Lelit PL 62 Problem mit 2er / 1er Sieb

Diskutiere Lelit PL 62 Problem mit 2er / 1er Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Lelit PL 62 hat ein Sieb für 1 Espresso. Dieses Sieb ist am Boden im Durchmesser kleiner als das Sieb für 2 Espresso. Logisch. Wenn...

  1. #1 Dominiki, 28.10.2016
    Dominiki

    Dominiki Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Lelit PL 62 hat ein Sieb für 1 Espresso. Dieses Sieb ist am Boden im Durchmesser kleiner als das Sieb für 2 Espresso. Logisch.
    Wenn ich bei meiner Mühle eine sehr gute Einstellung für das 1-er Sieb gefunden habe passt diese Mühlen-Einstellung nicht für das 2-er Sieb - d.h. im 2-er Sieb läuft der Espresso regelmäßig viel zu schnell durch
    UND
    - mit der Cafe-Menge im 2er Sieb bin ich schon so hoch gegangen dass man merkt dass das Sieb sich nicht mehr frei eindrehen läßt
    - getampert habe ich auch sicher mit mehr als 15 Kg Druck.

    Kann man andere Siebeinsätze für meine E 61 Gruppe der Lelit PL 62 kaufen?
    Oder wie funktioniert das mit "EINER EINSTELLUNG" an der Mühle?
    Gruß und Dank
    Dominiki
     
  2. #2 StSDijle, 28.10.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo Dominiki,

    Die kurze Antwort: geht nicht. Die längere, es soll wohl Siebpärchen geben, die besser sind als andere und man kann halt versuchen Einstellungen dazwischen zu finden. Ich habe es aber persönlich aufgegeben.

    Ich weiß ist nicht was man gern hört.

    Grüße, viele
    Stefan
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie oft wechselst du zwischen den beiden sieben? entweder eine handmühle (preiswert) oder einew zweite mühle wäre mein tipp.
     
Thema:

Lelit PL 62 Problem mit 2er / 1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 62 Problem mit 2er / 1er Sieb - Ähnliche Themen

  1. Lelit Grace PL81 T - Probleme mit Sieb

    Lelit Grace PL81 T - Probleme mit Sieb: Ich besitze seit einiger Zeit eine Lelit Grace PL81 T im Büro, zusammen mit einer Eureka-Mühle. Ich habe mit der Lelit einige Probleme, einen...
  2. Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace

    Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem 2er Sieb meiner Grace. Es wird einfach nicht genug Druck aufgebaut (maximal 8 Bar meist...
  3. Siebtraeger Probleme mit Lelit PL41 E

    Siebtraeger Probleme mit Lelit PL41 E: Hallo Kaffee Liebhaber, habe mir nach langem Research eine Lelit PL41 E gekauft und bin bisher auch recht zufrieden. Ein Problem habe ich jedoch,...
  4. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  5. Probleme bei Dampfbezug Lelit Mara

    Probleme bei Dampfbezug Lelit Mara: Was könnte das Problem bei unserer halbjährig alten Lelit Mara x sein? Espresso ziehen geht problemlos. Bei der Dampfdüse kommt jedoch kaum Dampf...