Lavazza   espresso - best. modell gesucht

Diskutiere Lavazza   espresso - best. modell gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine kleine Espressomaschine LAVAZZA ESPRESSO. Sie ist rechteckig, ganz aus verchromtem Metall mit umlaufenden Messingteilen,...

  1. #1 76-1032414897, 19.09.2002
    76-1032414897

    76-1032414897 Gast

    Hallo,

    ich suche eine kleine Espressomaschine LAVAZZA ESPRESSO. Sie ist rechteckig, ganz aus verchromtem Metall mit umlaufenden Messingteilen, funktioniert nur mit Tabs. Ich habe diese Maschine kürzlich im Gebrauch gesehen, leider war sie nicht verkäuflich. Kennt jemand dieses Modell und Bezugsquellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi, versuchs doch mal bei Ebay - folge dem Link dann kommst du zu einer Versteigerung dieser Maschine. Ich glaube zumindest, dass es die Maschine ist die du meinst, sieht zumindest so aus wie du sie beschrieben hast.

    Warum willst du diese Maschine, bzw eine Maschine für Tabs? Ist es die Kaffeequalität oder die Einfachheit mit der sich diese Geräte bedienen lassen?
    Wenn es die Kaffeequalität ist und du bereit bist etwas für perfekten Espresso zu "arbeiten" dann würde ich mir eine Siebträgermaschine kaufen. In der Qualitätsstufe wie die Lavazza kosten solche Maschinen oft sogar weniger, ca 250,- -400,- € + ~100-150,- € für eine Mühle und du bist dabei. Der Unterschied bei der Espressoqualität gegenüber einer Cialde Maschine ist dann aber gewaltig.

    Wenns nur einfach, schnell und sauber gehen soll, dann sind die Fertigbeutelmaschinen schon ganz ok.

    regards Michael
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    eine andere sache ist noch die bezugsquelle der sogenannten "fabs". keine der websiten die diese führen hat preise angegeben!! ausserdem gibt es nur sehr wenige sorten, ausschliesslich von lavazza. da kauf dir lieber eine nespressomaschine, da hast du mehr möglichkeiten... oder gleich ne richtige maschine, wie michael schon geschrieben hat.
     
  4. alexxx

    alexxx Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="bamf"]eine andere sache ist noch die bezugsquelle der sogenannten "fabs". keine der websiten die diese führen hat preise angegeben!! ausserdem gibt es nur sehr wenige sorten, ausschliesslich von lavazza. da kauf dir lieber eine nespressomaschine, da hast du mehr möglichkeiten... oder gleich ne richtige maschine, wie michael schon geschrieben hat.[/quote:post_uid0]
    Hallo,

    also das ausschliesslich von lavazza stimmt nur für die lavazza Maschine, denn es gibt ein Gerät von Caffé Mauro das sich Semmy nennt und Fabs sowohl von Mauro als auch von Lavazza annimmt. Der Preis für dieses Gerät liegt bei etwa 500 Euro. Die Preise für die Fabs von Mauro liegen bei allen drei Sorten bei 48,15 Euro für 150 Stück. Preise von Lavazza kenne ich leider nicht, sind aber angeblich etwas höher. Ansonsten kann die Qualität sicher nicht mir einer guten Siebträgermaschine mithalten, produziert aber meiner Ansicht nach immerhin eine gleichbleibende 2 um in Schulnoten zu bewerten. Von der Einfachheit und Sauberkeit sind die Fabs oder Cialden oder Nespresso eh kaum zu schlagen.
    Grüße
    Alexxx
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0="alexxx"]Der Preis für dieses Gerät liegt bei etwa 500 Euro. Die Preise für die Fabs von Mauro liegen bei allen drei Sorten bei 48,15 Euro für 150 Stück. Preise von Lavazza kenne ich leider nicht, sind aber angeblich etwas höher. Ansonsten kann die Qualität sicher nicht mir einer guten Siebträgermaschine mithalten, produziert aber meiner Ansicht nach immerhin eine gleichbleibende 2 um in Schulnoten zu bewerten. Von der Einfachheit und Sauberkeit sind die Fabs oder Cialden oder Nespresso eh kaum zu schlagen.
    Grüße
    Alexxx[/quote:post_uid0]
    500 Euro sind schon ein haufen Geld, wenn man bedenkt dass man dafür schon Siebträgermaschine + Mühle bekommt. Ok vielleicht noch keine Silvia + gute Mühle aber fast. Was kostet eigentlich die Rancilio Lucy?

    Imho müsste man dann aber das Schulnotensytem ein wenig beugen und eine 0 bzw -1 einführen. Ich habe selber kurze Zeit eine Cialde Maschine besessen und dieses mit verschiedenen Tabs getestet - nicht nur Illy. Nespresso kann ich wie schon in einem anderen Thread erwähnt jederzeit bei einem befreundeten Elektrohändler trinken, btw funken die Cialde auch in meiner Butterfly - da hab ich dann den direkten Vergleich. Der Unterschied zu einem gut (muss nicht perfekt sein) zubereitetem Espresso ist schon deutlich. Allein was Vollmundigkeit und Nachhaltigkeit der Aromen angeht, kommt Nespresso & Co lange nicht mit.

    Was die Bequemlichkeit und Sauberkeit anbelangt muss ich dir voll und ganz zustimmen.

    Im Endeffekt gibts sicher Situationen in denen sich die Nespresso + Cialde Maschinen am besten eignen, immer dann wenn imho wenig Espresso gemacht wird und die Benutzer sich nicht wirklich mit dem "Machen" des Kaffees auseinandersetzen wollen.

    regards Michael
     
  6. #6 76-1032414897, 19.09.2002
    76-1032414897

    76-1032414897 Gast

    Hallo,

    ja richtig, der Link zu ebay zeigt genau die Maschine (LAVAZZA ESPRESSO POINT) die ich suche, SUPER !! Kennt jemand von Euch noch eine deutsche Bezugsquelle für ein Neugerät?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    auf richtige händler bin ich noch nicht gestossen. alle seiten auf denen ich war bieten das gerät gratis an mit einem mindestmengen abnahme vertrag von kaffee. wieso bist du denn so auf das gerät festgelegt? also ich will dich ja nicht überreden, aber ich kanns nicht nachvollziehen sich so ein teil zu kaufen. ???

    gruss -- joscha :)
     
  8. #8 76-1032414897, 21.09.2002
    76-1032414897

    76-1032414897 Gast

    Hallo,

    es ist ganz einfach das Design der Maschine. Es passt keine besser in unser Büro, oder gibt es Ähnliches (mit Messing) auf dem Markt?

    Beste Grüße
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    viele normale siebträger kann man mit so einlegedingern (heissen die da dann auch fabs?) benutzen... u.a. bei der oscar, wobei die nicht hübsch ist. wieviel kaffee geht denn im büro weg?
    [quote:post_uid0]Gratis-Aufstellung:


    OHNE LEIHGEBÜHR UND LAUFZEITBINDUNG bei einer Mindestabnahme von 300 Getränke im Monat incl. Garantie bei Reparaturen und Entkalkungen während der gesamten Nutzungsdauer.

    [/quote:post_uid0]

    vielleicht lohnt sich das ja für dich... keine anschaffungskosten und keine reparaturen aus eigener tasche.
     
  10. #10 76-1032414897, 22.09.2002
    76-1032414897

    76-1032414897 Gast

    Hallo Joscha,

    Du hast recht, auf die Idee kamen wir auch schon. Wir möchten aber keine Markenbindung, außerdem haben wir dann etwas zum "Absetzen" für die Steuer. Wie werden eigentlich die "Fabs"-"Tabs" hergestellt? Kann man das auch selbst??

    Beste Grüße
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]Wie werden eigentlich die "Fabs"-"Tabs" hergestellt? Kann man das auch selbst??
    [/quote:post_uid0]

    Man könnte - wenn man das nötige Kleingeld für die nicht ganz billigen Verpackungsmaschinen hätte. Für das Geld bekäme man die Espressomaschinen in dreistelliger Stückzahl... :D
     
  12. #12 deepblue**, 22.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hier ist auch noch eine interessante Maschine für Tabs etc. und auch ein Thread dazu...1.Thread
    2.Thread

    Gruss----Helmut
    :)
     
Thema:

Lavazza   espresso - best. modell gesucht

Die Seite wird geladen...

Lavazza   espresso - best. modell gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...