LeLit Mara PL62: Spuren auf Kessel und Innenseite Abdeckung

Diskutiere LeLit Mara PL62: Spuren auf Kessel und Innenseite Abdeckung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich betreibe meine Mara seit Dezember 2018 ohne Probleme; letzte Woche hatte ich aus purer Neugierde mal einen Blick in die...

  1. #1 schumick, 10.03.2021
    schumick

    schumick Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich betreibe meine Mara seit Dezember 2018 ohne Probleme; letzte Woche hatte ich aus purer Neugierde
    mal einen Blick in die Maschine geworfen und festgestellt, dass sie doch eine Kesselisolierung hat, aber eben auch diese Kleckse auf dem Blech und Spuren auf dem Kessel entdeckt … Besteht Anlass zur Sorge?

    Vielen Dank für jeden Hinweis,

    HG, Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 10.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    3.507
    Ich würde sagen, dass dein Kessel ein Kalkproblem hat.
    Was dort über das Entlüftungsventil/Antivakuumventil ausgeworfen wird, ist Kalk in seiner "reinsten Form".
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 schumick, 11.03.2021
    schumick

    schumick Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Espressojung!
    Deine klare Ansage gab mir endlich den Impuls, mal wieder diese lästige Entkalkungsnummer durchzuführen;
    in München sollte man das bei der hiesigen Wasserhärte ernst nehmen! Allerdings muss ich zur Ehrenrettung hinzufügen,
    dass ich regelmäßig die Kartusche mit neuem Granulat fülle und nur Brita Wasser verwende!
    HG, Stefan
     
Thema:

LeLit Mara PL62: Spuren auf Kessel und Innenseite Abdeckung

Die Seite wird geladen...

LeLit Mara PL62: Spuren auf Kessel und Innenseite Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert

    Lelit Mara X V2: Verhalten der Maschine hat sich geändert: Ich besitze seit ca. 6 Monaten eine Lelit Mara X v2. Ich habe die Maschine immer im Xmode Coffe verwendet. Wenn ich die Maschine morgens...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...