laSpaciale S1 Vivaldi II

Diskutiere laSpaciale S1 Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Gemeinde, bin ganz aktuell von meinem fast 15 Jahre alten Chrommonster auf laSpaciale umgezogen. Ganz neu für mich sind der...

  1. #1 daHoflacher, 29.07.2022
    daHoflacher

    daHoflacher Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde,
    bin ganz aktuell von meinem fast 15 Jahre alten Chrommonster auf laSpaciale umgezogen. Ganz neu für mich sind der Festwasseranschluss und die vielen Ein- oder auch Verstellungen die möglich sind. Die ersten Versuche sind vielversprechend, mein geliebter Mokaflor Miscela Oro schmeckt deutlich anders aber eben auch runder und Moka-artiger :)
    Zu meiner Frage oder Beobachtung ...
    Ich schalte die Maschine über ein Relais, derzeit L1 einpolig, ein und aus. Trotz gemessen "aus", blitzen die 91 92 93 Grad LED's so alle ~30 Sekunden kurz auf. Die Maschine ist direkt hinter einem separaten Fehlerstromschutzschalter und das einzige Gerät an diesem Anschluss.
    Ist das schon mal aufgefallen? Falls das ein Desingproblem ist, wird wohl nur allpolig schalten helfen.
    Ist dieses Thema bekannt?
    Gruß
     
  2. #2 André68, 29.07.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    675
    Dann stecke den Netzstecker mal andersrum in die Dose und der Effekt ist weg. Alternativ trenne 2-polig.
     
  3. #3 daHoflacher, 29.07.2022
    daHoflacher

    daHoflacher Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, leider kein Erfolg. Dachte auch schon an irgendwas zwischen PE und N, was aber hinter einem RDC auch nicht sein sollte
     
Thema:

laSpaciale S1 Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

laSpaciale S1 Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaSpaciale Vivaldi S1 Festwasser

    LaSpaciale Vivaldi S1 Festwasser: Verkaufe hier eine gut gebrauchte Vivaldi (Festwasserversion). Die Maschine war bis zuletzt voll funktionsfähig im Office in Betrieb, wurde aber...
  2. [Zubehör] Abtropfschale für LaSpaciale Vivaldi (I)

    Abtropfschale für LaSpaciale Vivaldi (I): Suche eine Abtropfschale für eine LaSpaciale Vivaldi (I). Die der Vivaldi (2) oder der Mini Vivaldi sollte wahrscheinlich auch gehen.
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  4. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...