Lelit Marax PL62x

Diskutiere Lelit Marax PL62x im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich wollte bei meiner Mara X die beiden Kunststoff Drehräder gegen welche aus Holz austauschen. Gesagt, bestellt. Jetzt habe ich die...

  1. #2541 BaronCologne, 15.04.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    Ich wollte bei meiner Mara X die beiden Kunststoff Drehräder gegen welche aus Holz austauschen. Gesagt, bestellt. Jetzt habe ich die originalen los gedreht, und in einem Anfall von Schwachsinn, mit schmackes abgezogen. Leider habe ich erst im zweiten Gang gesehen, dass vorne noch ein Sicherungsring ist:(. Jetzt muss ich vorne die Spindel oder wie das Teil heißt tauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?
     
  2. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Schon mal bei einem Fachhändler nachgefragt? Und am besten alles auch gleich von einem Fachmann einbauen lassen, nicht dass der Schaden durch eine so rabiate Herangehensweise noch größer wird...;)
     
  3. #2543 BaronCologne, 15.04.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Bei Rabiat hast du Recht. Ich hatte da leider gerade meine 5 Minuten... Repariert bekomme ich es trotzdem selber!;)
     
  4. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Sind denn tatsächlich die Nuten der Griffaufnahmen vollständig hinüber oder reichen ggf. neue Sicherungsscheiben?
     
  5. #2545 BaronCologne, 15.04.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Bei der Wasserseite habe ich es wieder fest bekommen. Aber auf der Dampfseite ist es leider Fritte. Da hilft leider auch kein neuer Sicherungsring.:( Ist da die Artikelnummer 2200009 richtig?
     
  6. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Zu Ersatzteilnummern kann ich nichts sagen. Wenn die Aufnahme aber ohnehin kaputt ist, könntest du es ggf. darauf ankommen lassen und vorne ein Innengewinde M3 oder M4 reinschneiden und den Griff mit einer entsprechenden Schraube und einer passenden oder angepassten Unterlegscheibe sichern.
     
  7. #2547 BaronCologne, 15.04.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Guter Tipp. Dass mit dem Gewinde schneiden werde ich mal ausprobieren! Danke dir.
     
    gnidnu gefällt das.
  8. #2548 storninger, 15.04.2022
    storninger

    storninger Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand ob es diese transparenten eckigen Gummidämpfer zwischen Tropfschale und Gitter, irgendwo zu kaufen gibt? Ich habe heute leider einen beim Abspülen der Tropfschale verloren. Jetzt wackelt das Gitter leider ziemlich ‍♂️

    grüße
    Daniel
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.028
  10. #2550 TimoNewbie, 16.04.2022
    TimoNewbie

    TimoNewbie Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir wer sagen, ob das einschalten der Mara per Zeitschaltuhr morgens einwandfrei klappt? Der Knopf schaut so aus als bliebe die Maschine kalt wenn er nicht extra betätigt wird.
    Danke, Timo :)
     
  11. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    156
    Hat bei meiner damaligen MaraX einwandfrei geklappt. Den vorderen Schalter gedrückt lassen (Position Ein) und den Rest macht der Zeitschalter.
     
  12. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Habe die Maschine an einer WLAN Steckdose. Funktioniert bestens.
     
  13. #2553 Alex_Eschte, 16.04.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Aber nach 20 Minuten geht die Dame in stand by
     
  14. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    156
    Genau, aber der lässt sich ja bekanntlich deaktivieren.
     
  15. oznea

    oznea Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann man die Maschine eigentlich auch umbauen das die anstatt den Drehrädern Kipphebel hat?

    Und welche Kipphebel bräuchte ich da?


    Grüße Olli
     
  16. sante

    sante Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    hat die aktuelle Lelit Mara X eine neue Brühgruppe erhalten? (L58e) Ich ging immer von Faema E61 aus.
     
  17. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Scheint so:
     
  18. frmbsi

    frmbsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    ich habe seit ca. 1,5 Monaten eine Lelit Mara X (sollte eine V2 sein, Seriennummer 424..., im ursprünglichen Zweikreiser Modus auf Schalterstellung O blinkt der Ein/Aus-Schalter 5x, etc.) in Betrieb und bin auch soweit sehr zufrieden.

    Kürzlich hab ich jedoch bemerkt, dass die Maschine nach längerer Stillstandzeit (?) manchmal "überhitzt", sprich bei einem Leerbezug ohne Siebträger tritt Dampf aus der Brühgruppe aus, und das Wasser sprudelt eine ganze Weile, bis ich wieder sauberen Wasserbezug habe.

    Das ist ja eher das Problem klassischer Zweikreiser und sollte im Brew Priority Mode (Schalterstellung I) ja gerade nicht passieren. Leider schaffe ich das Problem nicht so richtig zu reproduzieren.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

    Grüße,
    frmbsi
     
  19. #2559 the_gravel, 25.04.2022
    the_gravel

    the_gravel Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Genau das Problem habe ich bei meiner Maschine auch. Es handelt sich jedoch um eine V1 beginnend mit 377
     
  20. skyphab

    skyphab Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Das scheint tatsächlich seit April so zu sein. Ich wundere mich auch, aber ist das nur ein Marketingthema wegen der Überahme durch Breville? Ich meine die v2 wird ja seit letztem Jahr gebaut und nicht erst seit April
     
Thema:

Lelit Marax PL62x

Die Seite wird geladen...

Lelit Marax PL62x - Ähnliche Themen

  1. Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler

    Lelit Marax PL62x Undicht unter dem Boiler: Hallo zusammen, meine Leit ist undicht an der großen Mutter ab Boiler (Bildmitte, oberhalb von dem roten Hebel). Anziehen ist nicht, die sitzt...
  2. Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken)

    Lelit MaraX PL62X - geht nicht mehr an (LED blinken): Hallo zusammen, war gerade dabei die Maschine zu entkalken. Hatte gerade den Kessel leer und wollte neues, frisches Wasser ziehen lassen. Also...
  3. Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?

    Einkreiser gesucht - Tendenz Lelit MaraX PL62X / Alternative Vorschläge?: Hi Ihr lieben, hatte mich gerade mal durch meine "Lernkurve" hier im Forum gelesen - also meine alten Beiträge von vor 12-18 Jahren.... schon...
  4. Lelit MaraX V1 - wenig Wasser

    Lelit MaraX V1 - wenig Wasser: Hallo, ein Kollege kam mit seinem Problemkind (Lelit MaraX V1) zu mir. Fehlerbeschreibung: Beim Bezug kommt zu wenig Wasser, sprich es tröpfelt...
  5. [Verkauft] Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige

    Lelit MaraX Shot Timer mit Temperatur Anzeige: Verkaufe einen Shot-Timer inkl. Temperatur Anzeige für die Lelit Mara X. Sie funktioniert auch bei anderen Siebträgermaschinen mit...