Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

Diskutiere Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...

  1. #1 crayzee, 02.08.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich verbogen ist :( zumindest macht es den Anschein...

    Könnte sich mal bitte jemand, der die Maschine ebenfalls besitzt, die Bilder anschauen und das beurteilen?
    Der Boden unten ist auf jeden Fall nach oben gewölbt. Der Plastikrand oben an den Seiten liegt auch nicht richtig auf und alles wackelt...

    Wäre super ärgerlich, aber muss wohl reklamiert werden :(

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. #2 Brewbie, 02.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    1.669
    Ich habe die 42er mit Mühle und da ist alles schön gerade und die Plastikschalen sitzen gut drin. Sieht verbogen aus.
     
  3. #3 Ettaner, 02.08.2020
    Ettaner

    Ettaner Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Du hast das gitter falsch rum drin, glaube ich. Da ist ja eine Falz, die muss vorne sein und nach oben zeigen. Hatte das auch erst anders herum.
    Aber unten sieht es leicht schief aus. Auch wenn das Plastik Teil wohl immer wackelt
     

    Anhänge:

  4. #4 crayzee, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Ja, das Gitter war falsch herum drin, das habe ich dann selbst gemerkt :D
    Ich habe nun mal vorsichtig versucht, das Blech gerade zu drücken. Hat auch einigermaßen funktioniert, es sieht nun wieder gerade aus und der Plastikeinsatz liegt gerade auf.
    Dennoch ist das ganze (EDIT: die Abtropfschale, nicht die ganze Maschine) noch sehr wackelig... Das scheint aber normal zu sein?
     
  5. nalye

    nalye Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    144
    Ich hatte bis vor kurzem noch die Anna und zumindest meine war an der Schale auch ein wenig wackelig. Aber nur die Schale an sich, wenn die ganze Maschine wackelt, dann würde ich das definitiv reklamieren.
     
  6. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    91
    Würde auf Transportschaden tippen und definitiv reklamieren!

    Oups... nicht ganz frisch der Strang, sorry! Kommt davon wenn man unvorsichtig auf „das könnte sie auch interessieren“ Vorschläge am Seitenende klickt. :oops:
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  7. #7 crayzee, 03.02.2021
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Das dachte ich mir auch, als ich eben die Benachrichtigung bekam.

    Habe das Problem damals übrigens selbst durch leichtes Zurechtbiegen gelöst, da man ansonsten keinerlei Beschädigungen erkennen konnte. Und ich nicht nochmal 2 Wochen warten wollte :)
     
    TynHau gefällt das.
  8. Birdie

    Birdie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich möchte mir vielleicht auch eine Lelit Anna zulegen und es würde mich interessieren wie zufrieden du bisher bist.
    Danke!
     
  9. #9 crayzee, 05.02.2021
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Birdie,
    Bist du neu-Einsteiger oder wie ich ein Upgrader?
    Ich hatte vorher eine De'Longhi Dedica und der Umstieg hat sich sowas von gelohnt :)
    Wirklich eine tolle Einsteigermaschine.

    2 Kritikpunkte:
    exotisches 57mm System. Ich habe einen bodenlose Siebträger inkl. zugehörige 2er Sieb gebraucht, damit ich endlich einen Tamper nutzen konnte der nicht zu viel Spiel am Rand hatte :D
    Dampflanze könnte einen Tick mehr Power haben... Es kommt wohl bald doch ein Zweikreiser her...
    Ach ja, noch ein Dritter Punkt: ich finde das Tropfsieb unten nicht gut gelöst. Es hat so einen nach oben stehenden Plastikrand, das erschwert das saubere Abwischen des Metallgitters...
     
  10. Birdie

    Birdie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben bislang nur eine Filtermaschine und wollen aber nicht in einem Jahr dann schon wieder umsteigen, weil wir eine besseren Siebträger wollen
     
Thema:

Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?! - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM - Undichtigkeit

    Lelit PL41TEM - Undichtigkeit: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich besitze seit ca. einer Woche eine Lelit PL41TEM. Seit dem ersten Rückspülen habe ich eine...
  2. Lelit PL41TEM wackelt

    Lelit PL41TEM wackelt: Hallo, meine Lelit kam heut an :-). Allerdings wackelt sie stark. Wenn’s ein Stuhl wäre würd ich jetzt nen Bierdeckel drunter legen... steht auf...
  3. Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM

    Mühlenberatung zur Lelit PL41TEM: Hallo, ich habe eine Lelit PL41TEM und meine Demoka M203 soll abgelöst werden. Die Demoka ist laut, langsam und schafft nur auf der...
  4. LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen

    LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen: Hallo liebes Forum, Ich habe eine technische Frage, auf die ich mittels der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe. Heute ist meine...
  5. Lelit PL41TEM Milchschaum

    Lelit PL41TEM Milchschaum: Guten Abend liebe Forenmitglieder :) seit 3 Tagen kämpfe ich mit einem Problem, das ich nicht in den Griff bekomme, obwohl vorher alles geklappt...