Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Diskutiere Lelit PL41 EM Schalter defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und...

  1. #1 dnrtllr, 13.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und alles war wieder gut.
    Nach einigen Wochen schmolz mir die Pumpe weg und ich habe sie umgetauscht. Seitdem lief sie mehrere Monate ohne probleme.
    Heute Morgen dann der Schock. Aufgestanden, Maschine aufheizen lassen, Siebträger eingesetzt, Bezugstaste gedrückt....nix.
    Also habe ich mir beim Händler eine neue Pumpe besorgt, sie eingebaut.....nix.
    Jetzt zu meiner Frage.

    Kann es sein das einfach der Bezugsschalter defekt ist? Kann ich das ausprobieren indem ich die Kabel auf den Schalter des Milchaufschäumers stecke oder schrotte ich damit die Maschine?

    schonmal danke für eure Hilfe


    ps: Ja ich werde sie wohl mal wegbringen müssen aber in Erster Linie geht es mir um meinen Samstag Morgen Kaffee :)
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 13.07.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Wenn ich die Ersatzteillisten im www richtig gelesen habe, sind alle drei Schalter baugleich und können untereinander getauscht werden.
    Falls Du im Umgang mit Messgeräten erfahren bist: kommt Strom am Schalter bzw. an der Pumpe an?
     
  3. #3 dnrtllr, 14.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Messgerät hab ich leider nicht.
    Aber wenn die Schalter baugleich sind klappts oder es klappt nicht. So war jedenfalls mein Gedanke.
     
  4. #4 dolce vita, 15.07.2018
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    763
    und? hats geklappt?
     
  5. #5 dnrtllr, 15.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War mir dann doch zu fummelig an die ganzen Schalter zu kommen. Jetzt hab ich sie weggebracht und mir für den Übergang ne Gaggia Classic besorgt.
     
  6. #6 dolce vita, 24.07.2018
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    763
    Na, ist die Lelit wieder im Einsatz?
     
Thema:

Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41 EM wirft FI Schutzschalter beim Einschalten

    Lelit PL41 EM wirft FI Schutzschalter beim Einschalten: Hallo! Ich habe meine Lelit PL41 EM heute gereinigt. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut und die Kaffeemaschine an den Strom angeschlossen...
  2. Lelit PL41TEM Kippschalter auf Dampf gelassen

    Lelit PL41TEM Kippschalter auf Dampf gelassen: Hallo, habe die Lelit seit knapp 2 Wochen und mir is es nun nach Nutzung der Dampflanze öfter passiert, dass ich den Kippschilter nicht zurück...
  3. Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe

    Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe: Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, Ich habe eine Lelit pl41em von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dieser hat eine neue Pumpe eingebaut. Nun gibt...
  4. Umrüstung Lelit Pl41em auf Kippschalter

    Umrüstung Lelit Pl41em auf Kippschalter: Hallo, Ich hatte mal auf einer anderen Seite gelesen, dass man die doch recht einfach gehalten Plastikschalter der Lelit Pl41em gegen...
  5. Schalteraustausch bei Lelit Pl41??

    Schalteraustausch bei Lelit Pl41??: Es mag vielleicht eine blöde Idee sein, aber könnte man die Schalter der Lelit PL41 gegen Kippschalter austauschen? Die verchromten...