Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*

Diskutiere Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E* im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten Tag, Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu...

Schlagworte:
  1. LukasS

    LukasS Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu kaufen. Daher die frage welche der beiden oben genannten Kombigeräte für den preis die bessere Wahl wäre. Vielleicht kann mir in dem Zug direkt noch jemand sagen ob eine der beiden Maschinen Preinfusion hat.
    MfG Lukas
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 07.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wie viele Bezüge machst du ungefähr pro Tag ? Ich stelle Mal die Behauptung in den Raum mit einer kleinen lelit ohne Mühle (mit pid oder ohne) und einer guten Handmühle hast du ein Setup mit wesentlich mehr Potential und einfacheren Upgrade Möglichkeiten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. LukasS

    LukasS Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Puh ich sage mal 3 bis 5 Bezüge kommt darauf an ob meine Freundin auch ein trinkt. eine Handmühle ist mir eigentlich zu aufwändig. Ich habe noch die Solis Barista Gran Gusto im blick dazu bräuchte ich nur eine Mühle könntest du denn eine empfehlen ?
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 07.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Bedenke beim Aufwand dass eine elektrische Mühle mehr Aufwand beim saubermachen bedeutet!

    Gebrauchtkauf eine Option? Nur Espresso oder auch Milch Getränke ?