Langen mit Malabar?

Diskutiere Langen mit Malabar? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wollte grade mal ne Bestellung bei Langen machen und hab mich immer bisschen geärgert das es dort keinen Malabar gab, der von Fausto ist einfach...

  1. #1 leupster, 29.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    Wollte grade mal ne Bestellung bei Langen machen und hab mich immer bisschen geärgert das es dort keinen Malabar gab, der von Fausto ist einfach lecker (mir halt nen tick zu teuer). Grad geguckt und schwupps siehe da, es gibt nun den Langen Malabar zu kaufen, den gabs glaub ich letzte Woche noch nicht... hat den jemand schon verkostet?
     
  2. hawi

    hawi Gast

    AW: Langen mit Malabar?

    Der ist definitiv neu. Ich hab' vor kurzem Kaffee dort bestellt und da war der Malabar noch nicht im Shop verfügbar. Hab' ihn daher natürlich noch nicht probiert.

    Viele Grüße,

    hawi
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Langen mit Malabar?

    mist, ich habe Freitag bestellt, da gab es ihn noch nicht, sonst hätte ich ihn bestimmt mitbestellt
     
  4. #4 Wunderbohne, 29.03.2009
    Wunderbohne

    Wunderbohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    AW: Langen mit Malabar?

    Ja, der Malabar ist neu. Langen hatte bis jetzt keinen Malabar im Angebot.
    Bin gespannt auf die ersten Berichte darüber.
     
  5. #5 gunnar0815, 29.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Langen mit Malabar?

    Hab immer gute Erfahrungen mit neuen gemacht. Da stimmte immer noch alles eine Ernte später kann das schon schwierig werden wenn der Geschmacksgeber nicht mehr die Qualität hat wie ein Jahr zuvor. Da hat man als Röster dann ein Problem.
    Gunnar
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Langen mit Malabar?

    Es kann genausogut umgekehrt passieren. Kaffee ist nunmal ein Naturprodukt, sprich dessen Qualität in erster Linie vom Klima und den Anbaubedingungen abhängig und somit unmöglich identisch reproduzierbar.
     
  7. #7 dergitarrist, 29.03.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Langen mit Malabar?

    Wenn jemand in München demnächst bei Langen bestellt würd ich ein Packerl (500g) mitbestellen gern, bitte.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 30.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Langen mit Malabar?

    Auf den Kaffee bin ich gespannt, heute morgen die übliche Portion für die Firma bestellt, den Malabar werde ich testen ;-)
     
  9. #9 leupster, 30.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Langen mit Malabar?

    freu mich auch schon auf meine packung, denke aber den muss man sicher genau wie den fausto erstmal etwas ruhen lassen oder?
     
  10. #10 cafesolo, 30.03.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Langen mit Malabar?

    Na, da bin ich ja auch mal gespannt. Denke, da wirst Du einer der ersten sein. Gib mal Feedback!

    Gruß Uwe
     
  11. #11 caffè olivier, 31.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Langen mit Malabar?


    "verfeinert mit einem hervorragendem "monsooned" Spezialitätenkaffee.".....
     
  12. #12 Holger Schmitz, 31.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Langen mit Malabar?

    @olivier : Was willst Du damit sagen ??
    Auf Deinen Kaffee bin ich auch gespannt, in den nächsten Tagen müsste auch ein Paket von Dir im Rahmen einer kleinen Sammelbestellung ankommen.

    Gruß
    Holger
     
  13. #13 Sheygetz, 31.03.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Langen mit Malabar?

    Das war mir in der Beschreibung auch aufgefallen. Es hört sich so an, als seien einem wie auch immer gearteten Kaffee ein paar Malabar-Böhnchen zur Verfeinerung beigemischt, so als Sahnehäubchen. Genauer:Es hört sich nicht nur so an, es steht so da.

    Aber die Beschreibungen bei Langen sind leider ohnehin immmer etwas wenig aussagekräftig.

    Hendrik
     
  14. #14 caffè olivier, 31.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Langen mit Malabar?

    nein, das wollte ich damit nicht sagen. ich habe keine ahnung wie hoch der malabar-anteil in der langen-mischung ist...
    weiter oben in diesem thread wurde aber der malabar von fausto erwähnt, da wollte ich lediglich darauf hinweisen das faustos malabar sortenrein ist und der von langen eben nicht... vergleiche also wenig sinn machen...

    grußmusswiederwegbinimstress... Ghostface
     
  15. #15 Holger Schmitz, 31.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Langen mit Malabar?

    Paket ist da... ;-)
     
  16. #16 meister eder, 31.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Langen mit Malabar?

    malabar als beimischung klingt doch ganz gut. als reinsorte kann ich ihn mittlerweile nicht mehr leiden. früher oder später werde ich da sowieso wieder bestellen, der malabar ist dann auf jeden fall dabei.
    gruß, max
     
  17. #17 Holger Schmitz, 01.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Langen mit Malabar?

    Ist wohl um die 50% Malabar-Anteil drin.
    Das Päckchen mit dem Malabar ist per gesonderter Lieferung auf dem Weg zu mir, gestern konnte ich meine Kollegen wieder mit dem gewohnten Tatico versorgen.

    Gruß
    Holger
     
  18. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Langen mit Malabar?

    Ich habe gerade den Malabar von Langen bekommen und sofort eine Probe gemacht. Gleicher Mahlgrad wie der Sulawesi, passte promt. Dann der Bezug aus meiner Gaggia CC mit einem No -Name Einer -Sieb mit circa 8 g: Zuerst die bekannten Mauseschwänzen, dann dicke Blasen. Durchlaufzeit optimale 25 Sekunden. In der Tasse bildete sich zuerst eine etwas hellere, dann dunklere, mittelfeste Crema. Der Zucker bleibt 10 Sekunden darauf liegen. Ich mag zwar süßen Espresso, aber im Malabar von Langen ist schon ein Teelöffel zuviel. Der Geschmack ist mild und cremig, nicht so bombastsich wie beim Fuerte, eher leicht schokoladig und ein ganz klein wenig nussig. Nach zwei Espresso ist die Wirkung des Coffeins zu sprüren, aber da bin ich sowieso etwas empflindlich. Fazit: Der Malabar ist gut, werde ich noch einmal bestellen.
     
  19. #19 cafesolo, 10.04.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Langen mit Malabar?

    Hallo,

    hat denn niemand außer "gets26" den Malabar getestet ? Holger, was spricht Dein Gaumen?

    Gruß Uwe
     
  20. #20 leupster, 10.04.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Langen mit Malabar?

    doch, geniesse ihn nur im stillen :)
    anteil an malabar liegt knapp über 50%, hatte mal angerufen.
    sehr schöne dunkle crema macht er, schmeckt sehr lecker, ist irgendwie von sich aus schon süß. im beschreiben bin ich nicht grade der beste, mir schmeckt er aber sehr gut und werde ihn auch wiederkaufen
     
Thema:

Langen mit Malabar?

Die Seite wird geladen...

Langen mit Malabar? - Ähnliche Themen

  1. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  2. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  3. [Verkauft] Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€

    Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€: Hallo, seit Jahren steht diese LaScala Butterfly (gelabelt als MAZZILLI aus Fürth) bei mir rum. Zuerst hatte ich keine Zeit, mich ihrer...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...