Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Diskutiere Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043. Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und...

  1. #1 Schecko, 24.11.2020
    Schecko

    Schecko Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043.

    Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und des Mahlgrades (Verwende frische Bohnen im 2er Sieb mit 16g gewogen)

    Was mir nur öfter auffällt, ist, dass der Bar Zeiger erst nach ca. 5-6 Sekunden reagiert, das noch normal sein sollte, aber dann bei 3-4 Bar länger hängt, bis er dann bei knapp 8 bar kurz hält und kontinuierlich wieder nach unten fällt auf 3-4. Wenn ich dann ausschalte, fällt er letztlich wieder auf null. Was ich bis jetzt immer gesehen habe, geht der Zeiger stetig nach oben, ohne Pause wie bei mir.

    Ist das normal, oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Schecko, 04.12.2020
    Schecko

    Schecko Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt antworte ich mir halt selber mal und hoffe nochmal auf Hilfe. ich habe mir eine neue Pumpe ( Wasserpumpe Ulka Model E Type EX5) besorgt, gestern eingebaut und habe jetzt mit Blindsieb 11 bar und auch beim Bezug.
    Ist das generell zu viel?

    Danke
     
Thema:

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger

    Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger: Hi! Wie schon in einem zweiten Thread zu der dazugekauften Lelit Fred Kaffeemühle kurz gesagt, bin ich Anfänger im Bereich der...
  2. Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage

    Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck...
  3. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...
  4. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

    Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  5. Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen

    Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen: Hallo zusammen, soeben hab ich die oben genannte Maschine zum ersten Mal angeschaltet und es tun sich gleich Fragen auf. In der Anleitung ist ja...