Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

Diskutiere Langen-Kaffee verkohlte Bohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen? Daher: Brühtemperatur kann ich einstellen, habe ich auch mit experimentiert wenn auch nicht sehr...

  1. #41 Dale B. Cooper, 13.08.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Daher:

    Von Optimum treffen spricht ja keiner, aber Temperatur runter, bis der verbrannte Geschmack verschwindet, erscheint mir recht einfach.
    Etliche Barröstungen sind einiges dunkler als das von Deinen Bildern und bei niedriger Temperatur bezogen, schmecken die nun mal nicht mehr so sehr brenzelig sondern halt oftmals eher nach Marzipan oder so nussig.

    Da du ja 3 unterschiedliche Packungen getestet hast - stets mit dem gleichen Resultat (auf jeden Fall gehst du nicht gerade differenziert auf die Sorten ein) - ist die von mir erwähnte Fehlerquelle nun gelinde gesagt ein wenig naheliegender als dass der Röster alle 3 Deiner Röstungen verhunzt hat...

    Dale.
     
  2. #42 Marco80, 13.08.2012
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Ja genau, und jetzt sei doch so nett und lese mal den Satz. Vielleicht besser mehrmals...
     
  3. #43 Dale B. Cooper, 13.08.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.. :D Ich bin raus aus der "Diskussion".
     
  4. #44 Marco80, 13.08.2012
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Das freut mich.

    Grüße,

    Marco
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Den Titel in der Übersicht zu ändern können nur Moderatoren. Da solltest Du dich also mal jemand aus dem Moderatoren-Team wenden.
     
  6. #46 zahnriemen, 13.08.2012
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

    Hi

    Thema und Inhalt ist für mich vollkommen verfehlt!

    Der Eingangsbeitrag ist inzwischen vollkommen umeditiert und hat mit der ursprünglichen Aussage nichts mehr zu tun!

    Viele Beiträge beziehen sich aber auf diesen ursprünglichen Text.

    Insofern würde meiner Meinung nach eine Veränderung durch die Mods das Chaos in diesem Thread nur noch größer machen.
     
  7. #47 Marco80, 13.08.2012
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    Hmmm ja vielleicht sollte der Thread einfach gelöscht werden? So was richtig nützliches kommt ja nicht drin vor...geht das? Was meint ihr?
     
  8. #48 pastajunkie, 13.08.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.644
    Zustimmungen:
    5.038
    Schreib doch mal einen Moderator an, der kann dir da weiterhelfen..
    Gruß Peter
     
Thema:

Langen-Kaffee verkohlte Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Langen-Kaffee verkohlte Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Langen-Kaffee - Sammelbestellung Bodenseekreis

    Langen-Kaffee - Sammelbestellung Bodenseekreis: Hallo Liebe ForenkollegInnen, ich würde gerne mal den Langen-Kaffee probieren, der ja hier im Forum gut abschneidet. Allerdings schrecken mich...
  2. Langen-Kaffeetradition

    Langen-Kaffeetradition: Hallo Espressofans, welchen Espresso von Langen würdet Ihr mir empfehlen? Mein normaler Favorit, außer Langen, ist der weiße Kimbo. :lol:...