[Erledigt] LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset

Diskutiere LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich bon vor kurzem auf eine Dual-Boiler Maschine gewechselt und habe nun mein "Einsteiger-Setup" abzugeben. Es handelt sich um:...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kallekenkel, 25.02.2018
    kallekenkel

kallekenkel Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bon vor kurzem auf eine Dual-Boiler Maschine gewechselt und habe nun mein "Einsteiger-Setup" abzugeben. Es handelt sich um:
    • Gaggia Classic (gekauft März 2010, Rechnung vorhanden)
    • Noname-Mühle (à la Nemox Lux) - ebenfalls 2010
    • Diverses Zubehör

Ich hätte gern 200€ für das Set
    (Selbstabholer in Wuppertal). Versand ist gegen Vorkasse auch möglich.

Diese Kombi hat jahrelang gute Dienste geleistet und könnte das auch weiterhin tun! Wichtig ist mir hier weniger ein möglichst hoher Verkaufspreis, sondern dass eine Person hier einen günstigen Einstieg in die Siebträger-Welt bekommt.

Auch wenn die Komponenten allesamt Einsteiger-Geräte sind, kann man mit dieser Kombi hervorragenden Espresso und Cappuccino zaubern - etwas Übung vorausgesetzt. Dazu habe ich u.a. die Standard-Dampflanze gegen die Lanze der Silvia getauscht. Mit diesem Umbau ist das Milchschaum-Ergebnis wirklich top; man kann die Milch wunderbar ziehen und rollen.

Die Gaggia hat kürzlich eine neue Duschplatte bekommen und wurde fachmännisch (von Avola Kaffeesysteme in Wuppertal) entkalkt und auf Sicherheit überprüft.

Die Mühle habe ich zugegebenermaßen nie gereinigt und gewartet. Sie funktioniert und der Mahlgrad lässt sich ordentlich einstellen. Der Bohnenbehälter ist gerissen (hat in der Funktion keine Nachteile) und die Mühle ist in einem gebrauchten Zustand - das kann man nicht anders sagen. Daher betrachte ich die Mühle als "kostenlose Zugabe" zu diesem Set. Auf kurz oder lang wäre die Mühle wahrscheinlich das erste, was man austauschen sollte. Aber wie gesagt - Zum Sofort-Loslegen dient sie allemal!

Zum Lieferumfang gehören ebenfalls:
    • Ein hochwertiger Tamper mit Holzgriff
    • Ein bodenloser Siebträger (zusätzlich zum Standard-ST mit 2er Auslauf)
    • Diverse Siebe, teils ungebraucht
    • Ein Milchkännchen
    • Ein Austausch-Duschsieb (neu)

Koffeinschub, chupulio, Tenor und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset

Die Seite wird geladen...

LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Tchibo Mühle mit integ. WAAGE

Tchibo Mühle mit integ. WAAGE: Hallo, biete hier meine Tchibo Mühle an. Gekauft im Dez. 2019 also noch nicht alt. Meiner Meinung nach ein absoluter Preis/Leistungs Sieger mit...
  2. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  3. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  4. [Zubehör] Ancap Palermo in blau

[Zubehör] Ancap Palermo in blau: Hallo Zusammen, Ich suche die oben genannten Tassen - Ancap Cappucinotasse Competition Palermo Serie in blau. Leider scheint es die bei keinem...
  5. [Erledigt] Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic

Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic: Verkaufe Zubehör z.B. für eine Gaggia Classic: - IMS Competition Präzisions-Duschsieb (Nano-Quartz-beschichtet, GA 200 NT) Zustand: ca. 3 Monate...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden