Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Diskutiere Lelit PL41 EM Schalter defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und...

1. #1 dnrtllr, 13.07.2018
    dnrtllr

dnrtllr Mitglied

Hallo Forum,
    im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und alles war wieder gut.
    Nach einigen Wochen schmolz mir die Pumpe weg und ich habe sie umgetauscht. Seitdem lief sie mehrere Monate ohne probleme.
    Heute Morgen dann der Schock. Aufgestanden, Maschine aufheizen lassen, Siebträger eingesetzt, Bezugstaste gedrückt....nix.
    Also habe ich mir beim Händler eine neue Pumpe besorgt, sie eingebaut.....nix.
    Jetzt zu meiner Frage.

Kann es sein das einfach der Bezugsschalter defekt ist? Kann ich das ausprobieren indem ich die Kabel auf den Schalter des Milchaufschäumers stecke oder schrotte ich damit die Maschine?

schonmal danke für eure Hilfe

ps: Ja ich werde sie wohl mal wegbringen müssen aber in Erster Linie geht es mir um meinen Samstag Morgen Kaffee :)

2. #2 wiegehtlasanmarco, 13.07.2018
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Wenn ich die Ersatzteillisten im www richtig gelesen habe, sind alle drei Schalter baugleich und können untereinander getauscht werden.
    Falls Du im Umgang mit Messgeräten erfahren bist: kommt Strom am Schalter bzw. an der Pumpe an?

3. #3 dnrtllr, 14.07.2018
    dnrtllr

dnrtllr Mitglied

Ein Messgerät hab ich leider nicht.
    Aber wenn die Schalter baugleich sind klappts oder es klappt nicht. So war jedenfalls mein Gedanke.

4. #4 dolce vita, 15.07.2018
    dolce vita

dolce vita Mitglied

und? hats geklappt?

5. #5 dnrtllr, 15.07.2018
    dnrtllr

dnrtllr Mitglied

War mir dann doch zu fummelig an die ganzen Schalter zu kommen. Jetzt hab ich sie weggebracht und mir für den Übergang ne Gaggia Classic besorgt.

6. #6 dolce vita, 24.07.2018
    dolce vita

dolce vita Mitglied

Na, ist die Lelit wieder im Einsatz?

Thema:

Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Schalter defekt? - Ähnliche Themen

1. Lelit PL043 oder Eureka Mignon MCI

Lelit PL043 oder Eureka Mignon MCI: Hallo Zusammen, ich taste mich seit einiger Zeit an das Thema Siebträger und Mühle heran. Vor Jahren hatte ich einen Vollautomaten, der dann...
  2. Lelit Reparatur - Gewinde abdichten mit Loctite!?

Lelit Reparatur - Gewinde abdichten mit Loctite!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier- habe leider keinen genau passenden Infos im Netz gefunden. Jedenfalls habe ich meiner Lelit PL41EM eine...
  3. [Maschinen] Lelit Bianca PL162T - neuwertig

Lelit Bianca PL162T - neuwertig: Ich habe mich dazu entschieden einen Schritt zurück zu gehen und verkaufe meine absolut neuwertige Lelit Bianca PL162T. Die Maschine funktioniert...
  4. Lelit Überdruckventil undicht

Lelit Überdruckventil undicht: Hallo Ihr, seit ein paar Tagen hat es in meiner Lelit Pl 61 beim Starten nach ein paar Minuten immer ordentlich gespratzelt, sodass ich die...
  5. Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?: Hallo ihr Erfahrenen, wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden