LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685

Diskutiere LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe zuhause die Quickmill 3004 mit einer Eureka Mignion Mühle stehen. Nun suche ich für die Arbeit eine Maschine die guten Espresso bzw....

1. #1 zakazak, 08.11.2020
    zakazak

zakazak Mitglied

Ich habe zuhause die Quickmill 3004 mit einer Eureka Mignion Mühle stehen.

Nun suche ich für die Arbeit eine Maschine die guten Espresso bzw. doppelten Espresso macht aber gleichzeitig nicht so einen Schmutz verursacht wie der klassische Siebträger mit Kaffeemühle. Preislich sollte das ganze auch eher günstig sein.

Bei der Suche bin ich auf die Delonghi EC685 gestoßen. Diese Maschine lässt sich bequem mit ESE Pads betreiben. Dadurch entsteht fast kein Schmutz bei der Benutzung. Außerdem ist sie mit 165€ preislich voll okay.

Bei der weiteren Suche bin ich nun auch noch auf folgende Maschinen gestoßen (ebenfalls mit ESE Pads):
    LaPiccola KAVLP9111 - 270€
    LaPiccola Sata - 293€
    Qualita Italia Tube Mitica - 280€

Alle Maschinen sind um ca. 100€ teurer. Ich frage mich nun ob der Aufpreis gerechtfertigt ist und falls ja, warum?
    Gibt es sonst noch Alternativen? :)

Danke!

2. #2 zakazak, 10.11.2020
    zakazak

zakazak Mitglied

Sorry, meinte natürlich "LaPiccola Sara" und nicht Sata.

3. joost

joost Mitglied

.. aber halt auch kein Espresso, so wie Du ihn gewöhnt bist. Eher Doppelwand-Schümli. Anderes Extraktionsprinzip, anderes Getränk.

4. #4 zakazak, 10.11.2020
    zakazak

zakazak Mitglied

Ist mir schon klar dass der Espresso nicht mit dem mithalten kann was ich zuhause bekomme.
    Dafür hat es eben andere vorteile die mir für das büro wichtiger sind.

5. joost

joost Mitglied

Dann drücke ich es anders aus:
    Die Dedica gehört da nicht dazu. Sie macht Schümli.

6. #6 zakazak, 10.11.2020
    zakazak

zakazak Mitglied

Alles klar. Die Ausgangsfrage bleibt allerdings gleich:

Bzw. gäbe es für ein paar weitere € noch die Spinel Pinocchio oder auch einen Lelit Anna Siebträger mit ESE Pad einsatz.. falls sich der Aufpreis lohnt.

7. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Die Erfahrungsberichte mit Pad-Adaptern an Siebträgern lesen sich nicht so erquicklich. Daher würde ich für den ESE Einsatz eine dedizierte ESE Maschine vorziehen.

8. #8 zakazak, 10.11.2020
    zakazak

zakazak Mitglied

Das dachte ich mir auch schon :)

Dann ist wirklich die Frage welche ESE Pad Maschine es werden soll. Zahlen sich die teureren Maschinen aus oder lieber gleich zu einem der günstigeren Modelle greifen?

Thema:

LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685

Die Seite wird geladen...

LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685 - Ähnliche Themen

1. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  2. Quamar M80E vs. Baratza Sette 270Wi

Quamar M80E vs. Baratza Sette 270Wi: Hallo Kaffee-Netzler! Nach langjährigem Forenlesen (und weiterempfehlen) heute eine Frage von mir. Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für...
  3. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  4. Kaffeemühle GBW - Etzinger vs. Mahlkönig

Kaffeemühle GBW - Etzinger vs. Mahlkönig: Hallo, muss noch eine finale Entscheidung betr. Kaffeemühle zu meiner Linea Mini treffen. Es soll auf jeden Fall eine "grind by weight" Lösung...
  5. Apollo vs Comandante

Apollo vs Comandante: Benutzt jemand die Apollo für Filterkaffee? Ist das genau so möglich wie mit der Comandante? LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden