Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*

Diskutiere Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E* im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten Tag, Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu...

Schlagworte:
  1. LukasS

    LukasS Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    Ich bin Azubi und habe leider nicht die finanziellen Mittel mir eine teure Espressomaschine mit einer externen Guten Mühle zu kaufen. Daher die frage welche der beiden oben genannten Kombigeräte für den preis die bessere Wahl wäre. Vielleicht kann mir in dem Zug direkt noch jemand sagen ob eine der beiden Maschinen Preinfusion hat.
    MfG Lukas
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 07.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wie viele Bezüge machst du ungefähr pro Tag ? Ich stelle Mal die Behauptung in den Raum mit einer kleinen lelit ohne Mühle (mit pid oder ohne) und einer guten Handmühle hast du ein Setup mit wesentlich mehr Potential und einfacheren Upgrade Möglichkeiten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. LukasS

    LukasS Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Puh ich sage mal 3 bis 5 Bezüge kommt darauf an ob meine Freundin auch ein trinkt. eine Handmühle ist mir eigentlich zu aufwändig. Ich habe noch die Solis Barista Gran Gusto im blick dazu bräuchte ich nur eine Mühle könntest du denn eine empfehlen ?
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 07.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Bedenke beim Aufwand dass eine elektrische Mühle mehr Aufwand beim saubermachen bedeutet!

    Gebrauchtkauf eine Option? Nur Espresso oder auch Milch Getränke ?
     
  5. #5 LeckerTee, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    In diesem Vergleich ist die Lelit die deutlich bessere Wahl.
    Sage pusht seine Produkte mit viel Marketing, die Qualität ist vergleichbar mit Geräten im unteren Einstiegssegment (um die 100 Euro).

    Manuelle Präinfusion kannst du mit der Lelit problemlos machen. Einfach die Pumpe kurz einschalten, dann wieder aus und die gewünschte Zeit warten. Automatische Präinfusion, die nicht eingestellt werden kann, halte ich für wenig sinnvoll. Erst wenn man diese selber konfigurieren kann, erhält man damit einen Mehrwert.
    Würde als Alternative aber auch die Einzelmaschinen von Lelit in Betracht ziehen. Der Nachteile einer Kombimaschine (v.a. Wäremeintrag in die Bohnen im Behälter) überwiegen meiner Meinung nach den Vorteilen. Ggf. auch gebraucht mal schauen.

    Wenn der Preis eine wichtige Rolle spielt: Die Lelit PL042EM ohne i gibt es für 100 € weniger. Dafür sind die Knöpfe und die Dampflanze einfacher.
     
    LukasS gefällt das.
  6. LukasS

    LukasS Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich Milchgetränke wie Cappuccino
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 07.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was möchtest du denn damit machen?

    Wozu möchtest du sie nutzen?

    Wie soll sie dir hierbei helfen?:
     
Thema:

Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E*

Die Seite wird geladen...

Lelit Anita PL042EMI oder S* A* The B* E* - Ähnliche Themen

  1. Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter

    Lelit ANITA PL042EMI - Frage zum Kaffeepulver Spender/Trichter: Liebe Community, ich habe mir eine Lelit ANITA PL042EMI zugelegt und würde mich gerne schlau machen ob meine Bedenken berechtigt sind: Beim...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?

    Lelit Anita, Variante ohne PID auch ok?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine erste Espressomaschine auszuwählen. Anna+externe Mühle ist mir dafür zu kostenintensiv. Meine...
  5. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....