Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil

Diskutiere Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim Rückspülen, bei hohem Druck wird der Druck nach Beenden des Bezugs nicht mehr abgebaut....

1. Reinki

Reinki Mitglied

Moin moin zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem beim Rückspülen, bei hohem Druck wird der Druck nach Beenden des Bezugs nicht mehr abgebaut. Dies Problem besteht nur bei Rückspülen mit Blindsieb, bei normalen Bezug treten keine Probleme auf. Wenn ich beim Rückspülen mit Blindsieb, den Siebträger wieder minimal löse und dadurch der Druck ein wenig abgebaut wird, wird das Wasser wieder normal über diesen Ablaufschlauch abgelassen. Ich kenne mich nun mit der Technik eines Siebträgers nicht so aus, aber für mich sieht es so aus, dass da ein Ventil defekt ist und bei zu hohem Druck einfach nicht mehr öffnet. Das Manometer zeigt beim Rückspülen einen Maximaldruck von etwa 12 Bar an. Ich benutze immer sehr kalkarmes Wasser aus Flaschen.

Habt ihr eine Idee?

Danke und viele Grüße
    Dennis

2. Reinki

Reinki Mitglied

Guten Morgen,

hat wirklich keiner eine Idee? :-(

Viele Grüße

Thema:

Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  2. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  3. Problem Eureka Atom

Problem Eureka Atom: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem. Also: ich schalte die...
  4. Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen

Lelit Pl81 Dampfdrehknopf tauschen: Hallo liebe Comunity, Ich bin neuer Besitzer einer Lelit Grace PL81T. Jedoch gefällt mir der Drehknopf aus Kunststoff an der rechten Seite der...
  5. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden