Latte Nokiato

Diskutiere Latte Nokiato im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Schon gesehen - 'ne wat habbich gelacht. (Spiegel.de)

  1. #1 Sheygetz, 01.02.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    [​IMG]
    Schon gesehen - 'ne wat habbich gelacht.
    (Spiegel.de)
     
  2. #2 Sheygetz, 01.02.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Latte Nokiato

    [​IMG]
     
  3. #3 Sheygetz, 01.02.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Latte Nokiato

    [​IMG]
     
  4. #4 Kaffee-Paul, 01.02.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Nokiato

    Hallo,

    "Der Exzenterschleifer hat geklingelt- bestimmt Deine Mutter."
    *prust* :lol:

    Gruß Paul
    (mit politisch korrektem Son*-Ericss*n Handy)
     
  5. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Latte Nokiato

    Werden Sony-Ericson denn in Germany produziert oder warum ist das politisch korrekt?
     
  6. #6 mcblubb, 01.02.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Latte Nokiato

    Und bitteschön mit einem Telekom D1 Vertrag;-)

    Vor einigen Wochen habe ich meinem ungläubigen Kollegen lange erklären müssen, dass Telekom (auch in USA tätig) kein amerikanisches Unternehmen ist.

    Aber wir fahren alle auch keine italienischen, französischen, englischen asiatischen etc. Autos, benutzen nur heimische Elektrogeräte und setzen uns dafür ein, dass die Strassenkinder in Cluj und Umgebung einmal die Woche ein warmes Essen bekommen....

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 koffeinschock, 01.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Latte Nokiato

    mist...und was mach ich als mittler zwischen den welten? zwei pässe zu haben ist doch irgendwie...doof :D

    übrigens - wo wir gerade bei political correctness sind: wieso trinken so viele nicht-italiener eigentlich espresso? :mrgreen:
     
  8. #8 Rodriguez69, 01.02.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Latte Nokiato

    Eine Bekannte wollte mir mal nicht glauben, dass Mercedes Benz nicht in den USA ansässig ist. Kein Scherz!

    EDIT: On Topic - Top! Wär eigentlich sogar möglich, oder? Mit so einem Ikea-1,50-Aufschäumer im Handy!
     
  9. #9 schwarzesgold, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Latte Nokiato

    Ja wie geil is das denn.....
    Wie in der guten alten Zeit.
    Jamiri ist einfach der beste.
    Jürgen

    Ich glaub, ich muss schon wieder pinkeln......
     
  10. #10 koffeinschock, 01.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Latte Nokiato

    3M hat letztens einen projektor vorgestellt, der ca. so groß ist, wie ein daumen. vorgesehen ist, das ding in ein mobiltelefon zu bauen, damit du präsentationen oder filme in einem abgedunkelten raum vorführen kannst :shock:

    da sollte vielleicht victorinox nochmal überdenken, ob man wirklich einen usb-stick im taschenmesser braucht :lol:

    @rodriguez und gerd: solange ihr einem ami, der in d zu besuch ist, nicht erklären müsst, daß eine autobahn keine rechtsfreie schlammpiste ist, in der sich die deutschen mit dem auto nach lust und laune austoben können.... (obwohl..abgesehen vom schlamm ist das ja manchmal wirklich so :mrgreen: )
     
  11. #11 unclewoo, 01.02.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Latte Nokiato

    Und wieso trinken so viele Italiener afrikanischen Kaffee? :wink:
     
  12. #12 Kaffee-Paul, 01.02.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Nokiato

    Hallo,

    hehe, wußte garnicht, daß meine pc so provozierend ist :lol:


    Naja, wer sagt denn daß nur made in Germany pc ist...
    Naja, wenigstens hat Ericsson hier bei mir in der Nähe Entwicklungszentren.... was, ok ok, nicht direkt was mit S*ny-Ericss*n zu tun hat, welches ja ein Joint-Venture und damit ein komplett eigenständiges Unternehmen ist.... Die Welt ist kompliziert.... :-?

    Naja, ich sag mal: Simy* ist wenigstens ein deutscher Reseller.... Und E-pl*s ist im Nachbarländchen ein paar Meter weiter von mir, ansässig (K*N).


    Naja, wir wollen damit auch was von der italienischen Eleganz abbekommen.... und wenn wir beim Espressotrinken schlabbern, bleibt etwas davon haften.... ähhh.... Moment....das war irgendwie anders... :roll:


    Man glaubt es kaum: Im Autoland USA gilt der Mörssidis Bäänz als Inbegriff des Luxusautos. Aber ich denke, es wissen schon einige, daß das ne deutsche Firma ist- sofern man Weltkonzerne noch einer Nation zuordnen kann... :roll:


    Weil er mit mittelamerikanischem eine gute Miscela ergibt? :roll:


    Gruß

    Paul
     
  13. #13 italiano, 03.02.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Nokiato

    Möchte mal was anmerken zu "politisch korrekten Produkten".
    Einem ausländischen Unternehmen, wie zB SonyEricsson, kann man nicht vornehmen, dass es NICHT in Deutschland produzieren lässt.
    Aber wenn ein (ausländisches) Unternehmen in Deutschland produziert, kann man erwarten, dass es mit seinen Mitarbeitern "gut" umgeht und nicht mit höchsten Gewinnmargen eine komplette Fabrik im hau-ruck-Verfahren ins Ausland auslagert.... Das ist der Unterschied meiner Meinung nach :)
     
  14. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Latte Nokiato

    Die Subventionen einzustreichen und dann doch ins Ausland zu gehen ist ja nun keine feine Sache, aber wer von uns wäre denn bereit, für ein Produkt mehr zu bezahlen, nur damit die Firma die es Herstellt den teureren Standort behält?

    Nokia 200 Euro - sony 190 Euro - das würde schon reichen um doch das Japan Teil zu kaufen. Wenn dann Nokia irgendwann ins Ausland geht ist plötzlich Nokia schuld...

    Also nen bissel mehr könnte man auch mal über das Verhalten der Verbraucher nachdenken.
     
  15. #15 italiano, 03.02.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Nokiato

    @joerky:
    ich finde so pauschalisieren kann man nicht....
    ich zB gebe gerne etwas mehr aus, wenn ich weiß, es ist made in germany! und viele andere tun das auch..... auf der anderen seite stehen mindestens genauso viele sparfüchse. ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen ist hier unerheblich. das möchte ich gar nicht leugnen.
    aber: ich finde, nokia hätte viel mehr werbung machen können, dass sie in deutschland fertigen! ich wusste es bis vor 1 jahr schlichtweg nicht!!! erst als ich mein neues handy in händen hielt und drauf stand "made in germany" wusste ich es.... mit etwas besserem marketing hätten die das viel besser verkaufen können. sicher!
    bei autos zb sind viele auch bereit mehr für made in germany zu bezahlen.... im lebensmittelsektor - ja sogar da!! - sind immer mehr leute bereit für regionales auch etwas mehr zu bezahlen! immerhin - ein kleiner wandel!

    aber: im falle nokia wäre eine abwanderung nicht nötig. bei weitem nicht. denn diese dient nicht etwa einer abwendung eines konkurs, sondern schlichtweg der maximierung des sowieso schon exorbitant hohen milliardengewinns! ok, das deutsche werk ist, was die gewinnspanne angeht, nicht ganz so gut wie einige andere fabriken, aber sie ist absolut in den schwarzen zahlen. gibt sogar nokia selbst zu. so what?

    ... selbst wenn sie unbedingt auslagern wollen.... ok, vielleicht - aber nur vielleicht ;-) - könnte man das noch verstehen....
    aber dass die pläne dafür schon längst in der tasche waren, das werk in rumänien schon im bau ist, die mitarbeiter für weihnachts-extra-schichten mit lob überhäuft und mit zuschlägen und bonus-zahlungen(!!!) geködert werden, alles zu geben, nur, um dann kurz vor knapp von der wegrationalisierung der arbeitsplätze aus der presse zu erfahren (!!!) und dann erst von offizieller nokia-seite (so eine info aus dem betriebsrat), das finde ich geht gar nicht und ist nicht mit den ethik-rühmungen auf der nokia-homepage vereinbar....

    kurzum: den billigeren standort wählen - meinetwegen. aber deshalb die mitarbeiter hinhalten und einfach stehen lassen, das geht keinesfalls und wird von den konsumenten hoffentlich auch so nicht toleriert....

    da hat auch der made-in-germany-kaufende konsument wenig einfluss - leider!

    so.... fertig ist mein monolog ;-) sorry, aber das musste ich los werden....

    grüße italiano
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Latte Nokiato

    Es ist unsere "Geiz ist geil"-Mentalität! Es liefen in den letzten Wochen mehrere Umfragen bei Bürgern auf der Straße, ob sie einen bestimmten Artikel kaufen würden, wenn er in Deutschland gefertigt, aber etwas teuerer sei wie der gleiche im Ausland gefertigte. Alle Umfragen gingen mit großer Mehrheit zugunsten der billigeren Artikel aus dem Ausland aus. Also viele Krokodilstränen im Moment.
     
  17. #17 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Latte Nokiato

    ich halte nicht viel davon, dinge zu kaufen, nur weil sie in d produziert werden. und das nicht nur, weil ich glaube, durch solche käufe nichts bewegen zu können.
    ich kaufe dort, wo ich ein gutes produkt bekomme. und wenn das aus deutschland kommt, umso besser. so ist zb mein neues 5.1-system von teufel, die zumindest ihren sitz in berlin haben (soweit ich weiß produzieren sie auch dort).
    wenn solche dinge aber mal nicht aus deutschland kommen, ist das für mich kein problem. es gibt nunmal dinge, für die deutschland besser geeignet ist als mobiltelefone zusammenschrauben oder kohle schippen.
    durch solche "heimatunterstützungskäufe" wird nur der untergang etwas verzögert. mit billiglohnländern können wir so auf dauer nicht mithalten, egal, wie sehr wir uns anstrengen.
    wir sollten uns lieber unsere wirklichen stärken konzentrieren und weiterhin bei forschung und entwicklung ganz vorn dabei bleiben, bevor uns da auch china und indien abhängen.
    so gesehen waren auch die subventionen, wegen denen sich verschiedene unternehmen hier ansiedelten, für die katz. da gehen millionen drauf um für wenige jahre ein paar arbeitsplätze zu halten und die leute danach doch auf der straße zu sehen. das geld hätte man besser in bildung und forschung investieren sollen.
    aber für solche langfristigen planungen ist hier wohl kaum einer zu gewinnen :-|...
    gruß, max
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Latte Nokiato

    Da geb ich mal 100% Zustimmung - allerdings wirds mir übel, wenn ich in dem Zusammenhang darüber nachdenke, was in der nächsten Generation für eine "Qualität" nachrückt, um eben diese Forschung weiter zu führen oder das Wissen weiter auszubauen. Wenn die Klingeltongeneration erstmal soweit ist, dann wirds hier in Germany dunkel - gaaaanz dunkel...
     
  19. #19 schnick.schnack, 04.02.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Nokiato

    du meinst es gibt keine pfiffigen junge menschen mehr? wie kommst du denn darauf?

    lg,
    schnick
     
  20. #20 koffeinschock, 04.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Latte Nokiato

    ich finde es jedes mal aufs neue interessant, wie hier in deutschland das ganze hochgepeitscht wird, wenn mal ein ausländisches unternehmen etwas 'politisch nicht korrektes' tut. war beim verkauf von mannesmann an vodafone ja nicht anders (kann sich da jemand dran erinnern? wochenlange schlagzeilen von den bösen internationalen riesen, die in d firmen kannibalisieren....). nett aber, daß von bestimmten zeitungen kein wort der geschäftspraktiken deutschstämmiger internationaler konzerne im ausland erwähnt wird. wenn man sich da kundig macht, so sind auf einmal keine so großen differenzen mehr zu sehen - oder sehe ich das jetzt doch zu negativ? oO


    @joerky: auch wenn es seltsam klingt: in der heranwachsenden generation wird es, wie bei den generationen zuvor, wieder leute geben, die etwas voranbringen und leute, die nichts erreichen wollen und so keinen oder nur einen geringeren beitrag zur entwicklung beitragen.
     
Thema:

Latte Nokiato

Die Seite wird geladen...

Latte Nokiato - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...