Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter

Diskutiere Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe mir eine Lelit ANITA PL042EMI zugelegt und würde mich gerne schlau machen ob meine Bedenken berechtigt sind: Beim...

Schlagworte:
  1. #1 bierwini, 15.03.2022
    bierwini

    bierwini Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,

    ich habe mir eine Lelit ANITA PL042EMI zugelegt und würde mich gerne schlau machen ob meine Bedenken berechtigt sind:

    Beim ersten Betrieb ist mir aufgefallen, dass der Trichter für den gemahlenen Kaffee weit vom Gehäuse absteht. Dies habe ich nun auch bei einigen Bildern online erkennen können. Jedoch liegt in meinem Fall innerhalb des Trichters ein loses Plastikteil herum, um den gemahlenen Kaffee abzulenken. Ich frage mich nun, ob dieser nicht am Mühlen-Ausgang befestigt sein sollte, da so einiges an Pulver hinterm Trichter hängen bleibt oder ob dies standardgemäß ist? Das Teil wackelt jedenfalls enorm.

    Im Parts Diagram habe ich das durchsichtige Teil leider auch nicht identifizieren können.

    Anbei noch ein Bild.
    Besten Dank für jeden Input.

    image.jpeg
     

    Anhänge:

  2. #2 Brewbie, 15.03.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Schau ich morgen früh im Büro bei meiner mal nach.
     
  3. #3 bierwini, 21.03.2022
    bierwini

    bierwini Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi Brewbie, konntest du schon was rausfinden? Danke!
     
  4. #4 Brewbie, 21.03.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Huch, sorry - ganz vergessen! Verrückte Zeit. Momentchen:
     
  5. #5 Brewbie, 21.03.2022
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    04C66D04-04D7-45F1-BDD0-BFBD2605EB4B.jpeg E17ABDFF-8E51-46BC-8045-6D8BC755023F.jpeg 5E8EDEC4-99D9-4A10-8303-E22DE502688F.jpeg 77C8760D-5B83-4235-92D9-0D3E0288CA5C.jpeg Nö, sieht so aus, als sei bei Dir etwas locker.
     
  6. #6 bierwini, 22.03.2022
    bierwini

    bierwini Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Bilder! Also habe sie jetzt doch mal aufgeschraubt und dann feststellen können, dass sich das Plastikteil tatsächlich von der Mühle gelöst hat. Ursache war wohl ein Bruch im Plastik. Ich musste das Teil einfach wieder von oben in den Schienen befestigen. Der Bruch ist zum Glück nicht so gravierend, sodass das Teil noch hält. Natürlich unschön aber dennoch leicht behebbar.

    IMG_5438.jpg IMG_5439.jpg
     
    Brewbie gefällt das.
Thema:

Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter

Die Seite wird geladen...

Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*

    Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*: Schönen guten Tag, Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?

    Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine erste Espressomaschine auszuwählen. Anna+externe Mühle ist mir dafür zu kostenintensiv. Meine...
  5. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....