Latte-Art Workshop

Diskutiere Latte-Art Workshop im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Latte-Art Workshop ... oder mal bei nem Röster nachfragen, obs nen Sack Dekobohnen gibt ... oder noch besser: etwas erst vor wenigen Wochen...

  1. #21 Schefzig, 23.02.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Latte-Art Workshop

    ... oder mal bei nem Röster nachfragen, obs nen Sack Dekobohnen gibt ... oder noch besser: etwas erst vor wenigen Wochen oder Monaten "verröstetes".

    "Jeder mit seiner Maschine" ist ja ein sinnvolles herangehen, ich weiss aber nicht, ob wirklich jeder (der einen hat) seinen Gastrobomber mitschleppen kann / will ... ich selbst würds wohl schon so machen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere dann abspringt?!

    Wegen Kännchen: ich finde dein Engagement toll, dass du da was aus der Bucht fischen willst ... aber wie schauts denn mit ner kleinen Umfrage unter den Interessierten aus?
    Ich z.B. könnte 2 Mottas (wenn ich mich recht erinnere 350 und 500) und ne sehr kleine von Cielo (nix für Gastro-Power!) mitbringen.
    Wenn sich da noch ein paar mit Motta, Paderno und den anderen üblichen Verdächtigen finden, dann könnte das ja schon fast ausreichen, oder?

    Würd mich echt freuen, wenn das klappen würde!

    !!

    Dennis
     
  2. #22 Milchschaum, 23.02.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Latte-Art Workshop

    Hi zusammen,
    ich hätte auch Interesse :)
    Würde aus Walldorf bei Heidelberg anreisen.
    Meinen "Gastrobomber" Silvia würde ich auch gerne mitbringen. ;-)
    Und drei Kännchen habe ich auch: mini, klein und 600ml.

    Hoffentlich findet ihr einen Termin, an dem ich auch könnte.
    :) Dirk
     
  3. #23 Espresso_Fr, 23.02.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Latte-Art Workshop

    Sodele,

    jedem steht es natürlich frei, was er an Maschine mitbringt. Gaatros sind natürlich etwas problematisch wegen dem Anschluss. Auch können wir nicht unendlich viele Maschinen aufbauen, wegen der Stromversorgung. An einer Gastro können 3 bequem üben. Das müssen wir aber mit Markus klären.

    Welche Bohnen wir nehmen ist egal, nur Crema müssen sie bringen.

    Die Kännchen sind natürlich eher für mich als für die Schulung, ich wollte sie nur vorher noch holen, weil ich mit meinen Celias nicht zufrieden bin.

    Und Kuchen darf natürlich auch wieder nicht fehlen.

    Ich sprech die Tage mal mit Markus (Jaycee) und mach dann eine Doodle Abfrage.

    Grüssle von der A4
    Kai
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Latte-Art Workshop

    hi,
    milchkaennchen koennte ich einige (WAS, alessi, motta, gunnars nonameempfehlung) mitbringen, vorausgesetzt der termin passt. mal sehen was jaycee sagt, er hatte vor ein paar tagen interesse an einem treffen bekundet.
    lg blu
     
  5. #25 jovanotta, 23.02.2009
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte-Art Workshop

    Hallo!
    Macht natürlich Sinn mit der eigenen zickigen Maschine zu arbeiten... ;-) Meine Pavoni ist ja nicht schwer, würde ich gerne mitbringen. Dann wüßte ich danach auch, daß es nicht an der Maschine liegt, wenn es nicht klappt. Mühle habe ich aber noch immer keine. Brauchen wir dann ja auch.
    Habe nur ein "falsches" Kännchen, würde mir dann aber auch noch ein gescheites kaufen. Brauche ich dann ja später sowieso. Gibt es vielleicht einen Tipp an dieser Stelle, zwecks Standard-Größe und eventuell Marke? Wobei ich da schon wegen der Form bei Wiki nachgeschaut habe.
    Bin vom 05.-09. März für ein paar Tage in Berlin (hoffentlich plant ihr es nicht gerade da), da müßte es bestimmt ein paar Geschäfte geben, bei denen man welche kaufen kann. In einem anderen Thread schrieb jemand was von einem Geschäft in Berlin-Mitte (da wohne ich auch) in der Ackerstr.173, hat nur noch keiner geantwortet wie das Geschäft heißt. Da soll es auch günstige Kännchen geben. Was ist denn so die Standard-Größe?
    Könnte selbst gemachte Schokoladen-Rotwein-Muffins mitbringen, die sind sehr lecker.
    LG jovanotta
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  7. #27 kumbaman, 23.02.2009
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte-Art Workshop

    Hallo Lattis,

    wir wären natürlich auch wieder gerne dabei. Die Astoria werde ich nicht abbauen, da bringe ich lieber die Saeco Aroma mit, mit der klappt es auch ganz gut. Außerdem kann ich ein 250ml und ein 750ml Alessi Kännchen mitbringen. Und ggf. den Gene-Röster. Ich hätte Interesse, an blu's Rösterfahrungen teilzuhaben. Momentan bin ich etwas unzufrieden mit meinen Ergebnissen :cry:

    @schefzig: ich kann Dich gerne mitnehmen, falls es terminlich klappt.


    Gruß

    Mario
     
  8. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Latte-Art Workshop

    ich könnte meine pavoni-ep mitbringen, eine meiner pavoni-mühlen und 3 kännchen (paderno 0.3 & 0.5, und ein 0.3er kännchen mit dem ein profi sicher was anfangen kann - nur ich nich :roll:)
     
  9. #29 steffen, 24.02.2009
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Latte-Art Workshop

    Hallo zusammen,
    wenn es terminlich passt, wäre ich auch gerne dabei.
    Kännchen (Motta) und LA-taugliche Tassen kann ich auf jeden Fall mitbringen. Maschine und Mühle evtl. und nach Bedarf.
    Wer kümmert sich um eine Kuh :lol:?

    Liebe Grüße,
    Steffen
     
Thema:

Latte-Art Workshop

Die Seite wird geladen...

Latte-Art Workshop - Ähnliche Themen

  1. Latte-Art/home barista workshops in Region Zürich

    Latte-Art/home barista workshops in Region Zürich: Hallo miteinand, Könnte jemand einen guten Workshop für Latte Art in der Region Zürich? (+/- 100km) empfehlen? Ich möchte eher etwas...
  2. Weiße/Helle Tassen für Latte-Art

    Weiße/Helle Tassen für Latte-Art: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar hübschen Tassen. Ich hätte gerne eine Serie in den größen Espresso ca. 60-80ml Cortado ca....
  3. Maschinentips für Latte-Art-Fan

    Maschinentips für Latte-Art-Fan: Hallo zusammen, habe heute Abend wieder Paar Cappuccinos mit der Fench Press geschäumt. Herz und Tulpe Klappen immer. Die Rosetta mal besser mal...
  4. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  5. Latte-Art Hilfestellung für Anfänger von Anfänger

    Latte-Art Hilfestellung für Anfänger von Anfänger: Hallo zusammen, nachdem mich jetzt auch das Latte-Art Fieber gepackt hat, und ich wie vermutlich jeder große Anfangsschwierigkeiten hatte, möchte...