Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck

Diskutiere Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin alle miteinander. Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Lelit 041 gekauft, da meine uralte, billige, ohne Magnetventil funktionierende...

  1. Hayo1

    Hayo1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin alle miteinander. Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Lelit 041 gekauft, da meine uralte, billige, ohne Magnetventil funktionierende CINEX (bitte nicht lachen, aber Die hat mir 20 Jahre leckeren Cappuccino bereitet) den Geist aufgegeben hat.
    Nun hatte ich das Problem, dass der Druck direkt nach dem Bezug noch vorhanden ist, und beim lösen des Siebträgers Kaffeesud spritzt. Nicht viel, aber genug um die Dichtung zu versiffen und die Maschine kläglich aussehen zu lassen.
    Erster Gedanke: Magnetventil. Also ausgebaut, gereinigt, eingebaut, keine Verbesserung.
    Neues Ventil bestellt, eingebaut, getestet, so lala. Es kommt nach Bezug etwas Druck aus dem Schlauch in die Wanne, aber minimal. Puck matschig. Könnte man auch mit frischen Torf/Moor verwechseln.
    Wo ran könnte es noch liegen? Mir erschließt sich auch das Brühventil im Zusammenhang mit dem Magnetventil nicht. Das Brühventil müsste den Druck doch eh halten, auch wenn das Magnetventil öffnet.
    Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß an Alle: Hayo
     
  2. #2 Enniefahrer, 17.07.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Könnte es sein dass du zu wenig Kaffeepulver nimmst?
     
Thema:

Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck

Die Seite wird geladen...

Lelit 041 Brühventil trotz Magnetventil? Nasser Puck - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...