Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

Diskutiere Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ... im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); wie soll ich sagen, es ist dekadent: Lavazza Calendar 2009

  1. #1 ComKaff, 22.10.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
  2. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    15
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Naja, mein Stil ist es nicht...
     
  3. #3 plempel, 22.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    4.516
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Was genau?

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 ComKaff, 22.10.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    den Kaffee?

    hier die Fotografen der vergangenen Jahre:

    Die Lavazza-Kalender 1993 bis 2008:
    1993 Helmut Newton
    1994 Helmut Newton
    1995 Ellen Von Unwerth
    1996 Ferdinando Scianna
    1997 Albert Watson
    1998 Marino Parisotto
    1999 Magnum Photos
    2000 Elliott Erwitt 2001 Martine Franck und Richard Kalvar
    2002 David LaChapelle
    2003 Jean-Baptiste Mondino
    2004 Thierry Le Gouès
    2005 Erwin Olaf
    2006 Ellen Von Unwerth
    2007 Eugenio Recuenco
    2008 Finlay MacKay
     
  5. #5 kunstmilch, 22.10.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    17
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    die bilder, die italienisches lebensgefühl zeigen sollen, wurden in ny im studio aufgenommen.

    a. leibovitz verwies auf "time and budget".
     
  6. #6 Kaffeesack, 22.10.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    1.033
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Man siehts..:-?

    Oder ist das die künstlerische Intention?:roll:

    ralph
     
  7. #7 kunstmilch, 22.10.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    17
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    sagen wir so:

    wer die louis-vuitton oder american-express-kampagne von a. leibovitz kennt, weiß, was drin ist.

    von den bildern, die sie für vanity fair oder einfach so macht, mal ganz abgesehen.

    scheint, als ob sie nicht gewollt hätte.
     
  8. #8 plempel, 22.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    4.516
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Ja klar, man musste sie mit Geld dazu zwingen. :-D

    So schlimm ist der Kalender ja auch nicht. Und weil man nicht weiss, welchen C(!)reativ-Gehirnwindungen die Vorgaben entsprungen sind, sollte man nicht gleich die Fotografin schlechtreden (es sei denn, es waren ihre Gehirnwindungen). Die kann das schon, die Annie! :)

    Ganz nebenbei, das Titelblatt ist schon fein, der Rest fällt leider ein bisschen ab. (meine bescheidene Meinung)

    Gruss
    Plempel
     
  9. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    122
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Na toll ... :-( ... jetzt wollte ich auch mal schauen - und was ist?!:
    Code:
    [FONT=Fixedsys][B][SIZE=3]Die Webseite kann nicht angezeigt werden.[/SIZE][/B] [/FONT]
     
    
    [FONT=Fixedsys]Wahrscheinlichste Ursachen:[/FONT]
    [LIST]
    [*][FONT=Fixedsys]Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.[/FONT]
    [*][FONT=Fixedsys]Die Jungs im Kaffee-Netz haben's schon kaputtgespielt.[/FONT]
    [*][FONT=Fixedsys]Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.[/FONT]
    [*][FONT=Fixedsys]Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.[/FONT]
    [/LIST]
    Zu schade. ;-) LG, femto!
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    909
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    also ich hätte nichts verpasst, wäre die meldung bei mir gekommen... is nicht mein "ding".... aber jedem wie es gefällt sag ich nur
     
  11. #11 ComKaff, 23.10.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    ..ist eine Flashseite. Aber wenn Du so einen modernen SchnickSchnack nicht benutzt bist Du es ja eh gewohnt. Kein YouTube, keine multimedialen Seiten, Musik, Film etc.
     
  12. #12 kunstmilch, 23.10.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    17
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    plempel,

    wie bei vielen künstlern und musikern sind das auch mischkalkulation. die zahlreichen jazzmusiker aus meinem bekanntenkreis spielen karneval, galas, popproduktionen und hochzeiten, teils um das geld zu verdienen, dass sie mit ihrer musik nicht verdienen können.

    auch annie leibovitz macht dinge in erster linie für geld. ich habe das video geshen, wie der kalender entstand: die muss eine menge menschen durchfüttern.

    ich finde das auch nicht verwerflich. aber zu glauben, sie fühlte sich von espresso so inspiriert, dass sie bei lavazza anrief, um endlich auch kaffeetassen in bildern zu integrieren - no way.

    das schmälert ihre künste ansonsten gar nicht. im februar übrigens in deutschland in einer ausstellung zu sehen. richtig ist auch, dass madame lavazza die produktion begleitete, eine agentur das konzept entwarf und natürlich die kalenderbilder auch für die große imagekampagne taugen mussten, die demnächst allerorten auftauchen wird.

    gruß t.
     
  13. #13 Holger Schmitz, 23.10.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.192
    Zustimmungen:
    1.612
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Ein bißchen enttäuscht bin ich ehrlich gesagt schon von dem Kalender, da hänge ich mir lieber von Walter Vogel etwas an die Wand.

    Die Fotos/Bilder sind mir zu verfremdet, und ein Teil der Models (zumindest das vom Titelblatt) sieht ungesund dürr aus.

    Gruß
    Holger
     
  14. #14 marco.fantozzi, 23.10.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    bin auch sehr entäuscht,
    normalerweise fand ich das eine oder andere Bild immer gut, war bis dato sogar der Meinung, dass lavazza wenigstens künstlerisch was drauf hatte...

    Aber das da sind billige italienische Klisches z.t. nichtmal gut in szene gesetzt und auf manchen fotos siehts so aus alls wurde die Espressotasse noch mitreiretuschiert weil sie eigentlich gar nicht dazu passt...

    naja, warten wir auf den Pirelli der macht immer spaß ;-)
     
  15. #15 ComKaff, 23.10.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    der Schatten unter dem Maske auf dem Titelbild stimmt mit der Lichtrichtung nicht überein, oder soll das Rouge sein?
     
  16. #16 plempel, 23.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    4.516
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Thorsten, schön beschrieben, die "Brot & Butter" Jobs.

    Ich habe Mitte der Neunziger eine Ausstellung gesehen und war schon beeindruckt. Was mir allerdings bei ihren Arbeiten auffällt, sie ist am stärksten, wenn sie VIPs in Szene setzen kann. Bei No Names (oder VIPs, die man nicht sooo kennt :roll:) fällt's manchmal ein wenig ab.

    Gruss
    Plempel
     
  17. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    122
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Jau, danke, diesmal hatte ich mehr Erfolg! Dat geiht nu' ...

    (die Sache mit dem "modernen schnick.schnack" erinnerte mich gerade daran, daß z.B. in einem anderen Thread "ein schöner alter Kaffeesack" an die Wand gehängt wurde ... :mrgreen: ... User-Name-Wahl will gelernt sein ... ;-))

    Der Kalender gefällt mir übrigens wirklich überhaupt nicht.

    LG, femto!
     
  18. #18 Rollmops, 23.10.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Also sorry, aber die Bilder sehen grauenvoll aus. Da vergeht mir gleich der Appetit. Ellen von Unwerth hat das 2006 viel besser hinbekommen!
     
  19. #19 danielp, 24.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    AW: Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

    Bis auf eine Ausnahme (die beiden auf der Brücke) finde ich die Bilder einfach nur furchtbar. Sowas würde ich bei mir nicht mal aufs WC hängen...

    Danielp
     
  20. #20 ComKaff, 28.11.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
Thema:

Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ...

Die Seite wird geladen...

Lavazza Kalender 2009 - wer´s mag ... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CREMA Zeitschriften Frühling 2009 bis Frühling 2011

    CREMA Zeitschriften Frühling 2009 bis Frühling 2011: Neun Ausgaben Crema Zeitschrift von Frühling 2009 bis Frühling 2011 12,- EUR inkl. Versand
  2. [Erledigt] Wer kann mir das bauen?

    Wer kann mir das bauen?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer wieder davon begeistert, wie viel handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einige von euch...
  3. wer kennt den roaster

    wer kennt den roaster: https://cormorant-roasters.business.site/ und wie ist er?
  4. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

    Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  5. [Erledigt] EKK43 gegen EK43 S

    EKK43 gegen EK43 S: Ich muss mich wohnungsbedingt etwas verkleinern. Daher biete ich meine EKK43 zum Tausch gegen eine EK43 S an. Verbaut sind türkische Mahlscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden