Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?

Diskutiere Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine PL41 LEM und beabsichtige eine PL41 EM zu kaufen. Meine aktuelle LEM hat jedoch die bessere Dampflanze als die EM....

  1. #1 DerkleineMuk, 10.05.2023
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    ich habe eine PL41 LEM und beabsichtige eine PL41 EM zu kaufen. Meine aktuelle LEM hat jedoch die bessere Dampflanze als die EM. Wäre es möglich die Dampflanze der LEM an der EM zu montieren? Der Anschluss würde passen, da beide den gleichen Hahnhkörper 2200065 verwenden. Ich weiß nur nicht, ob der dickere obere Teil der LEM Dampflanze auch durch das Bodenblech des Gehäuses der EM passt?

    Das Abtropfgitter der LEM kann ich dann auch an die LEM übernehmen.

    Weiß das jemand?

    Danke schon Mal!

    Viele Grüße Muk

    Screenshot 2023-05-10 at 08.12.02.png Screenshot 2023-05-10 at 08.11.51.png
     
  2. #2 RobertG, 10.05.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    341
    Erfahrung kann ich dir nicht bieten, bin aber der Meinung, dass ich irgendwo darüber im positiven Sinne gelesen habe.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man für diese beiden Modelle zwei verschiedene Bodenbleche baut.

    Warum eigentlich keine PL41TEMD oder PL41plusT?
    Ein PID wäre doch klar zu bevorzugen.
     
  3. #3 DerkleineMuk, 10.05.2023
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Ich erinnere mich auch irgendwie daran, dass man es umbauen kann. Würde auch davon ausgehen, dass die Bodenplatte bei den beiden Modellen die gleichen sind. Aber man weiß ja nie.

    Weil mir as PID Display nicht gefällt und ich es gerne einfach habe.
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 10.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    3.093
    DerkleineMuk und RobertG gefällt das.
  5. #5 DerkleineMuk, 10.05.2023
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die Bestätigung!

    Ich hatte mir schon mal die 1st Line Skizzen als Lesezeichen gespeichert, aber natürlich wieder vergessen. :/
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Dampflanze quietscht (Lelit Anna)

    Dampflanze quietscht (Lelit Anna): Hallo zusammen, schön hier zu sein. Bei meiner Lelit Anna quietscht die Dampflanze. Damit meine ich nicht das Geräusch, dass sie beim...
  3. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...