Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Diskutiere Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, würde mich auch interessieren. Habe das LCC bestellt. Dann kann ich das „alte“ LCC mal ansehen. Lelit muss die Firmware im Werk ja auch...

  1. RobertF

    RobertF Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    46
    Ja, würde mich auch interessieren. Habe das LCC bestellt. Dann kann ich das „alte“ LCC mal ansehen. Lelit muss die Firmware im Werk ja auch irgendwie auf das LCC programmieren. Über den roten Stecker (JTAG?)?

    Nur was bringt’s? Es wird wohl keine frei zugängliche Firmware geben und Quellcode schon gar nicht.
    Ist also letztendlich nur technische Neugierde...
     
  2. #222 slowhand, 06.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich hatte da eher an die Selbsthilfe untereinander gedacht. Also falls jemand in der Lage wäre, den neuen FW-code auszulesen, könnte er diesen im Idealfall auf eine ältere LCC brennen bzw. die eigene LCC entsprechend up to date halten...
     
    reblaus gefällt das.
  3. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Eine Frage an einen hilfreichen Bianca Besitzer.
    Auf Bildern ist mir aufgefallen, dass der höchste Punkt der Maschine das Paddle zu sein scheint.
    Auf der Lelit Seite ist die Höhe mit 40 cm angegeben. Ist das mit Paddle, oder Oberkante des Gehäuses?
    Danke im Voraus!
     
  4. #224 slowhand, 07.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    @Abarth - die 40cm sind "über alles" - also inkl. Paddle.

    Bitte stellt eure allgemeinen Fragen zur Bianca im entsprechenden Thread - hier sollte es ja schwerpunktmäßig um Messungen und das Temp.verhalten gehen...
     
    Azalee und Max1411 gefällt das.
  5. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Herzlichen Dank @slowhand

    Sorry für den falschen Thread, muss mal den anderen ausgraben....wobei, ist ja auch eine Messung (duck und weg..)
     
  6. #226 FjCruiser, 07.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Ich muss korrigieren, nicht 40 cm, sondern 41 cm bei mir und die höchste Stelle ist sichtbar das Paddel.
     
    Abarth gefällt das.
  7. #227 slowhand, 07.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das ist ja interessant! Hast du auch alle Füße ganz eingeschraubt und das Paddle sitzt auch richtig unten?
    Bei mir sind es exakt 40cm - extra nachgemessen. Wobei ich gestehen muss, dass ich mein Paddle "modifiziert" habe, dennoch halte ich eine Abweichung von 1cm für zu viel!
     
  8. #228 FjCruiser, 07.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Ich schraube nicht an meiner Bianca, wenn alles funktioniert, das Paddel steht 2,2 cm über Oberkante Ablagefläche, also dominant höher als die Abschlusskante von Tassen Ablage. Mein Gerät ist Ende des letzten Jahres geliefert worden. Das kannst du glauben oder nicht, ist so.
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wieso reagierst du denn so verärgert...?

    Meine Bianca ist am Paddle übrigens 39,7cm hoch, das Paddle steht 2cm über der Außenkante drüber.
     
    slowhand gefällt das.
  10. #230 Konstantinos, 07.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Bei mir sind es 38cm für den Korpus und dann nochmal 2,5cm an Höhe, welche das Paddle ausmacht.
     
  11. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Schön, dass wir im Thread wieder bei den Messungen sind.:D
     
    MatteoS, Abarth, slowhand und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #232 slowhand, 07.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Könntest du bitte mal schauen, ob bei dir das Paddle auch wirklich ganz unten sitzt?
    FjCruiser war dazu emotional leider nicht in der Lage....
     
  13. #233 Konstantinos, 07.02.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Na klar, here you go!

    Bianca_Paddle_Opened_vs_Closed.jpg

    Im offenen Zustand (links) ist es höher als im geschlossenen Zustand (rechts) - was m.M.n. auch Sinn macht
     
    Abarth und reblaus gefällt das.
  14. #234 FjCruiser, 07.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Nein, ganz und gar nicht (emotional oder verärgert) wie du und Azalee das denkst, war mein Schreiben gemeint. Aber ich sehe weiterhin, das meinen Messungen kein Glauben geschenkt wird und das Paddel war auch auf rechts am Anschlag beim Messen, ob ihr es glaubt oder nicht und nun, bin ich jetzt wieder emotional oder verärgert?
    Ist schon möglich, dass nach über 2 Produktionsjahren Größenveränderungen durch nicht sichtbare Verbesserungen sich ergeben können, vielleicht sind es auch italienische Toleranzen, ich liebe sie.
     
  15. #235 slowhand, 07.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Hier geht es nicht um Glauben schenken. Es sind ja immerhin italienische Maschinen, die unabhängig vom Hersteller schon ihre Reize ausspielen.

    Allerdings erschien mir ein ganzer Zentimeter als sehr viel und ich wollte ausschließen, dass es simple Montageursachen sind.
    Konstantinos hat ja schon angemerkt, dass es einen Unterschied macht, ob das Paddle links oder rechts steht - daran hatte ich zum Beispiel gar nicht gedacht. Macht schon mal einen Unterschied von 2...3 mm aus.
    Ich erinnere mich auch, dass ich mal das Paddle abmontiert hatte und dann nicht wieder ganz nach unten gedrückt hatte.

    Also alles gut. Dennoch erstaunlich, dass wir hier so unterschiedliche Höhen am Paddle messen.
     
    Azalee gefällt das.
  16. #236 FjCruiser, 07.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Was auch aus meinen kW/h Messungen ergeben, bin ich über den sehr wenigen Stromverbrauch überrascht, dazu schreibe ich nach einem Monat genaueres. Nur soviel, von kalt (über Nacht) auf Einsatzbereit (morgens) (ohne Steam-Aufheizung, Dampfmodus aus) in 20 Min. 0.15 kW/h Verbrauch.
     
    reblaus gefällt das.
  17. #237 Max1411, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    slowhand und reblaus gefällt das.
  18. #238 windclimber, 08.02.2020
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Hier 40,5 cm bei offenem Paddle sowie nicht vollständig eingeschraubten Füßen. Falls eingeschraubt kommen die 40 cm Höhe locker hin.
     
    slowhand und Abarth gefällt das.
  19. #239 FjCruiser, 09.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Da bin ich ja gespannt, wie sich unsere Messungen zeigen, wenn Du jetzt auch schon Messungen vorliegen hasst. Ich ergänze, dass ich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz zwischen geschaltet habe, die verbraucht auch noch etwas, aber unbedeutend.
    Habe ich gelesen, danke (kwh nicht kw/h).
     
  20. #240 FjCruiser, 09.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    IMG_20200207_144833.jpg Hier noch ein Bild, von meiner Bianca und hier sieht man deutlich, wie dass Paddel die Tassenablage überragt.
     
    Abarth gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten) - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  2. Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen

    Lelit PL162T Bianca 2018 BJ FI Schalter geflogen: Hallo Community, kann mir jemand einen Tipp geben, was da kaputt gehen konnte? Meine Bianca habe ich bis April 2022 täglich benutzt, ca. 5 Kaffee...
  3. Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T

    Kunststoffmutter-Clips für Lelit Bianca PL162T: Ich suche die Kunststoffclips, in die die Schrauben des Oberteils geschraubt werden. [ATTACH] Teilenummer lautet 9500025. [ATTACH] Gefunden...
  4. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  5. Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser

    Lelit Bianca PL162T verliert viel Wasser: Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Lelit Bianca. Seit 2 Wochen etwa tritt allerdings aus dem Ventil (?) unter dem Überdruckventil sehr viel...