Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Diskutiere Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Erfahrenen, wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht...

1. #1 Alte Italienerin, 11.11.2018
    Alte Italienerin

Alte Italienerin Mitglied

Hallo ihr Erfahrenen,
    wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht gefällt, sind die "billigen" Plastikräder seitlich. Und ich hätte auch den Siebträger gerne mit Holzgriff - weil diese Maschine halt eben doch auf unserem Premiumplatz in der Küche steht. Nun gibt es ja eine schöne Nachrüstausstattung von Bezzera- Holzgriff und Knöpfe, in verschiedensten Ausführungen... ich würde gerne den original Siebträgerkopf der Lelit behalten und nur den Griff wechseln, und die seitlichen Plastikräder durch die runden Holzknöpfe ersetzen. Das würde die Maschine in meinen Augen richtig aufwerten. Leider habe ich keine Ahnung ob das geht, und will die Maschine auch nicht auf gut Glück zerlegen. Aber ich bin bestimmt nicht die Erste, die mit einem solchen Umbau liebäugelt...weiss schon jemand, ob das geht? Bzw. hat schon jemand den original Siebträger mal auseinandergeschraubt und kann mir sagen was für ein Gewinde das ist und welcher Bezzera Nachrüstsatz dann passen würde? Und auch ob die Bezzera Holzknöpfe statt der seitlichen Plastikscheiben passen würden?

2. #2 Alte Italienerin, 11.11.2018
    Alte Italienerin

Alte Italienerin Mitglied

Ach so- sollten Espressomaschinendoktoren und -Händler auf dem Forum sein, kaufe ich natürlich auch gerne den entsprechenden Nachrüstsatz von Bezzera bei demjenigen, der mir sagen kann, was passt (-weil er es schon ausprobieren konnte). ;)

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

4. #4 Vuberto, 29.05.2019
    Vuberto

Vuberto Mitglied

@Alte Italienierin: Bist Du erfoglreich gewesen mit deinem Umbau?

CremaDulce gefällt das.
  5. #5 CremaDulce, 28.11.2020
    CremaDulce

CremaDulce Mitglied

Würde mich auch interessieren, finde dazu rein gar nichts!!

Thema:

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Unterschied lelit Anita PL042TEMD und Kate PL82T

Unterschied lelit Anita PL042TEMD und Kate PL82T: Hallo nach langer Recherche im Internet, schwanke ich zwischen lelit Kate PL82T oder lelit anita PL042TEMD.Trinke täglich espresso und ab und zu...
  2. Fragen zur Lelit Kate PL82T

Fragen zur Lelit Kate PL82T: Hallo, schwanke zwischen der Sage Barista Pro und der Lelit Kate PL82T. Zur Sage weiß ich soweit alles, was ich wissen will, aber zur Lelit ist...
  3. VST/IMS Sieb für Lelit Kate PL82T

VST/IMS Sieb für Lelit Kate PL82T: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Kate würde ein Siebupgrade vertragen. Da ich nirgends etwas über die Passform gefunden habe wollte ich einmal...
  4. Aufheizdauer bei Lelit Kate PL82T

Aufheizdauer bei Lelit Kate PL82T: Ihr Lieben, ich bin neu hier und daher erst einmal ein herzliches HALLO in die Runde. Wir sind seit kurzem stolze Besitzer einer Lelit Kate...
  5. Hoher Druck und hohe Auswurfmenge? (Lelit Kate pl82t)

Hoher Druck und hohe Auswurfmenge? (Lelit Kate pl82t): Moin, ich habe da so ein kleines Problem mit meiner (neuen) Lelit Maschine. Immer wenn ich einen Espresso ziehe schiesst die Druckanzeige auf...