Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt

Diskutiere Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und Hilfe, meine PL60 plusT hat die letzten 3 Jahre einwandfrei ihren täglichen Dienst geleistet. Heute blinkt auf einmal die Lampe über dem...

  1. #1 juralattetrinker, 16.10.2017
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Hallo und Hilfe,
    meine PL60 plusT hat die letzten 3 Jahre einwandfrei ihren täglichen Dienst geleistet. Heute blinkt auf einmal die Lampe über dem Dampfkipphebel (also wenn man vor der Maschine steht die rechte) rot und bei Betätigung des Hebels passiert nichts. Kein Geräusch kein Dampf. Erstaunlicherweise scheint der Dampfkessel aber aufzuheizen, da das "Dampfmanometer" den normalen Druck anzeigt.
    Hat jemand der PL60 Experten eine Idee, was zu tun ist. ich habe selber keine Ahnung von Elektronik, bin aber durchaus in der Lage eine Maschine wie meine Vibiemme auseinander und - natürlich viel wichtiger - auch wieder zusammenzubauen.
    Interessant wären auch Adressen von Reparaturbetrieben in meinem Raum (59494 Soest)
     
Thema:

Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...
  4. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  5. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit

    Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit: Grüße euch, ich suche eine Silvia oder Lelit Diana mit einem Ito kit. Lg, Armin