Lavazza blue LB 800 wie entkalken

Diskutiere Lavazza blue LB 800 wie entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie entkalkt man eine Lavazza Blue LB 800? In der Bedienungsanleitung steht zwar drin, dass man es ab und zu tun solte. Wie man dabei...

  1. #1 the_grey_elephant, 20.05.2007
    the_grey_elephant

    the_grey_elephant Gast


    Hallo,
    wie entkalkt man eine Lavazza Blue LB 800? In der Bedienungsanleitung steht zwar drin, dass man es ab und zu tun solte. Wie man dabei vorgeht, ist jedoch nicht beschrieben. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann mir helfen? Meine Maschine spuckt nämlich keinen Dampf mehr aus. Ich hoffe eine Entkalkung löst das Problem.

    Ciao,
    t_g_e :?
     
  2. #2 ItsMeHimself, 20.05.2007
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wie bei allen Einkreisern: Entkalker gemischt mit Wasser in den Wassertank geben und dann die Pumpe kurz laufen lassen und abschalten. Dann einige Zeit warten und wieder wasser ohne den Siebträger durchlaufen lassen, dieses sollte nun trüb sein und auch Kalkablagerungen enthalten.
    Dann immer wieder den Tank auffüllen bis du zwei Tankfüllungen hast durchlaufen lassen. Wasserbehälter entnehmen und reinigen bzw. ausspülen und mit frischem Wasser wieder einsetzen, nochmal kurz durchlaufen lassen und fertig.
     
  3. #3 the_grey_elephant, 21.05.2007
    the_grey_elephant

    the_grey_elephant Gast

    Prima. Danke. Werde ich gleich mal probieren.

    t_g_e :D
     
  4. #4 ergojuer, 21.05.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Sofern möglich, solltest du das Dampfrohr auch bei laufender Pumpe im Kaffeebetrieb (also nicht auf Dampftemperatur hochgeheizt) immer wieder öffnen. So wird der Entkalker auch durch die komplette Dampfleitung, -hahn etc. geführt.
     
Thema:

Lavazza blue LB 800 wie entkalken

Die Seite wird geladen...

Lavazza blue LB 800 wie entkalken - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Blue LB 1000/ Gehäuse demontieren

    Lavazza Blue LB 1000/ Gehäuse demontieren: hallo, gibt es eine Anleitung, die das Demontieren des Gehäuses einer LB 1000 zeigt?
  2. [Verkauft] Lavazza blue Espresso Tassen 2 Stück

    Lavazza blue Espresso Tassen 2 Stück: Erledigt - vielen Dank! Hallo zusammen, verkaufe Lavaza blue Espresso Tassen 2 Stück inkl. Untersetzer für je 4EUR + Versand, sehr guter...
  3. [Verkauft] Lavazza blue Cappu Tassen 3 Stück

    Lavazza blue Cappu Tassen 3 Stück: Erledigt - vielen Dank! Hallo zusammen, verkaufe Lavaza blue Cappu Tassen 3 Stück inkl. Untersetzer, ca 130 ml für je 4EUR + Versand, sehr...
  4. Lavazza Blue LB1000 reparieren - reinigen

    Lavazza Blue LB1000 reparieren - reinigen: Hallo, ich möchte gerne den Milchaufschäumer abbauen und komplett reiningen. Kann mir jemand bei der Demontage helfen ? Die verspiegelte Metall...
  5. [Verkauft] Lavazza Blue colibri Necta vollautomat

    Lavazza Blue colibri Necta vollautomat: Ich verkaufe hier für einen Kindergarten den Kaffeevollautomaten Lavazza Blue colibri Necta, ist etwa 1,50m hoch und 0,50 m breit. Er wurde...