Last Christmas hassende Espressotrinker

Diskutiere Last Christmas hassende Espressotrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Last Christmas hassende Espressotrinker Ja, nK, die Briten sind in ihrer Chorkultur unübetroffen... Vor allem was Knabenchöre anbelangt. Ganz...

  1. #101 Erdbeere, 11.12.2011
    Erdbeere

    Erdbeere Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ja, nK, die Briten sind in ihrer Chorkultur unübetroffen... Vor allem was Knabenchöre anbelangt. Ganz großes Kino diesbezüglich ist auch das hier:
    The Choirboys - Tears In Heaven - YouTube
    Zum heulen schön...:cry:

    Jetzt zu meinen Weihnachtslieblingen:
    Bachs Magnificat in der Es-Dur-Version und weihnachtlichen Einlegesätzen
    Die CD gibt's wohl nicht mehr...
    Bach geht ja immer!:lol:

    Aus der U-Musik ;-) : Julie Andrews mit The secret of christmas
    Julie Andrews & Peabo Bryson sing "The Secret of Christmas" - YouTube
    Ist nur ne komische Duett-Version, in der manches irgendwie falsch klingt. Hm...:-o

    Einen shönen dritten Advent an alle!!
    :-D
     
  2. #102 nacktKULTUR, 11.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Vor allem, wenn man den Hintergrund zu diesem Lied kennt. Eric Clapton hat das Lied komponiert, um über den Unfalltod seines 4-jährigen Sohnes hinwegzukommen. Sehr schön, aber doch beklemmend, wenn man weiß, was dahintersteckt. Eine mir sehr nahestehende Pfarrerin :) hat vor Jahren dieses Lied (von einer CD) in eine Beerdigungsliturgie eingebunden. Wenn ich mich recht erinnere, ging es da ebenfalls um einen Unfalltod.

    Zu 100% einverstanden!

    nK
     
  3. #103 S.Bresseau, 11.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    14.221
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ja, sehr traurig und eines der un-Clapton-mäßigsten und dabei schönsten Lieder von ihm. Für mich ist er einer der besten Musiker dieses Planeten. Ich hab diverse LPs und CDs von Yardbirds, Cream, Derek&the Dominos, Blind Faith und die wichtigsten Soloalben bis in die 90er und das Allbum mit JJ Cale. Mit ca. 15 haben mir die Beatles sehr gut gefallen, ganz besonders "While my guitar gently weeps" - und habe erst viel später erfahren, dass das Solo nicht von George Harrison ist ;-)

    Vielleicht gefällt mir deshalb das Original besser als alle Covers, von denen es recht viele gibt. Hier die MTV Unplugged Version, imho die ergreifendste und traurigste Version, die ich kenne - ein Jahr nach dem Tod seines Kindes:

    Eric Clapton - Tears in heaven Unplugged (4/14) - YouTube

    Pop-Covers von klassisch ausgerichteten Musikern funktionieren eher selten. Technisch perfekt, aber es fehlt meist das, was Pop ausmacht: Die individuelle Emotion.

    upps... Falscher Thread, ist ja gar nicht der Musikthread. na egal.
     
  4. #104 Erdbeere, 11.12.2011
    Erdbeere

    Erdbeere Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Wenn ich an den Hintergrund denke, da werde ich gleich ganz schwermütig und unweihnachtlich und mir ist nach Mahlers Sechster Symphonie...
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    urgs, da scheint ja was dran zu sein:
    Ruthe.de - Kleine Verwechslung - YouTube
    Ich bin darüber gestolpert, als ich heute nochmal Ruthes Comic ergoogelt hab für facebook (war natrürlich hier verlinkt).
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    5.237
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Der gesamte Kontext würde hier nicht zum Thema passen.

    Wenn es den Toten Hosen und den hochdifferenzierten und musikalischen Biermösl Blosn nicht gerecht würde, hätten sie es wohl kaum vorgetragen.

    mhG
     
  7. #107 Schnüffelstück, 12.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Shrike ist so nett, der behandelt jede Wunde zärtlich mit Salpetersäure und massiert großflächig Reißnägel mit rein. Aber er hat ja recht.
    Am Freitag wurde ich gewhamt. Ich war überall perfekt abgeschirmt aber ausgerechnet als ich mit Boardcase in der einen und Mantel in der anderen Hand in den Flieger steige und dadurch mal wenige Sekunden wehrlos war, dröhnte bei bestem Spätsommerwetter das unaussprechliche Lied aus den Boxen - sogar mit Video! Die Krankheiten und Foltermethoden müssen erst erfunden werden, die ich der Airline an den Hals wünsche!
     
  8. #108 Valentino, 12.12.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Es sind nur noch 12 Tage bis Heiligabend, ich bin immer noch nicht gewhamt worden, Chris Rea & Co. verweigern sich ebenfalls - und ihr macht Euch Sorgen über den Euro und das Weltklima....unglaublich :shock:

    Außerdem finde ich diese Schallplatte nicht - allmählich glaube ich wirklich an eine Verschwörung :roll:
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Nur einmal halb gewhamt heuer -- dafür entdeckt, dass die billig-pseudo-Swing-Version der sowieso schmalzigen typischen Weihnachtsmucke schlimm genug ist, um mich aus einem Schuhladen zu vertreiben.
    Hätte ich mir nie träumen lassen.

    Für die Lehrstuhl-Weihnachtsfeier hatten wir früher übrigens "Weihnachtsmetal" -- Savatage, Avantasia und ähnlich Powerchord-lastige Dinge, die einem im Rest des Jahres zu peinlich sind, und daher noch nicht sooo abgenudelt. ;-)
     
  10. #110 fanthomas, 12.12.2011
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Jau - da gibt´s so ein paar nette Sampler:
    - Bangin' Round the X-Mas Tree
    - We Wish You a Metal Xmas and a Headbanging New Year
    - Little Steven´s Christmas a Go-Go
    etc.
     
  11. #111 imprezza, 12.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Vodafone sms:
    "Vodafone schenkt Ihnen zu Wihnachten " Last Christmas von Wham als kostenlosen Freizeichenton...."

    irgendwie glaub ich das wär Geschäftschädigend :mrgreen::mrgreen:
     
  12. hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Is wurscht weil von T-Mobile gabs des ja auch ;-)
     
  13. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ich wurde kurz vor dem ins Bett gehen nochmal gewhamt. Radio war an im Schlafzimmer als ich aus dem Bad kam. Ich war vom Schock paralysiert und konnte nicht schnell genug die Fernbedienung finden. Dann fiel mir ein, dass ich die Anlage direkt ausmachen kann. Das habe ich dann gemacht. Bis dahin waren leider geschätzte 15 Sekunden vergangen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. :-(
     
  14. #114 dergitarrist, 13.12.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Gestern bei ner Reportage lief es ca. 10s im Hintergrund... Nur das Intro, ohne Gesang. Bin ich jetzt gewhamt?
     
  15. #115 Valentino, 13.12.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Yep, 10 Sekunden kann man gelten lassen.

    Wenn ich doch nur wenigstens mal 5 hätte... :roll:
    Ich glaube inzwischen wirklich an eine Verschwörung der Radiosender - gestern war das erste (!!) Weihnachtslied, was mir zu Ohren kam - und das war nur Melanie Thornton...
     
  16. #116 nacktKULTUR, 14.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ralph Ruthe hat was zum Thema Gedudel und Kommerz beizutragen: Keinachten.

    nK
     
  17. #117 Ranger Kevin, 14.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Mich hat es gestern auch etwas erwischt... allerdings nur 5 Sekunden vom Refrain, dann wurde abrupt abgebrochen.

    War bei Einslive im Radio, aber es gehörte zu der Zwischen-Sequenz, in der gesagt wurde, dass sie dieses Jahr kein Last Christmas spielen werden. Zählt das jetzt auch? Ich meine, auch wenn der gute Wille vom Radio da war, den Ohrwurm hatte ich danach trotzdem den ganzen Tag :cry:
     
  18. #118 Schnüffelstück, 14.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker


    ICH BIN IM PARADIES! DANKE; RANGER KEVIN!

    Coole Weihnachtsmusik? - Magazin - 1LIVE

    Man beachte die letzte Zeile!

    Unglaublich, ich kann dieses Jahr doch noch Radio hören!

    @ Ranger Kevin: Ich bring Dir beim nächsten Boardtreffen in Kilo leckere Bohnen mit. Hast mir wirklich den Dezemberrest gerettet.
     
  19. #119 Ranger Kevin, 14.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Hehe, nix zu danken, hab ja eigentlich gar nichts gemacht :lol:
    Aber es scheint ja noch Hoffnung zu bestehen für unsere Ohren, wenn ich das so lese...
     
  20. #120 Valentino, 14.12.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Hmm, das bestätigt meine These, daß es dieses Jahr eine geheime Verschwörung gibt... :roll:
    Nur noch 10 Tage und immer noch kein Last Christmas - das hab ich in diesem Jahrtausend noch nicht erlebt!
     
Thema:

Last Christmas hassende Espressotrinker

Die Seite wird geladen...

Last Christmas hassende Espressotrinker - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...