Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Diskutiere Lelit PL41 EM Schalter defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und...

  1. #1 dnrtllr, 13.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und alles war wieder gut.
    Nach einigen Wochen schmolz mir die Pumpe weg und ich habe sie umgetauscht. Seitdem lief sie mehrere Monate ohne probleme.
    Heute Morgen dann der Schock. Aufgestanden, Maschine aufheizen lassen, Siebträger eingesetzt, Bezugstaste gedrückt....nix.
    Also habe ich mir beim Händler eine neue Pumpe besorgt, sie eingebaut.....nix.
    Jetzt zu meiner Frage.

    Kann es sein das einfach der Bezugsschalter defekt ist? Kann ich das ausprobieren indem ich die Kabel auf den Schalter des Milchaufschäumers stecke oder schrotte ich damit die Maschine?

    schonmal danke für eure Hilfe


    ps: Ja ich werde sie wohl mal wegbringen müssen aber in Erster Linie geht es mir um meinen Samstag Morgen Kaffee :)
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 13.07.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    126
    Wenn ich die Ersatzteillisten im www richtig gelesen habe, sind alle drei Schalter baugleich und können untereinander getauscht werden.
    Falls Du im Umgang mit Messgeräten erfahren bist: kommt Strom am Schalter bzw. an der Pumpe an?
     
  3. #3 dnrtllr, 14.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Messgerät hab ich leider nicht.
    Aber wenn die Schalter baugleich sind klappts oder es klappt nicht. So war jedenfalls mein Gedanke.
     
  4. #4 dolce vita, 15.07.2018
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    251
    und? hats geklappt?
     
  5. #5 dnrtllr, 15.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War mir dann doch zu fummelig an die ganzen Schalter zu kommen. Jetzt hab ich sie weggebracht und mir für den Übergang ne Gaggia Classic besorgt.
     
Thema:

Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger

    Kaufberatung Siebträger: Hallo liebe Kaffee - Netzler ! Ich benutze zurzeit eine Delonghi Ec 685 und eine Graef CM800. Ich habe auch schon alle möglichen Modifikationen...
  2. Lelit PM42emi Setup Anfänger

    Lelit PM42emi Setup Anfänger: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit ins Forum eingelesen und gestern dann eine Lelit PL42emi mit integriertem Mahlwerk...
  3. ECM Elektronika Profi Was ist defekt?

    ECM Elektronika Profi Was ist defekt?: Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe. Heute hab ich zwei Espressi aus meiner ECM Elektronika bezogen.Hat soweit wie immer bestens...
  4. ECM Classika II Fi-Schalter fliegt

    ECM Classika II Fi-Schalter fliegt: Hallo zusammen! Gestern ist bei mir die FI-Sicherung nach einer Stunde Betrieb der ECM Classika II geflogen... Garantie ist leider abgelaufen....
  5. R58 - Sonde defekt?

    R58 - Sonde defekt?: Hallo, nach Jahren ordnungsgemäßer Funktion habe ich nun die ersten Probleme mit meiner Rocket R58. Die Fehlermeldung auf dem PID-Display lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden