Lelit Bianca - Wasser aus Ablaufkollektor bei Bezug

Diskutiere Lelit Bianca - Wasser aus Ablaufkollektor bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Lelit Bianca (V2) gekauft. Grundsätzlich alles gut, aber bei Bezug tropft unten aus dem...

Schlagworte:
  1. #1 caligrom, 20.11.2022
    caligrom

    caligrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine gebrauchte Lelit Bianca (V2) gekauft. Grundsätzlich alles gut, aber bei Bezug tropft unten aus dem Ablaufkollektor der E61 Gruppe Wasser.
    Ich dachte mir, da ist vielleicht an der Dichtung im Ablaufkollektor ein Krümel oder ähnliches, so dass das Ventil nicht ganz schließt, habe also mal den Ablaufkollektor demontiert und dabei festgestellt, dass im unteren Teil des Kollektor gar keine Dichtung / Feder verbaut sind...
    [​IMG]
    Ich spreche von den Bauteilen 35, 36 und 37 in der Explosionszeichung vom kaffeetechnik shop.

    Kann mir jemand sagen ob das bei der Bianca so gewollt ist, oder fehlen da einfach Teile und das erklärt auch das Tropfen beim Bezug?
     
  2. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    114
    das muß so, fehlen tut da nichts, wenn dann eher mal die 30/32 kontrollieren.
     
    caligrom und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 20.11.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Ergänzung:
    Das ist dem "Flowcontrol" der Bianca geschuldet:
    Durch diese Modifikation wird die Präinfusion der der E61 Gruppe stillgelegt.
    Also Dichtring von Teil 30 tauschen (gibt es einzeln), Teil 32 ist meines Erachtens nur eine Führung.
    Anbei noch die originale Explosionszeichnung.
     

    Anhänge:

    caligrom gefällt das.
  4. #4 caligrom, 20.11.2022
    caligrom

    caligrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Euch!
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca - Wasser aus Ablaufkollektor bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Wasser aus Ablaufkollektor bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss

    Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue Bianca direkt an das Wasser angeschlossen. Ein wirklich tolles Feature! In der Anleitung steht der...
  3. Lelit Bianca v3 - Entkalken ohne Wassertank

    Lelit Bianca v3 - Entkalken ohne Wassertank: Hallo zusammen, Ich werde meine Bianca ohne Wassertank nutzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich damit die Maschine entkalken kann. Es wäre...
  4. Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung. Ich habe seit ca. 10 Monate eine Lelit Bianca V3. Sie hat bis heute einwandfrei...
  5. Lelit Bianca - kein Wasser mehr aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca - kein Wasser mehr aus der Brühgruppe: Hallo, leider habe ich plötzlich ein Problem mit meiner Bianca: Nachdem das Gerät einmal leer gelaufen war (Wasserhahn geschlossen), kann ich...