Lelit PL042TEMD undicht - Revision vonnöten?

Diskutiere Lelit PL042TEMD undicht - Revision vonnöten? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen! Ich war lange Zeit nicht hier, da ich für Hobbies leider wenig Zeit hatte. Jetzt ist mir aber die oben genannte Lelit für “fast...

  1. #1 Micha293, 20.02.2021
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen!

    Ich war lange Zeit nicht hier, da ich für Hobbies leider wenig Zeit hatte. Jetzt ist mir aber die oben genannte Lelit für “fast geschenkt“ über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen. Für beengte Platzverhältnisse finde ich sie gar nicht verkehrt.

    Probelauf wie erwartet: undicht. Auf jeden Fall an dem Teflonschlauch von der Ulka zum Kessel bzw. dessen Kupplungen. Das wäre ja kein Thema. Allerdings hat es um den Boiler herum auch einen Kalkrand und ich frage mich, ob es daher nicht Sinn machen würde, die Kiste komplett zu revidieren. Und dafür bräuchte ich mal euren Rat bzw. Unterstützung bei der Ersatzteilsuche bzw Frage, was ich brauche.

    Ich hätte jetzt mal gesagt:

    - Boilerdichtung
    - die beiden Teflonschläuche mit Kupplungen
    - neue Brühgruppendichtung

    Trennt man die Heizung zum Entkalken vom Kessel, so dass ich da auch neue Dichtungen brauche?
    Was sonst noch? Wärmeleitpaste für den Thermostaten?

    Vielleicht hat das ja jemand von euch schonmal gemacht und könnte mir etwas unter die Arme greifen.

    Vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende!
     

    Anhänge:

  2. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Ich würde erst mal klein anfangen: mit geeignetem Mittel(!) entkalken und die Quelle für die Undichtigkeit lokalisieren.
    Siehe hier (ja, man muß eine Aufgabe lösen, damit die Seite angezeigt wird).
     
Thema:

Lelit PL042TEMD undicht - Revision vonnöten?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL042TEMD undicht - Revision vonnöten? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. [Verkauft] Lelit Anita PL042TEMD

    Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, nach 5 Jahren ist es an der Zeit, mich von meiner geliebten Lelit zu trennen, weil meine bessere Hälfte die Lautstärke der Mühle...
  4. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  5. Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD

    Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, kürzlich habe ich o.g. Lelit gebraucht zu einem fairen Preis bekommen und bin positiv überrascht, wie schnell wir damit nach...