Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

Diskutiere Lavazza Café Crema für VA. schädlich? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, In unserem Vollautomaten benutzen wir zwischendurch den o.g. lavazza Kaffee. jetzt hatte ich in letzter Zeit einige Probleme mit der...

  1. #1 thorsten p, 10.05.2012
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    In unserem Vollautomaten benutzen wir zwischendurch den o.g. lavazza Kaffee.
    jetzt hatte ich in letzter Zeit einige Probleme mit der Brüheinheit der Jura bis ich heute ne neue gekauft habe.

    Der Händler meinte, dass am Lavazza Kaffee liegt, da dieser caramelisiert ist.
    Nun ist der Lavazza sicher nicht der beste Kaffee, schmeckt uns aber einigermaßen aus dem VA.

    Könnte da was dran sein?

    Danke & Gruß
     
  2. #2 betateilchen, 10.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    Es wäre mir völlg neu, dass diese Bohnen karamellisiert sein sollen. Ich nutze diese Bohnen immer zum Testen von reparierten Maschinen (trinken kann man den Billigkram ja nicht wirklich) und hatte damit noch nie technische Probleme.
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    Hatte den Crema zwar kurz mal verwendet, eine Karamellisierung wäre mir weder optisch noch geschmacklich aufgefallen.
     
  4. #4 Oelberg, 11.05.2012
    Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    Schau dir einfach die Bohnen mal an.... Sind sie leicht "glaciert"?
    Es gibt die sogenannte "torrefacto" Röstung, bei der man bei ca. 200° Zucker in den Röster gibt. Die Karamellisierung soll die Bitterstoffe ausgleichen. Entweder werden die Bohnen dann komplett abgefüllt oder den nicht karamellisierten untergemischt.
    Eigentlich machen das eher die Spanier, Franzosen und Portugiesen....
     
  5. #5 thorsten p, 11.05.2012
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    moin,

    ja vielen Dank für die Antworten.
    Habe mir schon gedacht, dass das Bullshit ist, der Händler ist wohl nur sauer, dass ich meine Maschinen selbst repariere und nur die Ersatzteile bei ihm kaufe und mir die 200 EUR Pauschalkosten je Service spare - dann kaufe ich demnächst die Ersatzteile eben auch im Internet! Er hat nämlich noch mehr dummes Zeug von sich gegeben und ich kann es nicht ausstehen, wenn man mich für blöd verkaufen will!

    Die Lavazza Bohnen sind ziemlich matt, also eher nicht glaciert.
    Der VA dient dazu von morgens bis mittags flugs zwischendurch einen Kaffee zu ziehen, da reicht uns der Lavazza bzw. manchmal wechseln wir auf Gala.

    Nachmittags wird dann der ST-Boiler angeworfen und 2-4 richtig schöne Cappus zubereitet, bzw. zelebriert mit Cantuccinis etc. Hier gönnen wir uns dann auch besseren Kaffee, wobei ich hier auch nicht mehr als 25 EUR/kilo ausgebe. Zurzeit haben wir einen privat gerösteten aus einer Cuxhavener Eisdiele für nen 20er. Als Espresso ist er eher mittelmäßig, aber ist die Milch auf den Punkt geschäumt, entfacht er ein Feuerwerk auf dem Gaumen!

    Vielen Dank noch mal & Gruß
     
  6. #6 betateilchen, 11.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    :shock: Ich bin zwar seit 1983 regelmäßig in Urlaub in Cuxhaven - aber wo um alles in der Welt gibts da eine Eisdiele, die selbst röstet?
     
  7. #7 Tschörgen, 11.05.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    Vor allem, wie schmeckt geröstetes Eis eigentlich?

    Gruss Tschörgen:lol:
     
  8. #8 thorsten p, 11.05.2012
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    ... ich war nur einmal da und hab's sofort gefunden:

    Kaffeespezialitäten, Espresso und Rösterei beim Eiscafé in Cuxhaven

    ... mitten in der _Innenstadt_ und nicht wirklich klein, mit Außensitzmöglichkeit, großzügiger Innenbereich und Wintergarten als Raucher-Lounge, eigentlich nicht zu übersehen ;)

    Gruß
     
Thema:

Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

Die Seite wird geladen...

Lavazza Café Crema für VA. schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...