Lelit PL 41 EM Plastikgeschmack

Diskutiere Lelit PL 41 EM Plastikgeschmack im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte das selbe Problem. 1. Ich habe den Plastiktank rausgenommen, durch ein Glasgefäß ersetzt. Das brachte leichte, aber keine entscheidende...

1. #21 furkist, 18.04.2019
    furkist

furkist Mitglied

Ich hatte das selbe Problem.

1. Ich habe den Plastiktank rausgenommen, durch ein Glasgefäß ersetzt. Das brachte leichte, aber keine entscheidende Verbesserung.

2. Nun habe ich das Frischwasser ausserhalb der Maschine in einem Glas. Und das Überdruckwasser, das aus dem zweiten Schlauch kommt, geht in eine Flasche, die an Stelle des Tanks in der Maschine steht. Und genau dieses Wasser hat diesen Plastikgeschmack ! Aber dieses Wasser geht jetzt nicht mehr ins Frischwasser ...

Mein Fazit: Nur mit Lösung 2 geht der Plastikgeschmack weg.

2. #22 Nespressooderespresso, 20.04.2019
    Nespressooderespresso

Nespressooderespresso Mitglied

Ich finde es schon fragwürdig, warum lelit überhaupt so einen plastikcontainer von zweifelhafter Qualität verwendet, heutzutage haben doch selbst die Vollautomaten ansprechende Lösungen.

3. #23 furkist, 20.04.2019
    furkist

furkist Mitglied

Der Tank ist das eine. Aber der ist meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem.

Was ich nicht verstehe, ist, daß das "Überdruckwasser", das auss dem 2. Schlauch kommt, so sehr nach Plastik schmeckt und riecht. Jedenfalls bei meiner Maschine - und die ist inzwischen 4 Monate alt. Irgendein Anfangsgeschmack sollte sich doch jetzt rausgespült haben ...

Wie gesagt: probiert es mal: Glas für Frischwasser ausserhalb, und zur Sicherheit daß das Plastik nicht vom Tank kommt: auch Glas für den 2. Schlauch (Überdruckwasser), in der Maschine anstelle des Tanks. Und dann riecht/schmeckt ihr mal das Wasser aus dem Überdruck-Glas ...

Thema:

Lelit PL 41 EM Plastikgeschmack

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 41 EM Plastikgeschmack - Ähnliche Themen

1. Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu

Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu: Bei der Lelit geht der Bezug normal. Zum Reinigen wollte ich Rückspülen, allerdings öffnet das Ventil damit der Druck rauskann und das Wasser in...
  2. [Maschinen] Lelit Eizabeth Pl92t

Lelit Eizabeth Pl92t: Hallo zusammen, sollte jemand eine Lelit Eizabeth (pl92t) verkaufen wollen, ich bin auf der Suche. Danke und Gruß Karsten
  3. Lelit PL042EM Magnetventil wechseln

Lelit PL042EM Magnetventil wechseln: Hallo, bei meiner Lelit PL042EM wurde beim letzten Rückspülen mittels Blindsieb der Überdruck nicht in die Tassenabstellfläche abgelassen. Der...
  4. Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen?

Lelit Grace (Pl81T) Erfahrungen?: Hallo, ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einer Rancilio Silvia... Nun habe ich eine recht günstige Lelit Grace um 400€ gefunden, diese...
  5. Lelit PL81T - Druck zu hoch

Lelit PL81T - Druck zu hoch: Hallo zusammen, ich habe inzwischen seit einem Jahr die Lelit PL81T und bekomme den Druck nicht in den Griff. Dieser ist stets bei 11.5/12.0bar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden