Lecksuche an heißen Verschraubungen

Diskutiere Lecksuche an heißen Verschraubungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, wie geht ihr bei der Lecksuche vor wenn eine Verschraubung unter Druck etwas „fiebst“? Habe es mit Spülwasser versucht,...

Schlagworte:
  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Guten Abend zusammen,

    wie geht ihr bei der Lecksuche vor wenn eine Verschraubung unter Druck etwas „fiebst“?
    Habe es mit Spülwasser versucht, aber auf Grund der hohen Temperatur verdampft dieses natürlich direkt.
    Da die Lecksuchaprays ähnlich aufgebaut sind und nur bis teilweise 50 Grad geeignet sind,
    wollte ich mal Fragen ob Ihr Tipps habt.
    Liebe Grüße
    Ben
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 25.07.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mit Kreide. So wie man auch sporadische Lecks in Schiffen sucht.
     
    Ben87 gefällt das.
  3. #3 millundturn, 25.07.2022
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
    Hi,

    mit einem kleinen Spiegel am Stiel, bekannt von Deinem Lieblings(Zahn)arzt.
    Beschlägt der.....

    Gruß, Hansen
     
    Ben87 gefällt das.
  4. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Es ist wirklich nur minimal. Mit Kreide wie beim Auto wenn Öl leckt?
    Will mir aber nicht die ganze Kesseloberseite vollsprühen. Und Kreide ist doch für Flüssigkeiten, oder nicht?
    Ist nur ein minimales Zischen, aber es stört mich halt = D
     
  5. #5 Sansibar99, 25.07.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Lecksuchspray ist nur bis 50°C zugelassen, funktioniert aber.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 25.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ersatzweise eine Brille.
     
  7. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Verdampft das Lecksuchspray nicht direkt? Also mit Spülwasser brauche ich nicht anfangen. Ist direkt weg = D
     
  8. #8 bon2_de, 25.07.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    503
    Wenn die Leckage ein Geräusch macht, dann such ich es mit einem "Höhrrohr". Dazu reicht es meistens ein Blatt Papier zusammenzurollen, ans Ohr zu halten und dem Geräusch nachzuspüren.
     
  9. #9 Sansibar99, 25.07.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Nein
     
  10. #10 Achim_Anders, 26.07.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Bei mir war's ein nicht mehr ganz schließendes Unterdruckventil.
    Wenn die Maschine nicht gerade auseinander gebaut wurde, würde ich eher erstmal danach schauen.
     
    bon2_de gefällt das.
Thema:

Lecksuche an heißen Verschraubungen

Die Seite wird geladen...

Lecksuche an heißen Verschraubungen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento verliert Druck - Lecksuche

    Rocket Appartamento verliert Druck - Lecksuche: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage eine defekte Rocket Appartamento als Reparatur-Projekt zugelegt. Sie hat nicht geheizt, das habe ich...
  2. Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V

    Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V: Hallo liebe Kaffeenetz Community, ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und stehe nun mit meinem Fachwissen an. Mein Schwager hat sich...
  3. QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze

    QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze: Hallo, ich habe eine neue QuickMill Orione und wenn ich aus der Lanze heißes Wasser ziehe (für einen Americano oder auch mal für Tee) ist mir...
  4. Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?

    Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?: Hallo, ich bin neu hier und noch im Besitz einer Jura Ena 5. Bei der ist der Milchschaum naja nicht so wirklich heiß. Nur wenn ich die billige...
  5. Dampfheizblock nach Heißentkalkung zu.

    Dampfheizblock nach Heißentkalkung zu.: Guten Morgen, eine Bekannte wusste es leider nicht besser und hat eine Heißentkalkung mit Zitronensäure beim Dampfkreis gemacht nun ist das ding...