Lelit PL41 plus T mit PID heizt nicht außer für Dampf

Diskutiere Lelit PL41 plus T mit PID heizt nicht außer für Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Lelit PL41 plus T heizt nicht, wenn der Schalter auf Kaffee oder Wasser steht. Wenn der Kippschalter auf Dampf steht, funktioniert...

  1. smaba

    smaba Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    meine Lelit PL41 plus T heizt nicht, wenn der Schalter auf Kaffee oder Wasser steht. Wenn der Kippschalter auf Dampf steht, funktioniert alles problemlos. Ich habe gelesen, dass es auf dem Boiler den Thermostat resetten kann. Ich habe einen ähnlichen Fühler an der Seite des Boilers entdeckt. Wenn ich diesen eindrücke (wobei das wahrscheinlich weniger als 1mm rein geht), passiert jedoch nichts.

    Habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte? Da ich in den USA wohne, ist das mit dem Fachhändler und Reperatur etwas schwierig. Müsste ich also selbst machen.

    Vielen Dank
     
  2. smaba

    smaba Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Niemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  3. rokdd

    rokdd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samba

    ich habe diesselbe Erfahrung gerade eben gemacht.. Habe die Maschine erst neu bekommen und es hat alles soweit funktioniert. Nach einmal Verrücken auf der Tischplatte habe ich jetzt das gleich Phänomen. wenn ich leicht gegen die Maschine klopfe leuchtet die Heiz-LED kurz auf, vermute da ein Wackelkontakt. Kann das bei dir sonst auch sein?
     
Thema:

Lelit PL41 plus T mit PID heizt nicht außer für Dampf

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 plus T mit PID heizt nicht außer für Dampf - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  4. Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten

    Lelit PL41 Plus - Druckanzeige nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich würde gerne meine „Temperaturanzeige“ an meiner Lelit gegen eine Druckanzeige tauschen. der Durchmesser der Anzeige...
  5. Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!

    Lelit PL41 Plus Temperaturanzeige defekt?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt das Thermometer meiner Lelit nicht mehr wie gewohnt auf das Symbol der Tasse bzw. das des Dampfes. Die...