Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck

Diskutiere Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin alle miteinander. Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Lelit 041 gekauft, da meine uralte, billige, ohne Magnetventil funktionierende...

1. Hayo1

Hayo1 Mitglied

Moin moin alle miteinander. Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Lelit 041 gekauft, da meine uralte, billige, ohne Magnetventil funktionierende CINEX (bitte nicht lachen, aber Die hat mir 20 Jahre leckeren Cappuccino bereitet) den Geist aufgegeben hat.
    Nun hatte ich das Problem, dass der Druck direkt nach dem Bezug noch vorhanden ist, und beim lösen des Siebträgers Kaffeesud spritzt. Nicht viel, aber genug um die Dichtung zu versiffen und die Maschine kläglich aussehen zu lassen.
    Erster Gedanke: Magnetventil. Also ausgebaut, gereinigt, eingebaut, keine Verbesserung.
    Neues Ventil bestellt, eingebaut, getestet, so lala. Es kommt nach Bezug etwas Druck aus dem Schlauch in die Wanne, aber minimal. Puck matschig. Könnte man auch mit frischen Torf/Moor verwechseln.
    Wo ran könnte es noch liegen? Mir erschließt sich auch das Brühventil im Zusammenhang mit dem Magnetventil nicht. Das Brühventil müsste den Druck doch eh halten, auch wenn das Magnetventil öffnet.
    Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß an Alle: Hayo

2. #2 Enniefahrer, 17.07.2018
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Könnte es sein dass du zu wenig Kaffeepulver nimmst?

Thema:

Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck

Die Seite wird geladen...

Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck - Ähnliche Themen

1. Magnetventil Undicht

Magnetventil Undicht: Hallo Zusammen, meine Gastroback funktioniert seit heute nicht mehr, sofern ich sie laufen lasse (Maschine baut druck auf bei Verwendung von...
  2. Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace

Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich durch eure freundliche Beratung Besitzer der Grace geworden bin, möchte ich euch zu der Maschine einen...
  3. Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs

Lelit PL41 EM Druckschwankung während des Brühvorgangs: Guten Morgen liebe Forenmember, Seit gestern habe ich während des Brühvorgangs Druckschwankungen. Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woher das...
  4. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  5. Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren

Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider nichts zutreffendes gefunden. Gibt es hier jemanden unter euch, der die Lelit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden