Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier und auch glücklicher Besitzer einer schwarzen Bianca v3. Jetzt habe ich durch Zufall einen Beitrag auf reddit gefunden,...

Schlagworte:
  1. #4381 deadrabbit, 24.03.2024
    deadrabbit

    deadrabbit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch glücklicher Besitzer einer schwarzen Bianca v3. Jetzt habe ich durch Zufall einen Beitrag auf reddit gefunden, in dem die lackierten Maschinen rosten.

    Ich darf leider den Link hier noch nicht posten, da das mein erster Beitrag ist.

    Kann das jemand bestätigen und hatte den Fall schon mal jemand? Weiß jemand welches Material hier Lelit verwendet?

    Ich hatte bei meiner mit einem Magneten mal getestet, magnetisch ist es schon, aber das lässt grundsätzlich keine Aussage darüber zu, ob es ein Chrom-Nickel-Stahl ist oder nicht.

    Ich bin Maschinenbauingenieur und mich würde es stark wundern, dass Lelit hier ein anderes Blech wie bei der Chrom-Variante verwendet. Es müsste dazu zwei individuelle Fertigungsprozesse für die lackierten und nicht lackierten Maschinen geben.
     
    HannesJo01392 gefällt das.
  2. #4382 deadrabbit, 24.03.2024
    deadrabbit

    deadrabbit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Das hier wäre der Link zu dem reddit Beitrag.
     
    HannesJo01392 gefällt das.
  3. Danny79

    Danny79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hi, ich habe seit einem Jahr eine weiße Bianca und den Reddit-Beitrag ebenfalls gelesen… Ich bin grundsätzlich mit der gegenüber der normalen Version veränderten Abtropfschale auch sehr zufrieden. Aber an der Stelle hinter dem Überdruckventil sammelt sich regelmäßig Wasser auf dem lackierten Blech. Ich habe dort (noch?) keinen Rost, aber inzwischen so etwas wie dunkle Ablagerungen, die sich praktisch nicht mehr entfernen lassen (siehe Bilder). Ich hoffe, das wird kein Rost. Ich nutze ausschließlich Volvic. Mehr als das weiter beobachten kann ich zur Zeit nicht… mich würden ebenfalls Feedbacks anderer Bianca-Besitzer interessieren!

     
    HannesJo01392 gefällt das.
  4. #4384 deadrabbit, 24.03.2024
    deadrabbit

    deadrabbit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deinen Beitrag.

    Bisher scheint es ja "nur" die weißen zu betreffen. Ich persönlich denke schon, dass das bei dir Rost ist und wird.
     
    HannesJo01392 gefällt das.
  5. André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    680
    Das kann aber an dieser Stelle auch Kalk sein.
     
    HannesJo01392, Danny79 und cbr-ps gefällt das.
  6. #4386 HannesJo01392, 25.03.2024
    HannesJo01392

    HannesJo01392 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    67
    Puh bin selten im Nachhinein so froh gewesen mir etwas doch nicht gekauft zu haben
     
    Pikbube gefällt das.
  7. Danny79

    Danny79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab jetzt doch gehandelt und über Nacht einfach etwas Essig auf dem Blech einwirken lassen. Konnte danach mit Haushaltsschwamm fast alle Ablagerungen rückstandsfrei entfernen. Wenn das Rost wäre, wäre der ja durch die Lackierung durch gekommen und dann müsste sicherlich an manchen Stellen jetzt auch Farbe fehlen?
    Ich werd das alles weiter beobachten, hoffe aber nach wie vor bei dem Post auf Reddit noch auf einen Einzelfall… und ich bin ansonsten sehr froh, meine Maschine gekauft zu haben!
     
    HannesJo01392, André68, Pikbube und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #4388 HannesJo01392, 25.03.2024
    HannesJo01392

    HannesJo01392 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    67
    Ich hoffe du hast Recht, halt uns gern auf dem Laufenden!
     
    Danny79 gefällt das.
  9. #4389 Manolo_70, 30.03.2024
    Manolo_70

    Manolo_70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Die Lelit Bianca ist definitiv eine Aufwertung zu meiner ehemaligen MaraX. Auch qualitativ finde ich sie einwandfrei und die Pulverbeschichtung ist sie sehr gut! Bin happy! IMG_6792.jpeg
     
    CoffeeNoob, Kaffee_Eumel, Saniboy und 5 anderen gefällt das.
  10. weazel

    weazel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Viel Spaß damit! Ich finde die Farbvariante ja echt schick.
     
    Manolo_70 und HannesJo01392 gefällt das.
  11. #4391 CoffeeNoob, 20.04.2024
    CoffeeNoob

    CoffeeNoob Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    57
    Gerade gibt es 20% auf alles bei Lelit.com - ich bin schwach geworden und bald auch Besitzer ein Bianca! Konto sagt trotzdem kurz autsch...

    Edit: die Differenz investiere ich gerne in den Service vor Ort aber da bin ich einfach schwach geworden ...
     
    Manolo_70 gefällt das.
  12. dvbt_

    dvbt_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    79
    Ich möchte mich nochmal zu Wort melden bzgl. meines Problems mit der nachgerüsteten Keramiktrompete von Rocket. Ich habe mittlerweile über meinen lokalen Händler ein Original-Ersatzteil bestellt und dieses verbaut. Nun funktioniert wieder alles ganz normal, Flow Control usw. sind wieder in Ordnung. Was mir aufgefallen ist: die neue Trompete ist bereits in Edelstahl gefertigt, nicht mehr verchromt. Das nur zur Info, falls sonst mal jemand Probleme mit Chrompartikeln im Brühwasser hat und die Trompete tauschen möchte.
     
    roady43 gefällt das.
  13. 0815User

    0815User Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    37
    Ohne nun etliche Seiten hier gewälzt zu haben, kurz gefragt: Ist das mit der verchromten Trompete ein V1, V2, V3 Problem, oder wurde hier irgendwann mal auf die besagte Edelstahlvariante umgesellt. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    20.193
    Frei nach dem Motto, gebt mir Wissen, da ich zu faul bin zu suchen?
     
  15. HannesJo01392

    HannesJo01392 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    67
    Kann ja nicht jeder täglich mehrere Stunden in Foren verbringen um wenigstens dort die Anerkennung zu kriegen die im echten Leben fehlt. Manche Menschen gehen auch noch arbeiten und pflegen soziale Kontakte. Dann fragt man eben mal.
     
    hutab, Gostulp und heizer gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca PL162T kein Wasserbezug möglich

    Lelit Bianca PL162T kein Wasserbezug möglich: Hallo zusammen, Ich habe meine Lelit Bianca V2 vor circa zwei Jahren gebraucht erstanden. Sie war damals Knall 2 Jahre alt. Mein Problem ist,...
  2. Mühle für Lelit Bianca

    Mühle für Lelit Bianca: Hallo, ich bekomme die Tage die Bianca ins Haus - es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Was noch fehlt, ist die Mühle und nach xx Reviews...
  3. Neue Lelit Bianca undicht

    Neue Lelit Bianca undicht: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen eine neue Lelit Bianca v3 hier stehen. Online bestellt. Sobald der Dampfboiler angeschaltet ist, ist...
  4. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  5. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...