Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil

Diskutiere Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem beim Rückspülen, bei hohem Druck wird der Druck nach Beenden des Bezugs nicht mehr abgebaut....

  1. Reinki

    Reinki Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    Moin moin zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem beim Rückspülen, bei hohem Druck wird der Druck nach Beenden des Bezugs nicht mehr abgebaut. Dies Problem besteht nur bei Rückspülen mit Blindsieb, bei normalen Bezug treten keine Probleme auf. Wenn ich beim Rückspülen mit Blindsieb, den Siebträger wieder minimal löse und dadurch der Druck ein wenig abgebaut wird, wird das Wasser wieder normal über diesen Ablaufschlauch abgelassen. Ich kenne mich nun mit der Technik eines Siebträgers nicht so aus, aber für mich sieht es so aus, dass da ein Ventil defekt ist und bei zu hohem Druck einfach nicht mehr öffnet. Das Manometer zeigt beim Rückspülen einen Maximaldruck von etwa 12 Bar an. Ich benutze immer sehr kalkarmes Wasser aus Flaschen.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und viele Grüße
    Dennis
     
  2. Reinki

    Reinki Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen,

    hat wirklich keiner eine Idee? :-(

    Viele Grüße
     
Thema:

Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM Problem mit Rückspülen/Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  2. Lelit PL41TEM - Temperaturproblem?

    Lelit PL41TEM - Temperaturproblem?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: meine Lelit PL41TEM hat bis vor ein paar Monaten sehr solide funktioniert. Inzwischen schmecken die Bezüge...
  3. Lelit PL41TEM Druckproblem

    Lelit PL41TEM Druckproblem: Hallo zusammen Meine PL41TEM macht seit gestern Probleme. Der Druck ist plötzlich zu hoch, es quilt überall raus - ähnlich wie bei zu viel...
  4. Lelit PL41Tem Probleme

    Lelit PL41Tem Probleme: Hallo zusammen meine Lelit Pl41TEM macht seit kurzem Probleme. Das Problem ist, dass hin und wieder kein Wasser durchfließt wenn ich einen...
  5. Problem mit Lelit pl41tem?

    Problem mit Lelit pl41tem?: Hallo zusammen, Bei meiner lelit, seit ich sie habe, braucht bis der erste Tropfen kommt gute 10 Sekunden, in youtube Videos geht das in ca. 5...