„Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen

Diskutiere „Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da die Lelit Maschinen insb. die MaraX oder die Bianca, die sich zunehmend großer Beliebtheit freuen im Vergleich zu z.B. Bezerra...

Schlagworte:
  1. #1 KaffeeKraft, 02.02.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    65
    Hallo zusammen,

    da die Lelit Maschinen insb. die MaraX oder die Bianca, die sich zunehmend großer Beliebtheit freuen im Vergleich zu z.B. Bezerra verhältnismäßig jung sind, wird es wohl kaum umfängliche Langzeiterfahrungen geben (?).

    Kann möglicherweise dennoch jemand was dazu sagen, der Bereits Erfahrungen hat oder ggf. abschätzen kann, wie es um die Langlebigkeit dieser Maschinen bestellt ist?

    Vielleicht auch im Vergleich zu anderen beliebten Einsteiger Maschinen, wie die BZ10, Magica o.Ä.

    Ich konnte über die Sufu nur vereinzelt etwas finden und denke ein Thread dazu wäre doch sinnvoll?
     
  2. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    109
  3. #3 Mauser66, 02.02.2021
    Mauser66

    Mauser66 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    ich habe letztens erst eine Mara X gekauft und vorher auch über diese "problematik" nachgedacht. ich denke, dass man im allgemeinen mit ein wenig geschick und tech. verständnis schon viel selbst reparieren/warten kann. darüber hinaus habe ich im internet eine komplette teile liste der mara x und verschiedene shops, die diese teile verkaufen, gefunden. falls wirklich mal etwas kaputt gehen sollte und die gewährleistung nicht greift, kann man sich da gut mit behelfen. auch der support von lelit selbst wurde im lelit mara x thread schon des öfteren gelobt und als äußerst kompetent beschrieben. das hat mich schlussendlich soweit überzeugt, dass ich die maschine guten gewissens gekauft habe.
    außerdem finde ich den 'lelit insider' auf youtube sehr empfehlenswert!
     
Thema:

„Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen

Die Seite wird geladen...

„Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

    Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern: Hi, ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Wasserkocher immer schlechter wird und es fast unmöglich ist, einen ansprechenden Wasserkocher mit...