Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Diskutiere Lelit PL41 EM Schalter defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und...

  1. #1 dnrtllr, 13.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    im Letzten Jahr gab die Pumpe meiner treuen PL41 EM den Geist auf. Also habe ich mir eine neue Pumpe bestellt, sie eingebaut und alles war wieder gut.
    Nach einigen Wochen schmolz mir die Pumpe weg und ich habe sie umgetauscht. Seitdem lief sie mehrere Monate ohne probleme.
    Heute Morgen dann der Schock. Aufgestanden, Maschine aufheizen lassen, Siebträger eingesetzt, Bezugstaste gedrückt....nix.
    Also habe ich mir beim Händler eine neue Pumpe besorgt, sie eingebaut.....nix.
    Jetzt zu meiner Frage.

    Kann es sein das einfach der Bezugsschalter defekt ist? Kann ich das ausprobieren indem ich die Kabel auf den Schalter des Milchaufschäumers stecke oder schrotte ich damit die Maschine?

    schonmal danke für eure Hilfe


    ps: Ja ich werde sie wohl mal wegbringen müssen aber in Erster Linie geht es mir um meinen Samstag Morgen Kaffee :)
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 13.07.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    143
    Wenn ich die Ersatzteillisten im www richtig gelesen habe, sind alle drei Schalter baugleich und können untereinander getauscht werden.
    Falls Du im Umgang mit Messgeräten erfahren bist: kommt Strom am Schalter bzw. an der Pumpe an?
     
  3. #3 dnrtllr, 14.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Messgerät hab ich leider nicht.
    Aber wenn die Schalter baugleich sind klappts oder es klappt nicht. So war jedenfalls mein Gedanke.
     
  4. #4 dolce vita, 15.07.2018
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    251
    und? hats geklappt?
     
  5. #5 dnrtllr, 15.07.2018
    dnrtllr

    dnrtllr Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War mir dann doch zu fummelig an die ganzen Schalter zu kommen. Jetzt hab ich sie weggebracht und mir für den Übergang ne Gaggia Classic besorgt.
     
  6. #6 dolce vita, 24.07.2018
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    251
    Na, ist die Lelit wieder im Einsatz?
     
Thema:

Lelit PL41 EM Schalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  2. Profitec Pro 300 und die Konkurrenz

    Profitec Pro 300 und die Konkurrenz: Hallo! Nach einigen Wochen interessierten Mitlesens melde ich mich auch zu Wort und möchte zunächst festhalten, was in diesem Forum für...
  3. Lelit PL41EM - Erste Erfahrungen

    Lelit PL41EM - Erste Erfahrungen: Moin liebe Kaffee-Netz Community, ich bin Julian und nachdem ich schon seit fast zwei Jahren stiller Mitleser in diesem Forum bin, hab ich mich...
  4. [Maschinen] Lelit PL41EM Top

    Lelit PL41EM Top: Hallo, meine Ersatzmaschine, diese Lelit aus 2014 ist nun abzugeben. Zustand ist Top, sie wurde bei mir nur mit Flaschenwasser betrieben ~7dh....
  5. Lelit Grace PL 81- seit einer Woche

    Lelit Grace PL 81- seit einer Woche: Tag Forum, ich wollte vor ein paar Wochen nur nach nem Kaffee fragen und wurde dann doch Hardwaremässig mächtig angefixt hier, so daß nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden