Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Diskutiere Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043. Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und...

1. #1 Schecko, 24.11.2020
    Schecko

Schecko Mitglied

Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043.

Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und des Mahlgrades (Verwende frische Bohnen im 2er Sieb mit 16g gewogen)

Was mir nur öfter auffällt, ist, dass der Bar Zeiger erst nach ca. 5-6 Sekunden reagiert, das noch normal sein sollte, aber dann bei 3-4 Bar länger hängt, bis er dann bei knapp 8 bar kurz hält und kontinuierlich wieder nach unten fällt auf 3-4. Wenn ich dann ausschalte, fällt er letztlich wieder auf null. Was ich bis jetzt immer gesehen habe, geht der Zeiger stetig nach oben, ohne Pause wie bei mir.

Ist das normal, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 Schecko, 04.12.2020
    Schecko

Schecko Mitglied

Hallo, jetzt antworte ich mir halt selber mal und hoffe nochmal auf Hilfe. ich habe mir eine neue Pumpe ( Wasserpumpe Ulka Model E Type EX5) besorgt, gestern eingebaut und habe jetzt mit Blindsieb 11 bar und auch beim Bezug.
    Ist das generell zu viel?

Danke

Thema:

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe - Ähnliche Themen

1. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  2. Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen

Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen: Hallo zusammen, soeben hab ich die oben genannte Maschine zum ersten Mal angeschaltet und es tun sich gleich Fragen auf. In der Anleitung ist ja...
  3. Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank)

Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank): Hallo Forum, ich bin Thorsten - 43 Jahre alt - und stamme aus dem wunderschönen Jever. Da mein Vollautomat zum Glück bald den Geist aufgibt (im...
  4. Lelit PL41 Plus T erste Erfahrungen und Fragen

Lelit PL41 Plus T erste Erfahrungen und Fragen: Hallo zusammen, Ich habe nun seit dem 31.12. o. g. Maschine und bin noch auf der Suche nach der richtigen Dosierung. Die bisherigen Versuche...
  5. Lelit PL41 plus - Fragen

Lelit PL41 plus - Fragen: Ich habe gerade meine Lelit PL41 plus erhalten - die Maschine ist gebraucht. Die Maschine hat keinen PID sondern nur eine Druckanzeige, wobei die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden