Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum

Diskutiere Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forenmitglieder. Lange nutzte ich ein Delonghi EC680 für Espresso, und ein Milk Twister von Philips für Schaum. Die Kombi hat gut und...

  1. #1 Esotice, 08.10.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forenmitglieder. Lange nutzte ich ein Delonghi EC680 für Espresso, und ein Milk Twister von Philips für Schaum. Die Kombi hat gut und zufriedenstellend funktioniert.

    Neuerlich habe ich eine Lelit gekauft, und versuche mit ihr Milchschaum zu machen. Nach genug Übung gelingt es mir ein Schaum zu machen, die nach "wet paint" ausschaut, und sogar akzeptable Muster machen kann. Trotzdem sind aber die Lattes zu wässerig für meine Frau. Die Milk Twister Milchaufschäumer bringt kein Wasser in der Milch, doch die Lelit hat nicht nur Dampf, sondern auch ein wenig Wasser.

    Gibt es auch andere Espressomaschinen, die ein ganz trockenen Dampf haben? Ich würde lieber Espresso UND Milchschaum mit der Espressomaschine machen, doch wenn der Schaum zu wässerig wird, ist das leider ein nogo.

    Im übrigen, ich lass zuerst das kondensierte Wasser aus 3-4 Sekunden, bevor ich mit der Dampflanze arbeite.
     
  2. #2 Aeropress, 08.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und davor? Wie ist dein Procedere nach dem umschalten auf Dampf. Im übrigen schonmal über einen Aerolattte nachgedacht (so ein Miniquirl für nen 5er und ja damit läßt sich perfekter Miilchschaum erzeugen in weniger als einer Minute)
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Das geht schon alles, der Dampf an der Lelit ist gar nicht so schlecht, du solltest aber maximal mit einem 0,3 er Kännchen arbeiten.

    Die Ziehphase ist schon etwas länger im Vergleich mit einer Maschine mit viel Power


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM undicht

    Lelit PL41TEM undicht: Hallo in die Runde, bei meiner etwa vier Jahre alten Lelit Anna besteht ein Dichtigkeitsproblem im Bereich der Dampflanze. Es fing vor einigen...
  2. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  3. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...