Lavazza blue LB 800 wie entkalken

Diskutiere Lavazza blue LB 800 wie entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie entkalkt man eine Lavazza Blue LB 800? In der Bedienungsanleitung steht zwar drin, dass man es ab und zu tun solte. Wie man dabei...

1. #1 the_grey_elephant, 20.05.2007
    the_grey_elephant

the_grey_elephant Gast

Hallo,
    wie entkalkt man eine Lavazza Blue LB 800? In der Bedienungsanleitung steht zwar drin, dass man es ab und zu tun solte. Wie man dabei vorgeht, ist jedoch nicht beschrieben. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann mir helfen? Meine Maschine spuckt nämlich keinen Dampf mehr aus. Ich hoffe eine Entkalkung löst das Problem.

Ciao,
    t_g_e :?

2. #2 ItsMeHimself, 20.05.2007
    ItsMeHimself

ItsMeHimself Mitglied

Wahrscheinlich wie bei allen Einkreisern: Entkalker gemischt mit Wasser in den Wassertank geben und dann die Pumpe kurz laufen lassen und abschalten. Dann einige Zeit warten und wieder wasser ohne den Siebträger durchlaufen lassen, dieses sollte nun trüb sein und auch Kalkablagerungen enthalten.
    Dann immer wieder den Tank auffüllen bis du zwei Tankfüllungen hast durchlaufen lassen. Wasserbehälter entnehmen und reinigen bzw. ausspülen und mit frischem Wasser wieder einsetzen, nochmal kurz durchlaufen lassen und fertig.

3. #3 the_grey_elephant, 21.05.2007
    the_grey_elephant

the_grey_elephant Gast

Prima. Danke. Werde ich gleich mal probieren.

t_g_e :D

4. #4 ergojuer, 21.05.2007
    ergojuer

ergojuer Mitglied

Sofern möglich, solltest du das Dampfrohr auch bei laufender Pumpe im Kaffeebetrieb (also nicht auf Dampftemperatur hochgeheizt) immer wieder öffnen. So wird der Entkalker auch durch die komplette Dampfleitung, -hahn etc. geführt.

Thema:

Lavazza blue LB 800 wie entkalken

Die Seite wird geladen...

Lavazza blue LB 800 wie entkalken - Ähnliche Themen

1. WMF 800 Service Rückstellung

WMF 800 Service Rückstellung: Moin Leute, ich suche jemanden, der die Möglichkeit hat, den Service von meiner WMF800 zurückzusetzen. Meldet euch gerne per PN
  2. WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr

WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr: Wer hatte das schon das gleiche Problem?
  3. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  4. Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken

Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben unsere 3 Monate alte Gaggia Naviglio heute das 2. mal entkalken wollen. Mit Original...
  5. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden