lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

Diskutiere lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic ich war mal so frei zu schieben und den Titel abzuändern. Viel Glück.

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

    ich war mal so frei zu schieben und den Titel abzuändern. Viel Glück.
     
  2. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

    Vorgetäuschte Unsicherheit schützt vor Strafe nicht? Es ist eine Dreistigkeit,hier auf blöd zu machen und die CC hier und bei Ebay?...zum Kauf anzubieten. Die Maschine ist nun einmal defekt?

    Eine Gaggia CC, die zu kalten Espresso macht..gibt es nicht. Wenn eines der Thermostate defekt wäre - Dampf oder Wasser - würde die CC wahrscheinlich im Dunkeln vor zuviel Hitze glühen? Es ist wohl die Heizung oder es kommt kein Stromkontakt zum Kessel wegen Verkalkung zustande?
     
  3. Horn

    Horn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

    *****

    Kinder,

    heute kam also ein neuer Kessel, den ich auch eingebaut gekriegt habe. Neue Dichtung ist auch drin, habe lediglich vergessen für den Brühkopf ne neue Dichtung zu bestellen, weil der etwas tropft nach ne Weile ...

    ERGEBNIS

    Das Problem besteht nach wie vor.

    Das reine austretende Wasser hat bei verschiedensten Varianten maximal 80 Grad. Ein Testcaffe hatte gerade mal 55 Grad.

    Gemessen habe ich zwar lediglich mit einem Messtab für Teig und Braten. Aber selbst, wenn der etwas ungenau ist, der bloße Gaumentest ist auch einfach zu lau.

    Was nun? Überlege nun eine andere Maschine zu kaufen. Dann hätte ich nen Vergleich. Wenn das Wasser dort heißer ist, könnte ich Teil für teil umbauen (man macht ja sonst nix) und das schuldige bauteil so finden ... eventuell ...

    Anregungen?

    Grüßend,

    Tobias

    *****
     
  4. Horn

    Horn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

    @ Dale ...

    habe nun die Dampffrage gefunden: Ja, sie dampft, der Wasserdampf ist tatwahrlich heiß...

    Nun, das mit der Unterlegscheibe verstehe ich noch nicht, aber ich gucke mir mal die Zeichnung bei espressooxxl an. Nicht dass ich an die falsche stelle eine unterlegscheibe setze :))) sähe mir wohl ähnlich ...

    weiter experimentierend ...

    tobias
     
  5. #25 drontalplus, 20.12.2011
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

    Hallo Tobias,

    hast Du Wärmeleitpaste beim Einbau der Thermostaten verwendet - ist beim Kessel eigentlich immer dabei. Die sichert den Wärmeübergang von Kessel zum Thermostaten und damit die korrekten Schaltpunkte. Wenn die fehlt müsste der Kessel theoretisch heisser werden, da der Thermostat zu spät abschaltet. Aber das ist Theorie, und möglicherweise kommt es aber zu anderer Fehlfunktion.
    Schau Dir den Thermostat nochmal genau an, der für Brühtemperatur (unten am Kessel) muss eine 107 (Grad) aufgedruckt haben.
    Eventuell Überhitzungsicherung (das Ding in dem Plastikschlauch direkt auf dem Kessel) mit Fehlfunktion?

    Allerdings gehöre ich auch zu denen, die nicht glauben, das hier ein technisch/mechanisches Problem vorliegt. Die Messung mit einem Brat Thermometer ist einfach zu ungenau, da zu träge. Und da ist 80 nicht so weit weg von korrekten 92 -95.
    Sind Deine Tassen gut vorgewärmt? Wurde glaube ich noch nicht drauf hingewiesen (oder habe ich das überlesen?)

    Das wird - man bekommt jede Gaggia wieder hin!

    Gruß Roland
     
Thema:

lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

lauwarmer Espresso bei Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II - Heißes Wasser, viel Dampf, lauwarmer Espresso

    ECM Technika II - Heißes Wasser, viel Dampf, lauwarmer Espresso: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin mir ziemlich unsicher, ob mein Espresso heiß genug ist. Das Kesselmannometer war anfangs auf 1,0 Bar, dann...
  2. Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-(

    Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-(: Ich bin seit längerem mit der Temperatur des Espresso meiner Schaerer Siena nicht zufrieden. Ich wärme die Tassen schon extra immer vor. Die...
  3. delonghi dedica ec 685 - “lauwarmer” Dampf

    delonghi dedica ec 685 - “lauwarmer” Dampf: Werte Kaffee-Freunde, Meine geliebte delonghi dedica ec 685 produziert seit einigen Tagen leider nur noch “lauwarmen” Dampf. Nach einigen Minuten...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...