Lelit Bianca PL162T oder La Spaziali S1 Vivaldi II?

Diskutiere Lelit Bianca PL162T oder La Spaziali S1 Vivaldi II? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, stand auch schon jemand vor der Wahl zwischen den beiden Maschinen? Wie viel eure Kaufentscheidung aus? Wie sin eure Erfahrungen? Grüße aus...

1. zero

zero Mitglied

Hallo,
    stand auch schon jemand vor der Wahl zwischen den beiden Maschinen?
    Wie viel eure Kaufentscheidung aus?
    Wie sin eure Erfahrungen?
    Grüße aus Freiburg
    Volker

2. #2 slowhand, 15.10.2020
    slowhand

slowhand Mitglied

Nicht wirklich - sind beides gute Maschinen, die sich aber alleine vom Design her grundlegend unterscheiden.
    Dort sehe ich den entscheidenden Ansatz....

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ganz anders, aber wenn die Wahl zwischen den beiden ist - wie kommst Du zu dieser Vorauswahl? - würde ich mich fragen, ob ich ein Paddle brauche/will. Die Antwort auf diese Frage führte mich direkt zur Entscheidung.

4. zero

zero Mitglied

Ich hatte vorerst keinen Schwerpunkt auf das Paddle gesetzt, würde es vorerst aussen vor lassen. Es könnte aber später noch interessant werden.
    Der Preinfusion und der Temperatur gilt vorerst mein Interesse. Von dem her wäre die Antwort: Vivaldi.. Ich hatte den Vorschlag die Lelit Bianca mal näher anzuschauen bei Stoll Espresso bekommen....
    Grüße Volker

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Die ist halt grad hip mit ihrem Paddle. Wenn man das nicht braucht, wovon ich bei den meisten klassischen Espressotrinkern ausgehe, sehe ich keinen wirklich guten Grund für die Maschine.

6. zero

zero Mitglied

Danke.
    Danke. Kommt mir auch so vor. Meine neue Maschine soll vorerst keine Upgradebedürfnisse in mir hegen...

7. #7 slowhand, 16.10.2020
    slowhand

slowhand Mitglied

Genau deshalb hatte ich mich für die Paddle-Maschine entschieden...
    Geht jetzt schon 18 Monate gut! ;-)

roady43 gefällt das.
  8. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Bei mir schon vier Jahre ohne akuten Upgradebedarf :D
    Meine zwischenzeitliche Begeisterung für die Mina hat sich schnell gelegt, nachdem ich meinen Einsatzzweck nochmal reflektiert habe. Für meinen Espresso norditalienischen Stils brauche ich den ganzen Kram einfach nicht, da ist mein Handhebler nahezu perfekt.

slowhand und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #9 slowhand, 18.10.2020
    slowhand

slowhand Mitglied

Genau darum geht es ja - die persönliche Zufriedenheit!

cbr-ps gefällt das.
  10. #10 cbr-ps, 19.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Richtig und die steht und fällt mit der Erfüllung der Anforderungen, seien es funktionale oder emotionale. Insofern ist der entscheidende Erfolgsfaktor für die Auswahl diese festzulegen, ansonsten wird‘s halt ein Zufallsergebnis.
    Bei mir war es übrigens mehr Zufall denn wohl überlegt - Glück gehabt :D

Thema:

Lelit Bianca PL162T oder La Spaziali S1 Vivaldi II?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca PL162T oder La Spaziali S1 Vivaldi II? - Ähnliche Themen

1. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  2. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  3. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  4. [Verkaufe] La San Marco LSM 95 Practical-E 1-gruppig VB 500 Euro

La San Marco LSM 95 Practical-E 1-gruppig VB 500 Euro: Liebe Kaffee-Netzler, wir brauchen etwas mehr Platz im Laden. Daher kommt unsere schöne, von Claus generalüberholte, La San Marco LSM Practical-E...
  5. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden