LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

Diskutiere LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an Na ist dann wohl verschmerzbar oder? Gunnar

  1. #21 gunnar0815, 01.07.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    Na ist dann wohl verschmerzbar oder?
    Gunnar
     
  2. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    @gunnar: spricht etwas dagegen, in einer 2-loch Düse einen dritten Loch axial, zwischen den zwei existierenden Löchern zu bohren?:confused:
    Danke dir!
     
  3. #23 gunnar0815, 21.11.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    Wieso nicht denke nicht das da irgendwas dagegen spricht. Bei einer Fünflochdüse ist ja auch in der Mitte ein Loch. Hab es selber aber noch nicht getestet. Meine Dreilochdüse hat drei Löcher rundherum verteil. Könntest wohl auch rechts oder links ein dazubohren. Alle Düsen die ich bisher kenne haben alle die gleichen Lochdurchmesser. Solltest also wohl auch den gleichen Durchmesser nehmen (wahrscheinlich 1,5 mm). Wer weiß vielleicht sind aber grade unterschiedliche Lochdurchmesser der Weißheitsschluss nur keiner kam bisher darauf.
    Eine andere Möglichkeit wäre die zwei weiter auf zu bohren.
    Gunnar
     
  4. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    OK, aller klar. (Die Löcher haben in der Tat 1,5mm Durchmesser).
    DANKE DIR! :-D
     
  5. #25 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    [​IMG]

    So hab die Liste von Seite Eins mal ausgetauscht so sollte es stimmen.
    Gunnar
     
  6. #26 Bauhaus, 23.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    Schon wieder der Typ, der Russland gießen kann, jetzt ists mir klar.
    (Musste jetzt sein, noch bevor ich auch nur einen Beitrag hier gelesen habe)
    Bauhaus
     
  7. #27 gunnar0815, 23.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  8. #28 Bauhaus, 24.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

    Mein voller Ernst wars schon und Deine Länder waren klar die Besten. Ich könnte mir angewöhnen, täglich neue Motive anzufordern, bei einer so regen Beteiligung flieg ich dann sicher irgendwann komplett raus bei uns.
    Tülle sind Herzkes, Blättkes und Konsorten viel schöner, aber das macht doch jeder.
    Na dann geh ich mir jetzt mal wieder ein paar Arschbacken gießen, oder Atompilze, mehr geht sowieso nicht.

    Bauhaus

    p.s. Bin übrigens schwerlich zu verärgern, außer mit Gemoser über mein OT
     
Thema:

LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an

Die Seite wird geladen...

LatteArt auf die Düse/Kesseldruck/Kesslegröße kommt es an - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Motta LatteArt-Kännchen, Habe: Groß; Will: Klein

    Motta LatteArt-Kännchen, Habe: Groß; Will: Klein: Hi, ich habe seit längerem ein großes (500ml) Motta-Kännchen — aber eigentlich benutze ich das quasi nicht, weil ich nur für 1 Person Cappus...
  2. [Verkauft] Milchkännchen von Decent Espresso (350 ml, Latteart, Competition)

    Milchkännchen von Decent Espresso (350 ml, Latteart, Competition): Ich verkaufe ein absolut neuwertiges Milchkännchen von Decent Espresso in der 350 ml Competition Edition und Originalverpackung (Neupreis: €40...
  3. [Verkauft] VERKAUFT!!! - Rattleware LatteArt Pitcher NEU!

    VERKAUFT!!! - Rattleware LatteArt Pitcher NEU!: VERKAUFT! BITTE LÖSCHEN Hallo, ich habe vor kurzem eine Sammelbestellung bei Rattleware gemacht. Leider hat die Lieferung etwas lange gedauert...
  4. Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst

    Tag des Kaffees (28.09.2012) in KÖLN -- LatteArt Contest im Café Barista Kaffeekunst: Am Tag des Kaffees (28.09.2012) veranstaltet das Café Barista Kaffeekunst in der Zeit von 19:00-22:00 Uhr einen kleinen Latte-Art Contest. Jeder...
  5. Video LatteArtSchaum mit gaggia CC

    Video LatteArtSchaum mit gaggia CC: Kennt ihr dieses Video schon? Mit einem seltsamen Panarello-aufsatz. Latte Art Question - Answered! | tiscali.video