Lelit pl41em Dampfdüse tropft

Diskutiere Lelit pl41em Dampfdüse tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin absoluter Anfänger was Espressomaschinen angeht, verzeiht man Unwissenheit. Ich habe oben beschriebene Espressomaschine und die...

  1. #1 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin absoluter Anfänger was Espressomaschinen angeht, verzeiht man Unwissenheit. Ich habe oben beschriebene Espressomaschine und die Dampflanze tropft unentwegt. Die vom lelit Kundendienst meinten man könnte die Dichtungen austauschen Punkt weiß irgendjemand wie das geht? Ansonsten waren die Herrschaften vom Kundendienst nicht sehr hilfreich.
    Weiter als im zweiten Bild, also den Knopf abzuschrauben bin ich nicht gekommen.
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    upload_2021-12-29_20-7-47.jpeg

    Mit einem Steckschlüssel die Mutter unter dem Knopf lösen. Dann solltest du an den "Stift"
    MC214-41 kommen. Den mal checken!
    Die tropfende Dampflanze ist oft mal ein Kritikpunkt bei den kleinen Lelits.
     
    xxKatanaxx gefällt das.
  3. #3 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Öffnung in der die Mutter sitzt erscheint mir kleiner als die Mutter selbst. Glaube nicht das ich da von Außen ran komme.
     
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meiner leider verblichenen 41PLUST ging. Seltsam, aber dann bleibt wohl nur Gehäuse runter.
    Ist die Maschine neu? Wenn das der Lelit Kundendienst in Bonn ist....denen muss man manchmal ein bisschen Beine machen!
     
    xxKatanaxx gefällt das.
  5. #5 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0