Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen

Diskutiere Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem eine Lelit Anita vollkommen zerlegt, geputzt, und zusammengebaut, so weit so gut. Der oberer...

  1. #1 el_barto, 03.01.2021
    el_barto

    el_barto Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Zusammen!
    Ich habe vor kurzem eine Lelit Anita vollkommen zerlegt, geputzt, und zusammengebaut, so weit so gut. Der oberer Mahlscheibenträger ließ sich ziemlich schwierig ausdrehen. Jetzt, dass es sauer ist, ist es nach den ersten paar Umdrehungen unwebeglich! Ich habe es auch mit schmieröl probiert, das hat nichts geholfen. Hat jemand eine idee, was man da tun kann? Der Typ von Lelit-Insider scheint das mühelos mit einem Hand hinzukriegen...

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Espressojung, 03.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Da wird sich eine Menge Kaffeemehl in den Gewinderillen festgesetzt haben die nun
    die Schwergängigkeit verursachen.
    Mit Öl wird man da nicht viel ausrichten können - eher wird ein Kaffeefettlöser Erfolg bringen können.
     
    el_barto gefällt das.
  3. #3 el_barto, 03.01.2021
    el_barto

    el_barto Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    37
    Hmm, danke, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich habe es davor trocken gereinigt, es war überall dreckig, aber nicht am Gewinde. Ich habe es jetzt auch mit Kaffeefettlöser probiert, ist aber tatsächlch schon sauber gewesen, und es hat nichts geholfen. Ich überlege mir, ob ich einen neuen Mahlscheibenträger bestelle, es kostet ja nichts, nur Arbeit, ich bin aber nicht sicher, ob es dann besser wird. Ich wollte die Maschine eigentlich verkaufen, daher die ganze Bemühung...
     
Thema:

Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen

Die Seite wird geladen...

Lelit Anita (Fred, Iberital...) Mahlscheiben-Träger lässt ich nicht einfrehen - Ähnliche Themen

  1. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  2. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  3. Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?

    Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine erste Espressomaschine auszuwählen. Anna+externe Mühle ist mir dafür zu kostenintensiv. Meine...
  4. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  5. Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer

    Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer: Hallo zusammen, Erstmal klasse Forum!!! Habe seit ich zu Weihnachten die Lelit Anita PL42EM geschenkt bekommen habe hier viele.. sehr viele...