Lelit pl41em Dampfdüse tropft

Diskutiere Lelit pl41em Dampfdüse tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin absoluter Anfänger was Espressomaschinen angeht, verzeiht man Unwissenheit. Ich habe oben beschriebene Espressomaschine und die...

  1. #1 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin absoluter Anfänger was Espressomaschinen angeht, verzeiht man Unwissenheit. Ich habe oben beschriebene Espressomaschine und die Dampflanze tropft unentwegt. Die vom lelit Kundendienst meinten man könnte die Dichtungen austauschen Punkt weiß irgendjemand wie das geht? Ansonsten waren die Herrschaften vom Kundendienst nicht sehr hilfreich.
    Weiter als im zweiten Bild, also den Knopf abzuschrauben bin ich nicht gekommen.
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    upload_2021-12-29_20-7-47.jpeg

    Mit einem Steckschlüssel die Mutter unter dem Knopf lösen. Dann solltest du an den "Stift"
    MC214-41 kommen. Den mal checken!
    Die tropfende Dampflanze ist oft mal ein Kritikpunkt bei den kleinen Lelits.
     
    xxKatanaxx gefällt das.
  3. #3 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Öffnung in der die Mutter sitzt erscheint mir kleiner als die Mutter selbst. Glaube nicht das ich da von Außen ran komme.
     
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meiner leider verblichenen 41PLUST ging. Seltsam, aber dann bleibt wohl nur Gehäuse runter.
    Ist die Maschine neu? Wenn das der Lelit Kundendienst in Bonn ist....denen muss man manchmal ein bisschen Beine machen!
     
    xxKatanaxx gefällt das.
  5. #5 xxKatanaxx, 29.12.2021
    xxKatanaxx

    xxKatanaxx Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein gebraucht gekauft.
    Ich danke dir
     
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    Da nicht für. Guten Rutsch! Und viel Erfolg.
     
Thema:

Lelit pl41em Dampfdüse tropft

Die Seite wird geladen...

Lelit pl41em Dampfdüse tropft - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM: Dampfdüse tropft

    Lelit PL41EM: Dampfdüse tropft: Guten Abend liebe Gemeinde, die Dampfdüse meiner neuen Lelit PL41EM tropft (Lelit MC 742 Dampfdüse). Nach dem Einschalten, während des...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  4. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  5. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...