Lelit Mara X - Pumpendruck

Diskutiere Lelit Mara X - Pumpendruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe ;-). Seit Juni habe ich die Lelit Mara X im Betrieb. Anfänglich war der Druck gegen das...

  1. #1 nils_mue, 27.09.2021
    nils_mue

    nils_mue Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe ;-). Seit Juni habe ich die Lelit Mara X im Betrieb. Anfänglich war der Druck gegen das Blindsieb bei ca. 10 Bar. Bei der Extraktion habe ich einen Druck zwischen 8 und 9 Bar hingebracht. Seit knapp 2 Wochen ist der Druck gegen das Blindsieb auf knapp unter 9 Bar gesunken. Ebenfalls schaffe ich den Extraktionsdruck auf maximal 7 Bar.

    Ebenfalls läuft aus dem Expansionsventil während der Extraktion das Wasser bei tieferem Druck raus.

    Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Kaffee ist nicht älter als 3 Monate (vom lokalen Röster bestätigt ;)).

    Leider habe das Thema im Forum noch nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. #2 digitalhoax, 25.01.2024
    digitalhoax

    digitalhoax Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema schon eine ganze Weile her ist - ließ sich das Problem am Ende beheben? Was war die Lösung? Bei mir läuft jetzt nämlich auch ziemlich unkontrolliert Wasser in die Abtropfschale.
     
Thema:

Lelit Mara X - Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara X - Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Kein Pumpendruck

    Lelit Mara X - Kein Pumpendruck: Moin Leute, ich weiß, das Thema gab es schon aber kein Lösungsansatz hat mir bisher geholfen, daher nochmal ein eigener Thread: Meine Mara X lief...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...