Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

Diskutiere Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia Ich bin auch erst seit November Besitzer einer Silvia. Habe mich hier auch ersteinmal...

  1. #21 Krusenstern, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Krusenstern

    Krusenstern Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Ich bin auch erst seit November Besitzer einer Silvia. Habe mich hier auch ersteinmal informiert und mich dann für die Silvia entschieden. Aber wenn ich helfen kann gerne - dafür ist ja auch ein Forum da.

    Gute Tipps gibt natürlich hier und im Kaffeewiki.

    Entkalkt habe ich noch nicht(Maschine ist ja erst 2Monate alt) und ich nutze Brita gefiltertes Wasser, daher dürfte es mit dem entkalken ersteinmal kein Thema sein.:-D

    Zitonensäure ist aber o.k.

    Es macht vielleicht Sinn den Härtgrad des Wassers bei Euch zu kennen um eventuell auch zu filtern.

    Rückspühlen ist auch kein Hexenwerk. Einmal die Woche mache ich das. Pully Caff 900g Dose und die nächsten Jahre ist Ruhe.

    @Silvaner - Der Hinweis zur Tassengröße war gut. Da habe ich nicht dran gedacht denn meine Tassen sind groß genug:mrgreen:

    Kommentar: Und wieder zu langsam
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Dankr die!
    Ich werde mal nach einem Foto suchen, so richtig vorstellen kann ich es mir nämlich noch nicht :oops: :cool:

    SOllte ich das LM1 wohl doch im Auge behalten ;-)
     
  3. #23 Largomops, 03.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Ja, das LM-Einer ist die beste Erfindung seit seit es Kaffee gibt. Da wird ein Shot wie der andere. Die Ergebnisse sind von der Qualität vergleichbar mit denen aus den gängigen Zweiersieben. Man kann sich viel Ärger ersparen, wenn man die mitgelieferten EInersiebe gleich gegen das LM austauscht. (Wobei bei meiner E-61 ist das Original-EInersieb brauchbar und ein Austausch nicht nötig)
     
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Hast du mal einen Link wo ich es mir für eine Lelit ansehen kann? :oops:
     
  5. #25 flori73, 03.01.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Kann ich eigentlich den Einersieb von der Gaggia auch verwenden in der Silvia ?
     
  6. #26 Largomops, 03.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Ach ja, priml, Lelit haben 57er Siebe, datt wird original nicht passen. Irgend jemand hier hat mal eins enger gemacht.
     
  7. #27 Silvaner, 03.01.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Hier kannst Du das LM1 sehen (two singles, jeweils das Sieb rechts):
    CoffeeKid - La Marzocco Basket Confusion

    Nur mit einem 58er Siebträger im Auge behalten ;-) Wie Largomops schreibt, in den 57er ST von Lelit geht das nicht.
    Vielleicht kriegst Du es mit aller Gewalt rein - aber dann nie mehr raus :-D
    Gruß, René
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Du mal wieder - danke dir! ;-)

    Also brauche ich zum LM1 noch einen Siebträger in dem dann nur das LM1 drinsteckt - da ich es ja nicht mehr rausbekomme :lol:
    Gibt es gar kein LM1 in 57er Maße?
     
  9. #29 Milkyway, 03.01.2011
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Nein gibt es nicht, da es ja für die Espressomaschinen von La Marzocco (Espressomaschinenfa.) gemacht ist, die einen 58er Innendurchmesser des Siebträgerhalters haben.

    Ist imho für die Lelit-Maschinen auch nicht erforderlich, ich komme da sehr gut mit beiden Sieben zurecht.
     
  10. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Danke dir!
     
  11. #31 Bonsai-Brummi, 03.01.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Klufti...? :shock:


    [/scnr] :oops:
    c.s.
     
  12. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Wo gibt es denn momentan ein gutes Angebot zur Silvia?
    Angeblich gibt es jetzt eine Version 3, kennt Jemand die Unterschiede?
    In Amerika gibt es wohl auch PID Nachrüstungen, bei uns finde ich nichts.
     
  13. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Sehr cool ist der Channel von SeattleCoffeeGear auf DuRöhre.
    YouTube - Rancilio Silvia Version 3
     
  14. #34 magnus4ever, 21.09.2011
    magnus4ever

    magnus4ever Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Wird doch alles in dem Video erklärt das du gepostet hast ;) :

    - neuer Siebträger
    - neuer Dampfhahn-Knopf
    - neue Dampflanze (Kugelgelenk)
    ansonsten alles wie bei der "alten".

    boah watt freu ich mich drauf nach der Studentenzeit mir so eine zu holen ;)
     
Thema:

Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tropfschalengitter Lelit PL41EM/PL41TEM/Pavoni Domus Bar

    Tropfschalengitter Lelit PL41EM/PL41TEM/Pavoni Domus Bar: Suche ein Tropfgitter aus einer der oben genannten Maschinen. Gesucht wird das einfache Gitter, nicht die Edelstahlstahlabdeckung mit integriertem...
  2. Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Rancilio Silvia oder eine ganz andere? Hallo liebe Gemeinde der Espresso- und Kaffeesüchtigen! Nachdem ich mich...
  3. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...