ortsteil Himmelsthür,
    zweigruppige E61,
    Chocolat (Bistro Cafe) An der Pauluskirche 8, 31137 Hildesheim
    www.chocolat-hildesheim.de
     
    turriga gefällt das.
  14. #74 carkoch, 08.03.2017
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    In Hamburg im Erfrischungsraum der Oldtimer-Tankstelle zwischen Elbbrücken und Großmarkt
    wird noch eine zweigruppige E61 in stilechtem 50er Jahre Interieur betrieben:

    http://www.tankstelle-brandshof.de

    Nicht weit weg von der Quijote-Kaffeerösterei.
     
    turriga gefällt das.
  15. #75 avilena-iberica, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Wer mal in Torbole zum Windsurfen oder Biken unterwegs ist findet im kleinen Hafen ein Kiosk mit einer eingruppigen E61.
    Bin kein absoluter Omkaffe Fan (Lokaler Röster mit tollem Verkaufsraum und Museum in Riva del Garda) aber das Ergebnis
    war absolut ok.
     
  16. #76 avilena-iberica, 18.06.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
     
    Sansibar99 gefällt das.
  17. #77 avilena-iberica, 18.06.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
     
    Jfh und turriga gefällt das.
  18. #78 Cappu_Tom, 19.06.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.210
    Darfs auch in Italien sein?
    In der Trattoria Nonna Catherina, Localita' Lonnano, 52015 Pratovecchio (AR) ... 'middle in nowhere' :)
    am Franziskusweg von Florenz nach Assisi.

    [​IMG]
     
    mi_sono_espresso, condino, jazzadelic und 2 anderen gefällt das.
  19. #79 frizzzcat, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    München, Schleißheimer/ Ecke Schelling. Da wo früher der "Swing" drin war.
    Bin aber nicht reigeganegen, weil ja gute Maschine nicht immer guter Kaff bedeutet, und es mir nicht danach aussah. wers kennt- den bitte ich mich eines Besseren belehren!
     
  20. #80 ReiAdo58, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.162
    Ergänzung zum Beans and Sweets in Krefeld - Uerdingen:
    Neben der 4-gruppigen hat es da noch eine 2-gruppige Legend.
    Mir schmecken die Cappus, Espressi und Filterkaffees da prima,
    Kuchen und Musik sind auch top.

    In Duisburg:
    Simply Coffee hinter dem Theater
    und in der Krümelküche in Hochfeld (Vegane Kuchen und Milchsorten in super lecker!).

    Prima Bilder dazu findet Ihr unter Pottspott eine sehr informative Seite!
    (Nein - nicht von mir)
     
    thomaskoch und turriga gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....