Leidiges Thema; zu kurze Abtropfschale (Rocket Appartamento)

Diskutiere Leidiges Thema; zu kurze Abtropfschale (Rocket Appartamento) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus liebe Kaffe-Gemeinde, ich hab nun das halbe Internet auf den Kopf gestellt um zu schauen ob es irgendwelche Lösungen gibt um eine große...

  1. #1 puhaaar, 18.04.2022
    puhaaar

    puhaaar Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Servus liebe Kaffe-Gemeinde,

    ich hab nun das halbe Internet auf den Kopf gestellt um zu schauen ob es irgendwelche Lösungen gibt um eine große Abtropfschale an die Appartamento zu bekommen.
    Natürlich ohne Erfolg und somit wende ich mich mal an euch.
    Wie einige von euch Wissen hat die Rocket Appartamento eine zu kurz geratene Abtropfschale. Möchte man einen coolingflush machen landet ein Teil des Wassers vor der Maschine oder aber auch eine Acaia Lunar lässt sich nicht in das Gitter vernünftig einbauen.

    Am Liebsten hätte ich eine Abtropfschale die so zwischen 20-25cm tief ist (von mir aus auch noch tiefer, Hauptsache sie ist nicht so kurz wie jetzt)

    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es für die R58/Mozzafiato etc eine Abtropfschale gibt die ca. 16mm tiefer ist, die aber wohl nicht auf die Appartamento passt.

    Kennt ihr vielleicht Siebträgermaschinen die große Abtropfschalen besitzen (evtl. kann man da irgendwas basteln?!)

    Ist jemand zufällig Metallbauer :) und kann so eine Abtropfschale in groß bauen :D:D haha

    Ich verzweifle ein wenig und hoffe das hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem hat oder ansonsten eine Idee wie man sich dem Problem stellen könnte.

    Besten Gruß,

    Ben
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.411
    Dann hast du doch schon eine Lösung zu deinem Problem? Wir nennen es ab jetzt "puhaars Problem". ;)
    Verstehe ich ncht, wenn du die Handfertigkeit hast, dir eine zu schweißen, tiefziehen, biegen, wie auch immer du die in Form kriegst?
    Warum verzweifelst du dran? Zeichnung gemacht, ran an die Werkbank, zwei Stunden Arbeit, 20€ Material investiert und fertig?

    Hinterher dem Kollegen zum Pulvern geben? Oder spiegelpolieren? Oder mattieren?
     
  3. #3 puhaaar, 18.04.2022
    puhaaar

    puhaaar Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Wer sagt denn das ich diese Fähigkeiten besitze :D - leider ist das überhaupt nicht der fall haha
    Kenne leider auch niemanden der auch nur ansatzweise mit solch einer Materie vertraut ist. Das war hier mehr eine Frage ob zufällig jemand aus diesem Forum Metallbauer sei und hier aushelfen könnte :)

    Wüsste ja nicht mal ob der Metallbauer der richtige Ansprechpartner wäre.
     
    Lancer gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    20.411
    Ich habe das falsch gelesen - hatte
    statt
    gelesen.

    Aber, da gibt es einige hier die das machen.
    3D Druck wäre auch eine Option. Material ja egal, muss nur temperaturstabil genug sein, aber trinken tut man das Abwasser ja nicht.
     
    puhaaar gefällt das.
  5. #5 puhaaar, 18.04.2022
    puhaaar

    puhaaar Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    nicht schlimm ;) das hatte ich mir schon gedacht :)
     
  6. #6 garamiel, 18.04.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Der Schlosser Deines Vertrauens wird das doch sicher anfertigen können.
     
Thema:

Leidiges Thema; zu kurze Abtropfschale (Rocket Appartamento)

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema; zu kurze Abtropfschale (Rocket Appartamento) - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...
  2. Leidiges Thema - Tischwasserfilter

    Leidiges Thema - Tischwasserfilter: Hallo zusammen, ich hatte das vor einigen Wochen schon im GS/3 Thread kurz angerissen. Ich habe jetzt diverse Tischwasserfilter durchprobiert....
  3. Leidiges Thema: Suche einer Siebträgermaschine

    Leidiges Thema: Suche einer Siebträgermaschine: Hallo, ich lese nun seit einigen Tage fleißig das Forum hoch und und runter und bin von der Qualität der Beiträge sehr angetan. Bei der...
  4. Gaggia CC: Leidiges Thema Durchlaufzeit

    Gaggia CC: Leidiges Thema Durchlaufzeit: Hallo, ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Ich habe eine Gaggia CC (Bj. 2000) und eine MDF Mühle. Ich kriege keine vernünftige...
  5. Rancilio Rocky - Leidiges Thema Mahlgrad

    Rancilio Rocky - Leidiges Thema Mahlgrad: Bis eben dachte ich meine Rocky wäre einigermaßen in Ordnung. Nur habe ich gerade frischgeröstete Bohnen (Fr. geröstet) gemahlen (Auf Stufe 0 )...