Lelit Bianca

Diskutiere Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Merkst du etwas? Das Wesentliche sollte dich interessieren, nicht das Unwesentliche. Die Maschine wurde nicht gebaut, um sie unter dem Mikroskop...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.762
    Zustimmungen:
    41.590
    Würdest Du einem Händler ein verkratztes Auto oder Möbel abnehmen? Fährt ja super bzw. kann man doch prima drauf sitzen...
     
    maik1967, Hr. Jan, Abarth und 5 anderen gefällt das.
  2. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    350
    Anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Wenn ich jedes Mal bei Benutzung an diese Kratzer denken muss und mir damit den Tag vermiese, dann ist eben DAS ein wesentlicher Punkt für mich. Du schreibst das "wesentliche" sollte interessieren. Wer legt das fest? Du?

    Ich verstehe ihn vollkommen. Für viele sind 2000 Euro viel Geld und man erwartet dann auch dementsprechend viel.
     
    Abarth, DrSchnuggles, ok592 und 3 anderen gefällt das.
  3. Dargam

    Dargam Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke es ist schon richtig dass man auch auf das Äußere der Maschine Wert legt. Es ist mit Sicherheit ein wesentlicher Teil. Deswegen steht Sie bei mir auch in Wohnzimmer und nicht in die Küche.
    Wenn diese Mängel einen so stören dass sie fast auf die Psyche gehen und dass man damit wirklich keinen Spaß mehr hat, dann muss man vielleicht die Maschine erstzen oder zu mindest nach einem Preisnachlass verhandeln.
    Bie meiner Maschine waren z.B. auch die die Füße leicht zerkratzt und die eine oder andere Stelle unsauber bearbeitet, allerdings muss man aber auch abwägen was man für den Preis in der Klasse an Feautres und Qualität bekommt. Wenn man den direkten Vergleich zu eine ECM oder Rocket nimmt, sieht man warum die anderen Maschinen bei deutlich weniger Feautures gleich oder mehr kosten (abgesehen vom Namen). Die Verarbeitungsqualität ist schon bemerkbar. Die Spaltmaße ist kaum sichtbar, alles ist fest, nichts ruckelt, kaum bis keine Kratzer usw. Und da ist genau der Punkt, wo mache ich die Abstriche. In beiden Varianten (ohne tief in die Technik einzutauchen) bekomme ich leckeren Kaffee, nur bei der Bianca mehr und bessere Möglichkeiten und Feauturs.
     
    dagreenberlin gefällt das.
  4. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ich komme mal kurz auf mein Problem mit den original Sieben zurück.
    Ich habe heute mein bestelltes 15g VST Sieb bekommen, nach der Mahlgrad findung (musste um einiges Feiner gestellt werden) habe ich jetzt keine sauerei mehr mit dem Bodenlosen und auch der Geschmack hat sich ins Positive verändert.
    Lg
     
    ok592 gefällt das.
  5. #1665 DrSchnuggles, 05.05.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Mit wieviel Gramm arbeitest du da?
     
  6. #1666 Alter_Schwede62, 05.05.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Stell dir vor, ich habe schon ein Auto mit einer kleinen Beule gekauft.
    Und jetzt?

    Das war übrigens das einzige, was mein Bruder zu meinem Top Auto zu sagen wusste:
    Der hat ja ne Beule... Für mich sind solche Urteile absolut traurig und auch peinlich. :(
    Solche Aussagen sagen auch einiges über den gegenüber aus.
     
  7. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab tatsächlich nur 15g im Sieb.

    lg
     
  8. #1668 cbr-ps, 05.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.762
    Zustimmungen:
    41.590
    OT
    Nix „und jetzt?“
    Ich habe noch nie ein neues oder 100% mängelfreis KFZ gekauft, das tut aber nichts zur Sache.
    Deines wird Dir wohl nicht zum Marktpreis eines mängelfreien Modells verkauft worden sein, sondern Du wirst vermutlich einen angemessenen Nachlass bekommen haben. Bewusst so eine Entscheidung zu treffen und sich für Geld statt Mängelfreiheit zu entscheiden ist was anderes, als ein vermeintlich mängelfreies Produkt zum Normalpreis zu kaufen und dann enttäuscht zu werden. Solche Rahmenbedingungen zu ignorieren sagt viel über den urteilenden Gegenüber...
    /OT
     
    Hr. Jan, ok592 und BigFlow gefällt das.
  9. #1669 Alter_Schwede62, 05.05.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Wegen ner Beule, die ich einmal gesehen habe?
    Wieviel Nachlass wäre angemessen gewesen? Ein Franken?
    Wen interessiert denn so etwas überhaupt?
    Wenn ich mich um so einen Blödsinn kümmern würde, müsste ich 1000 Jahre leben.
    Nein, ich geniesse vorwiegend das Leben.
     
  10. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    951
    Woher der plötzliche Sinneswandel? :rolleyes:
     
    Hr. Jan, Menne, honsl und 3 anderen gefällt das.
  11. #1671 Alter_Schwede62, 05.05.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Ich komme aus der Konstruktion, Produktionsplanung und Produktion und weiss, wie die Dinge aussehen sollten.
    Nicht entgratete Stanzteile sind unterstes Level. Fehlt nur noch, dass die Gabeln noch ölig gewesen wären.
    Wie ich auch geschrieben hatte, macht man den Siebträger mit nur einmaligen einschieben kaputt. Was denkst du, wie der heute aussehen würde, wenn ich das so gelassen hätte?

    Im obigen Fall geht durch die Minikratzer auf dem Chrom nichts kaputt.
    Leichte Montagespuren, wie im obigen Fall, gehören zum Alltag und lassen sich leider immer noch nicht vermeiden, ausser, wie ich schon oben schrieb, man erfindet Werkzeuge mit denen man verchromte Rohre und Muttern gebührend anziehen kann, ohne Kratzer zu hinterlassen. Diese Werkzeuge müssten allerdings hart wie Stahl und gleichzeitig weich wie Gummi sein und Jahre lang halten. Wurde meines Wissens nach noch nicht erfunden.
    Von dem her sind solche leichten Kratzer unvermeidbar. Eine Maschine hat halt mehr, die andere weniger direkt aus der Produktion kommend.
    Vollkommen ohne Kratzer kommt keine Maschine in den Handel.
     
  12. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    951
    Naja, andere Hersteller schaffen das auch ohne so starke Kratzer. Und die Kratzer, um die es hier geht, haben meines Erachtens schon ein ähnliches Ausmaß wie das, was durch eine nicht entgratete Siebträgerhalterung verursacht wird. Kaputt geht der Siebträger eben auch nicht, das Chrom wird nur zerkratzt.
     
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    2.839
    Aha, soso.

    Die Gabel ist nicht durch Stanzen hergestellt.
     
  14. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    @Maxl82 Freut mich, dass dir die Siebe gefallen. Danke dass du hier Rückmeldung gegeben hast.

    Und vielleicht könnten wir allgemein wieder zum Thema zurückkommen? Ich habe das Gefühl die Diskussion entgleitet hier so langsam.
     
    cbr-ps und Maxl82 gefällt das.
  15. Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Hey Leute, kurze Frage. Ich stehe kurz davor die Lelit Bianca bei einem Händler aus Berlin zu kaufen. Dieser würde die Pre-2020-Version durch LCC-Update und Kabeltausch auf die 2020-Version upgraden. Spricht da irgendwas dagegen?
     
  16. #1676 Alter_Schwede62, 06.05.2020
    Alter_Schwede62

    Alter_Schwede62 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    64
    Soso. o_O
     
  17. #1677 DrSchnuggles, 06.05.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ich selber hab noch keine (Kauf steht kurz bevor) aber durch das ganze einlesen erinnere ich mich an ein Problem mit den alten Verbindungen.
    Da gibt es auch ein repset...
    Aber das ist nur ne Vermutung

    kommt er dir preislich entgegen?
     
  18. Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Nein, er würde halt das Upgrade kostenlos machen... Er meinte, er würde die LCC Einheit austauschen und noch ein Kabel. Ich vermute, damit meint er das von dir Erwähnte.
     
  19. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    802
    Ich hatte auch ein paar Kratzer bei einer Mutter und Kratzer auf der Heißwasser Düse. Am Anfang hats mich gestört, inzwischen sind aber, vorallem auf der Abtropfschale soviele Kratzer, dass es mir nichtmehr wichtig ist. Trotz Reinigung mit Mikrofasertuch. Aber mn sieht das alles nur wenn man wirklich genau hinsieht, ist auch am Foto schwer einzufangen. Und ja, ich trage um 14:45 Uhr einen Pyjama, verurteilt mich nur :D
    IMG_20200506_144539.jpg IMG_20200506_144642.jpg
     
  20. #1680 DrSchnuggles, 06.05.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Wenn er nicht mit dem Preis runtergeht würde ich sie lieber neu bestellen.
    Dann Bisse auf der sicheren Seite
     
    ok592 gefällt das.
Thema:

Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca LCC defekt?

    Lelit Bianca LCC defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Bianca (v1) scheint es ein Problem mit dem LCC zu geben. Seit heute morgen zeigt das LCC blinkend als...
  2. Lelit Bianca PL162T kein Wasserbezug möglich

    Lelit Bianca PL162T kein Wasserbezug möglich: Hallo zusammen, Ich habe meine Lelit Bianca V2 vor circa zwei Jahren gebraucht erstanden. Sie war damals Knall 2 Jahre alt. Mein Problem ist,...
  3. Mühle für Lelit Bianca

    Mühle für Lelit Bianca: Hallo, ich bekomme die Tage die Bianca ins Haus - es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Was noch fehlt, ist die Mühle und nach xx Reviews...
  4. Neue Lelit Bianca undicht

    Neue Lelit Bianca undicht: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen eine neue Lelit Bianca v3 hier stehen. Online bestellt. Sobald der Dampfboiler angeschaltet ist, ist...
  5. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...