LaScala Kaffee läuft zu schnell durch

Diskutiere LaScala Kaffee läuft zu schnell durch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen LaScala Butterfly. Und zwar läuft der Kaffee (doppelter Espresso) viel zu schnell durch. Die Tasse...

  1. #1 LauraK1310, 21.02.2020
    LauraK1310

    LauraK1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen LaScala Butterfly. Und zwar läuft der Kaffee (doppelter Espresso) viel zu schnell durch. Die Tasse ist bereits nach 10 Sekunden voll. Am Mahlgrad habe ich bereits rumgespielt, es wird aber nicht wirklich besser.
    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. #2 Kofeinator, 21.02.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der klassische Fragebogen:

    Welcher Kaffee und vor allem: Wann geröstet?

    Was bedeutet "am Mahlgrad rumgespielt" genau?

    Mit welcher Dosierung arbeitest du?- hier bitte nicht "Etwa 14 Gramm" oder "bis zur Rille" sondern auf das Zehntelgramm genau.
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Der klassische Fragebogen II :)

    und was kommt in 25 - 30 Sek. in der Tasse an? (auch in Gramm / wenn du mal soweit bist, das die Tasse nicht mehr "voll" ist)
    Welche Mühle?
    einer oder zweier Sieb? (direkt mal: das zweier ist gutmütiger, am besten damit beginnen)
     
Thema:

LaScala Kaffee läuft zu schnell durch

Die Seite wird geladen...

LaScala Kaffee läuft zu schnell durch - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.

    LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.: verkaufe wegen upgrade meine lascala butzerfly. es handelt sich um eine gebrauchte maschine aus 2004. systembedingt neigt die maschine zu...
  2. [Verkauft] LaScala Butterfly

    LaScala Butterfly: Moin zusammen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst ein Dualboiler meine Küche zieren wird, ist es nun Zeit meine Butterfly, Anno 2005,...
  3. Pumpenproblem bei LaScala A/1

    Pumpenproblem bei LaScala A/1: Da ich ganz neu hier bin, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe, hier ein wenig Rat und Hilfe zu finden, da meine...
  4. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  5. LaScala Butterfly Teewasser Menge

    LaScala Butterfly Teewasser Menge: Hallo an Alle und ein Dank vorab an die Community. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen und sehr viel Interessantes entdeckt und...