Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

Diskutiere Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...

  1. #1 crayzee, 02.08.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich verbogen ist :( zumindest macht es den Anschein...

    Könnte sich mal bitte jemand, der die Maschine ebenfalls besitzt, die Bilder anschauen und das beurteilen?
    Der Boden unten ist auf jeden Fall nach oben gewölbt. Der Plastikrand oben an den Seiten liegt auch nicht richtig auf und alles wackelt...

    Wäre super ärgerlich, aber muss wohl reklamiert werden :(

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. #2 Brewbie, 02.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Ich habe die 42er mit Mühle und da ist alles schön gerade und die Plastikschalen sitzen gut drin. Sieht verbogen aus.
     
  3. #3 Ettaner, 02.08.2020
    Ettaner

    Ettaner Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Du hast das gitter falsch rum drin, glaube ich. Da ist ja eine Falz, die muss vorne sein und nach oben zeigen. Hatte das auch erst anders herum.
    Aber unten sieht es leicht schief aus. Auch wenn das Plastik Teil wohl immer wackelt
     

    Anhänge:

  4. #4 crayzee, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ja, das Gitter war falsch herum drin, das habe ich dann selbst gemerkt :D
    Ich habe nun mal vorsichtig versucht, das Blech gerade zu drücken. Hat auch einigermaßen funktioniert, es sieht nun wieder gerade aus und der Plastikeinsatz liegt gerade auf.
    Dennoch ist das ganze (EDIT: die Abtropfschale, nicht die ganze Maschine) noch sehr wackelig... Das scheint aber normal zu sein?
     
  5. nalye

    nalye Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    153
    Ich hatte bis vor kurzem noch die Anna und zumindest meine war an der Schale auch ein wenig wackelig. Aber nur die Schale an sich, wenn die ganze Maschine wackelt, dann würde ich das definitiv reklamieren.
     
  6. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Würde auf Transportschaden tippen und definitiv reklamieren!

    Oups... nicht ganz frisch der Strang, sorry! Kommt davon wenn man unvorsichtig auf „das könnte sie auch interessieren“ Vorschläge am Seitenende klickt. :oops:
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  7. #7 crayzee, 03.02.2021
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Das dachte ich mir auch, als ich eben die Benachrichtigung bekam.

    Habe das Problem damals übrigens selbst durch leichtes Zurechtbiegen gelöst, da man ansonsten keinerlei Beschädigungen erkennen konnte. Und ich nicht nochmal 2 Wochen warten wollte :)
     
    TynHau gefällt das.
  8. Birdie

    Birdie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich möchte mir vielleicht auch eine Lelit Anna zulegen und es würde mich interessieren wie zufrieden du bisher bist.
    Danke!
     
  9. #9 crayzee, 05.02.2021
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Birdie,
    Bist du neu-Einsteiger oder wie ich ein Upgrader?
    Ich hatte vorher eine De'Longhi Dedica und der Umstieg hat sich sowas von gelohnt :)
    Wirklich eine tolle Einsteigermaschine.

    2 Kritikpunkte:
    exotisches 57mm System. Ich habe einen bodenlose Siebträger inkl. zugehörige 2er Sieb gebraucht, damit ich endlich einen Tamper nutzen konnte der nicht zu viel Spiel am Rand hatte :D
    Dampflanze könnte einen Tick mehr Power haben... Es kommt wohl bald doch ein Zweikreiser her...
    Ach ja, noch ein Dritter Punkt: ich finde das Tropfsieb unten nicht gut gelöst. Es hat so einen nach oben stehenden Plastikrand, das erschwert das saubere Abwischen des Metallgitters...
     
  10. Birdie

    Birdie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben bislang nur eine Filtermaschine und wollen aber nicht in einem Jahr dann schon wieder umsteigen, weil wir eine besseren Siebträger wollen
     
  11. #11 Püppchen, 20.05.2021
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    191
    Das Wacklige und sich Verziehende beim Einsspannen hat mich bei meiner auch angekäst. Der Boden der Lelit ist recht instabil ob der Konstruktion. Ich hab mir drei V2A-Winkel eingesetzt, die das Bodenblech mit dem aufgesetzten Turm verbinden. Damit bekommt die Maschine DEUTLICH mehr Stabilität. Gerade beim Ein- und Ausspannen des Siebträgers rührt sich der Balkon so gut wie gar nicht mehr.

    upload_2021-5-20_9-58-2.png

    Ich hab auch noch ein 5mm V2A-Platte, die unter das gesamte Gehäuse soll. Nur muss ich die Senken für die Füße noch irgendwie in die Platte bekommen. Leider hab ich dabei schon den ersten Senker beim ersten Versuch gekillt :(
     
Thema:

Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?! - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  5. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...