Lelit Bianca Aufheizen schaltet Display aus

Diskutiere Lelit Bianca Aufheizen schaltet Display aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen meine Lelit Bianca schaltet seit neuestem beim Aufheizen sei es ausm Standby oder ganz normal immer öfters aus. Scheint so als ob...

  1. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    meine Lelit Bianca schaltet seit neuestem beim Aufheizen sei es ausm Standby oder ganz normal immer öfters aus.
    Scheint so als ob ein Saftey Feature ausgelöst wird, meiner Meinung nach ist dies jedoch nicht korrekt.
    Sie kommt nach ca. 1min auch wieder und läuft dann ganz normal.

    Temp Dampf und Kaffee stimmen beide auch der Druck aufm Dampfkessel ist da wo er hinsoll.
    Der des Kaffeeboilers sehe ich ja glaub nirgends soviel mir ist.

    Was gäbe es da noch für Messsensoren die eine Abschaltung auslösen die ich mal prüfen könnte auf korrekte Funktion ?

    Die Maschine ist noch relativ neu erst ca. 7 Monate alt.

    Grüsse
     
  2. #2 Espressojung, 17.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    ==> vielleicht ein Garantiefall?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Möchte das natürlich selbst beheben als einschicken zu müssen.
     
  4. #4 Gerwolf, 17.12.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Trotzdem sollte der Händler der erste Ansprechpartner sein. Er kennt vielleicht das Problem von anderen Kunden und, was noch wichtiger ist, er muss Dir die Erlaubnis geben, selbst zu schrauben ohne den Gewährleistungsanspruch zu verlieren.
     
  5. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem das mir alles bekannt, repariere trotzdem immer alles selbst, ausser es ist was defekt wo ich keinen Zugriff auf Ersatzteile kriege.

    Habe gerade von Lelit ein Video gesehen wo ein user das gleiche Problem hat, werde am Weekend mal aufmachen, es scheint bei mir auch ein Problem mit dem Thermostat zu sein beim Kaffeeboiler der auslöst, obwohl die Temp nie in den Bereich kommt, der scheint ja auf 165° ausgelegt zu sein.
     
  6. #6 Gerwolf, 17.12.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Dann „viel Erfolg“ und berichte, wenn Du Lust hast, wie‘s läuft. :)
     
  7. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst.

    Ausgelöst hat der 140° Thermostat beim Kaffeeboiler, Sicherheits Abschaltung.
    Ein Austausch des Thermostaten hat nichts gebracht somit konnte es nur noch der PID Tempfühler sein.

    Der alte scheint sehr ungenau gewesen zu sein im Temperaturbereich über 100°.
     
  8. #8 roady43, 31.12.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    908
    Glückwunsch! Anscheinend ist der Austausch gut hinzugekommen. Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Das wäre sehr hilfreich, falls man selbst in diese Situation gerät. Wie und wo hast du die Ersatzteile herbekommen? Danke und rutsch gut.
     
  9. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ersatzteile direkt in einem Shop in Italien bestellt. --> lamacchinadelcaffe

    Gibts ein super Video für vom Lelit Insider Channel, der auch viele andere tolle Wartungsvideos hat.

     
    roady43 gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca Aufheizen schaltet Display aus

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca Aufheizen schaltet Display aus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...